Würde mich über eure Hilfe u.Deutungsblick sehr freuen

Und wie bekomme ich den Inhalt raus? Durch spiegeln? Oder durch das, was um den Brief herum liegt?
 
Werbung:
Warum steht Buch eigentlich für Ungeklärtes - ich dachte immer es steht für "Wissen"
oder Akten...?

Wenn ich dazu meine Gedanken kundtun darf? :) Das Buch in Zusammenhang mit Wissen oder Ungeklärtem ergibt für mich keinen Widerspruch, im Gegenteil..
Sich Wissen aneignen bedeutet ja Ungeklärtem auf die Spur zu gehen. Das Ansammeln von Informationen, um zu neuen Erkenntnissen zu kommen. Über Dinge, von denen man aktuell noch nichts weiß..
 
Stimmt auch als eine mögliche Variante und Deutung

Daher das Buch auch als Aus- oder Weiterbildung zu deuten. Man besucht eine Institution/Schule/Uni, um Neues zu lernen. Ebenso wörtlich, wie von dir angemerkt, über Bücher Wissen beziehen.. denn wenn wir bereits wissen würden was in dem Buch geschrieben steht bräuchten wir es ja nicht lesen.. :)

Zumindest würde ich es so sehen.. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben