Würde mich über eine Deutung freuen :-)

Hallo @sunflower. ,

WG heisst ja mehrere. Haben denn andere Mitbewohner auch Probleme mit dieser Person oder ist es nur zwischen euch beiden so stressig?

Manchmal soll man ja auch aus Situationen etwas lernen und kommt sonst eher da nicht raus. Du hast ja geschrieben, dass Du Schwierigkeiten damit hast, Dich auseinander zu setzen. Da hat die Dame Dir auf jeden Fall einiges voraus. Sie liegt auf den Ruten wie eine "Krach-Else" und das aus Gewohnheit. Schlange spiegelt auf den Anker.

Trotzdem würde ich sagen, dass es diese Frau ist, die die WG verlässt und nicht Du. Schlange rösselt auf die Ruten auf den Störchen (Umzug nach ordentlich Stress). Schlange hat den Umzug bereits in ihrem Kopf, Störche auf Schiff über ihr. Schlange steht auf Schiff unter ihr. Schlange spiegelt auf den Anker, auf dem selbst die Wege liegen. Schlange rösselt auf das Kreuz auf dem Baum. Du hingegen rösselst auf die Blumen auf dem Hund. Du bleibst wo Du bist. Dame rösselt auf den Baum neben dem Haus - für Dich gibt es hier kein Ende, Dein Zuhause bleibt.

Meiner Meinung nach wird sie diejeniege sein, die geht.
 
Werbung:
Danke für deine Antwort, habe mich sehr darüber gefreut!!

Hallo @sunflower. ,
WG heisst ja mehrere. Haben denn andere Mitbewohner auch Probleme mit dieser Person oder ist es nur zwischen euch beiden so stressig?
Eine Mitbewohnerin zog bereits wegen dieser Person aus (damals hatte diese Frau aber nur Probleme mit ihr, als sie dann weg war, begann sie bei mir). Mit der zweiten Person kommt diese Dame klar, sie sehen sich nicht oft aber führen hin und wieder Smaltalk.

Hallo @sunflower. ,
Manchmal soll man ja auch aus Situationen etwas lernen und kommt sonst eher da nicht raus. Du hast ja geschrieben, dass Du Schwierigkeiten damit hast, Dich auseinander zu setzen. Da hat die Dame Dir auf jeden Fall einiges voraus. Sie liegt auf den Ruten wie eine "Krach-Else" und das aus Gewohnheit. Schlange spiegelt auf den Anker.?
So hatte ich es auch gesehen.. Wollte schon 1x ausziehen und dachte dann, ich kann ihr doch nicht das "Feld" so überlassen und muss "über meinen Schatten springen" und mich mit ihr auseinandersetzen, was ich dann tat aber vergebens -sie will mich nicht in der WG bzw hat ein massives Problem mit mir, was man an ihrem Verhalten/ihren Taten sieht- und mittlerweile bin ich am Ende meiner Kräfte angekommen, da dass kein zusammenleben mehr ist :(

Hallo @sunflower. ,
Trotzdem würde ich sagen, dass es diese Frau ist, die die WG verlässt und nicht Du. Schlange rösselt auf die Ruten auf den Störchen (Umzug nach ordentlich Stress). Schlange hat den Umzug bereits in ihrem Kopf, Störche auf Schiff über ihr. Schlange steht auf Schiff unter ihr. Schlange spiegelt auf den Anker, auf dem selbst die Wege liegen. Schlange rösselt auf das Kreuz auf dem Baum. Du hingegen rösselst auf die Blumen auf dem Hund. Du bleibst wo Du bist. Dame rösselt auf den Baum neben dem Haus - für Dich gibt es hier kein Ende, Dein Zuhause bleibt.

Meiner Meinung nach wird sie diejeniege sein, die geht.
Okok, ziemlich kompliziert solche Deutungen.. Also deiner Meinung nach, bleibe ich in der WG, sie geht und wer anderes kommt nach -klingt hoffnungsvoll(y) Betrifft das Schiff vlt. auch mich -da die Damen ja näher beim Schiff als den Blumen ist?
Der Hund steht ja für "treuer Begleiter" bzw "Freund", deutet dies dann auf den möglicherweise neuen Mitbewohner hin, mit dem das Zusammenleben so wird, wie ich es mir immer gewünscht habe?
Eine zeitliche Richtung lässt sich aus dem Kartendeck nicht erkennen oder?
 
Die Dame hat das davon segelnde Schiff bereits unter ihren Füssen. Sie hat keinen festen Boden unter den Füssen und ihre Macht und Autorität schwindet bereits.

Du hingegen hast die Sterne unter den Füssen, eine gute, Dich unterstützende Karte.

Warum willst Du gehen, wenn Du nichts gemacht hast. Wenn Du es ihr leicht machst, machst Du es Dir schwer und nimmst das Problem mit in die nächste WG.

