Würde mich um Deutung freuen

Ich würde mich sehr über eine Einschätzung freuen, gerne auch bloß kurz und knackig in einem Satz.

Hello und guten Morgen!

Meine erste Intention dazu (und wenn du möchtest, kann ich mich noch mehr eindenken), bzw was mir sofort einfach "vor Augen kam":

"Du kannst dein Herz nicht richtig hören."

Es scheint mir alles zu rational und zu technisch sein, die Vorgehensweise ist momentan allein durch deinen Kopf bestimmt, dein Verstand regelt alles, analysiert und denkt alles "regelrecht" zu Tode;

es ist jedoch viel mehr (oder sogar ausschließlich) dein Herz gefragt/notwendig; im Sinne von "mit dem Herzen vollends dabei sein" - als ob dein Herz nicht "bei der Sache ist" oder es einfach komplett durch deinen Kopf übertönt wird und du es nicht "hören" kannst.

Ich lasse mich intutitiv immer "abschweifen" - was bei mir oftmals dazu führt in andere Themenbereiche einzutauchen, in die ich interessiert bin, aber nicht sonderlich "bewandert" - daher ist das immer eine intuitive Sache - ich hoffe daher, dass nun kleiner Input kommt, der nicht auf die Karten ausschließlich bezogen ist.

Was mir jedenfalls sofort dazu darauf folgend eingeschossen ist, war das Thema "Herz-Chakra" (ich muss jedoch dazu sagen, dass ich mich mit Chakrenarbeit im Detail noch nicht befasst habe) und habe kurz nachgelesen:

Es steht für die Verbindung zwischen den weltlichen und spirituellen Ebenen, zwischen uns als Menschen und uns als Seele. Mit dem Herz-Chakra transzendieren wir die eigene Persönlichkeit, und öffnen uns für tiefe Erfahrungen der Einheit und Transzendenz.

Was kommt dir dazu in den Sinn? Bin gespannt, was du dazu sagst oder fühlst. Ist das erste Mal, dass ich mich hier im Forum "traue" meine gefühlt "wirren" Gedanken zu einer Frage öffentlich zu posten.

Liebe Grüße und schalte deinen Kopf aus :)

Kurzer Nachsatz noch: was ich sehr spannend finde an den gelegten Karten ist jedenfalls die immerkehrende Folge von "Schwertern" und "Kelche"; zB stehen die Schwerter ja für "Luft" - auch im Sinne von Atmen etc. -> Luft und Atmung, Lunge etc findet sich auch in Verbindung mit dem Herz-Chakra wieder...
 
Werbung:
Es scheint mir alles zu rational und zu technisch sein, die Vorgehensweise ist momentan allein durch deinen Kopf bestimmt, dein Verstand regelt alles, analysiert und denkt alles "regelrecht" zu Tode;
Ich würde mich sehr über eine Einschätzung freuen, gerne auch bloß kurz und knackig in einem Satz.

--> was dich zu Stillstand führt, gefangen sein in den eigenen Gedanken - und im wahrsten Sinne dadurch im eigenen Körper. "Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen (wollen)."

es ist jedoch viel mehr (oder sogar ausschließlich) dein Herz gefragt/notwendig; im Sinne von "mit dem Herzen vollends dabei sein" - als ob dein Herz nicht "bei der Sache ist" oder es einfach komplett durch deinen Kopf übertönt wird und du es nicht "hören" kannst.

--> insbesondere um alles ins Gleichgewicht bringen zu können; vielleicht willst du es gerade auch nicht hören, weil es dir sagt, dass du gerade jetzt (noch) nicht so weit bist?

Es ist alles gerade zu ungeduldig, verkrampft und verbissen, die entsprechende Weitsichtigkeit fehlt oder ist abhanden gekommen. Als hättest du den Kontakt zu dir selbst verloren und somit den Blick aufs Wesentliche, weil vor lauter Überehrgeiz etwas "auf Kommando" funktionieren soll, obwohl die Zeit noch nicht gekommen ist.

Besinnung aufs Wesentliche - ehrliche Selbstwahrnehmung, Selbsterkenntnis, Selbstliebe?
 
Was kommt dir dazu in den Sinn? Bin gespannt, was du dazu sagst oder fühlst.

Herzlichen Dank!
Deine Einschätzung passt vollkommen, genau das ist (noch) mein aktuelles Problem (oder besser: meine Baustelle, an der ich mittlerweile gezielt arbeite).
Du hast damit recht, dass ich zu rational, erwartungsvoll und letztlich auch verkrampft an die Sache herangehe.

Nach einigen Gesprächen mit erfahrenen Astralreisenden wurde mir gegenüber das immer wieder auch explizit geäußert, ich habe immer durchklingen lassen, dass ich es zu sehr „will“ (womit ich es aber nur von mir wegstoße) und zu viel erwarte (es stattdessen einfach auf mich zukommen lassen muss).
Und genau daran arbeite ich mittlerweile, von daher haben die Karten mir genau das gesagt, was jetzt wichtig für mich ist.

Danke also für deine zutreffende und korrekte Deutung, die einmal mehr sehr genau bestätigt, worauf ich achten muss.
Das gibt mir nochmal einen Extra-Motivationsschub, auf meinem Weg zu bleiben.
:)
 
Werbung:
Ich kenne solche Jahres-Deutungen noch nicht, aber auf jeden Fall klingt es doch eher persönlich, daher bin ich auch nicht böse, wenn du sie mir mit PM übermittelst.
Und Danke schon mal / nochmals vorab!

Lieber @Okkultant - ich schaffe es leider nicht dir eine PM zu schicken... und eigentlich bin ich ned ganz soooo unfähig ;) möchtest du mich bitte anschreiben? antworten schaff ich :D
 
Zurück
Oben