Ich sehe die Gefahr, dass Du das Problem mitnehmen würdest. Selbstbehauptung kann man nicht ein Leben lang aufschieben und was man aufschiebt, läuft einem hinterher und kommt einem von vorne wieder entgegen.

Eine zeitliche Richtung lässt sich aus dem Kartendeck nicht erkennen oder?

Ich würde sagen innerhalb von 3 Monaten. Wenn Du Dich stellst und nicht die Flucht vorziehst....

Die Ruten liegen auf den Störchen wie eine magische Wiederholung, wenn Du den Kreis nicht durchbrichst und eine Wandlung in Dir selbst vollzeihst (Schlange auf Ruten)

Hattest Du Probleme mit Deiner Mutter? Essieht für mich so aus, als ob das unten drunter das Kernproblem wäre. Sich nicht trauen, sich zuhause zu fühlen. (Haus auf Schlange)
 
Warum willst Du gehen, wenn Du nichts gemacht hast. Wenn Du es ihr leicht machst, machst Du es Dir schwer und nimmst das Problem mit in die nächste WG.
Ich will ja gar nicht die Wohnung verlassen aber nach 1 Jahr mit dieser Frau und ihren Provokationen, weiß ich halt nicht mehr weiter -bin am "Ende meiner Kräfte" angelangt, noch 1 Jahr so, will/kann ich nicht. Habe oft versucht sachlich es zu besprechen aber das Niveau dieser Frau ist unterirdisch und Kommunikation ein Fremdbegriff.

Ich sehe die Gefahr, dass Du das Problem mitnehmen würdest. Selbstbehauptung kann man nicht ein Leben lang aufschieben und was man aufschiebt, läuft einem hinterher und kommt einem von vorne wieder entgegen.
Hmm okay, ja damit hast du natürlich Recht -klingt logisch.. Sie hat mich ja auch so verunsicherte, dass ich sogar "Angst" habe in eine neue WG zu gehen weil ich nicht will, dass sich alles wiederholt und ich eigentlich das Problem bin -letzteres weiß ich, dass das ein Blödsinn ist aber trotzdem.
Das mit der Selbstbehauptung stimmt auch..!
Und das mit den 3 Monaten würde auch rechnerisch hinkommen, dann wäre sie vermutlich fertig mit der UNI.
Wäre es wie du sagst, wäre es wunderbar, da auch der/die neue MitbewohnerIn vielleicht Harmonie mitbringt und auch an einem freundschaftlichen Verhältnis interessiert ist.
Habe in den letzten Tagen beschlossen, 3 Monate zu warten und dann sehe ich weiter. Würde sie gerne auch direkt Ansprechen und Fragen ob sie geht aber wahrscheinlich geht der "Schuss dann nach hinten los" und sie "spinnt" wieder..

Hattest Du Probleme mit Deiner Mutter? Essieht für mich so aus, als ob das unten drunter das Kernproblem wäre. Sich nicht trauen, sich zuhause zu fühlen. (Haus auf Schlange)
Mit meiner Mutter überhaupt nicht, fühle mich zu Hause bei meinen Eltern total wohl und bin auch gerne dort, wenn es mir in der Wohnung zu viel wird.
 
da auch der/die neue MitbewohnerIn vielleicht Harmonie mitbringt und auch an einem freundschaftlichen Verhältnis interessiert ist.

vielleicht ist der Neue genauso schlimm, wenn du schon angst hast es könnte sich wiederholen?

egal ob du gehst oder bleibst, es kann sich an beiden orten wiederholen.
 
vielleicht ist der Neue genauso schlimm, wenn du schon angst hast es könnte sich wiederholen?
Angst, es könnte sich in einer neuen WG wiederholen. Hinsichtlich eines neuen Mitbewohner wäre ich positiv eingestimmt, da ich ja bei dem Neuen dann mit aussuchen kann und die Wahl habe :)
Aber ja, da gebe ich dir recht, es kann sich an beiden Orten, mit sehr viel Pech, wiederholen.
 
Werbung:
Ich habe noch nie in einer WG gewohnt. Redest Du denn mit der anderen Bewohnerin?
Die dritte ist leider selten hier aber wenn sie hier ist, reden wir durchaus. Sie weiß auch teils über mein Problem mit der anderen, hab mal alles offen angesprochen mit allen. Sie bekommt aber nicht alles mit und hält sich da raus.
Mit der Mitbewohnerin zuvor, welche auch von der Dame rausgeekelt wurde, hatte ich ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Ich wollte damals aber in der WG bleiben, da ich zu diesen Zeitpunkt keine Probleme hatte, die fingen erst dann an, wie sie ging.
 
Zurück
Oben