Würde gerne Familienstellen - aber welche Frage?!

Noch besser : es wird das Einwirken seelischer Wirklichkeiten in die alltägliche Realität aufgegriffen und gelöst - wenn es notwendig ist.
 
Werbung:
Hallo Reinhard!

Danke für die ausführlichen Erklärungen!
Ich denke ich kann mir jetzt ein Bild machen ...

Wäre sehr spannend für mich so einer Familienaufstellung beizuwohnen.

lg
 
wegen serverumzug verspätet :)

*UFF* soviele gedanken, die mein hirn blitzartig durchzucken, schwer zu fassen sind und noch schwieriger niederzuschreiben...

ein längerfristiger Kontakt in Einzelgesprächen

was genau meinst du damit? psychotherapie z. B.? das kenne ich, meine geht jetzt bald zu ende. meine thera ist sehr nett, damals am anfang hat mir das auch geholfen, meinen vater-konflikt oder mißbrauchsthema hat es nicht gelöst. ich habe 2005 mal bioenergetik-sessions gehabt, oder auch jetzt vor einer woche mein genogramm erstellt, das hat sehr viel mehr ausgelöst als meine thera-stunden.

sondern einem Menschen mitzuteilen, was geschehen ist und was man erlebt hat. Und dann diesem Menschen weiterhin zu begegnen - dem zu begegnen, DER WEISS - und so auch sich selbst weiter zu begegnen

meine freundin ist angehende systemische familientherapeutin nach v. satyr (sie wird dieses jahr fertig), sie kennt mich sehr gut, sie wird mich zu der aufstellung begleiten, wann immer diese auch sein mag.

Da ist die Vorbereitung der Psyche gut

das meinte sie auch, deshalb hat sie mit mir mein genogramm erstellt. bei näherer betrachtung meiner herkunftsfamilie (bis zu meiner oma) fiel folgendes recht schnell auf: durchweg beziehungsabrüche, gewalt/mißbrauch (auch Alkohol), sehr viele triadische beziehungen/kommunikation. letzteres lebe ich auch im beruf (es war mir gar nicht bewußt), um meine position zu sichern.

soviele puzzleteilchen, dinge, die ich schon lange weiß, weil sie mir erzählt wurden, aber die ich nicht zusammensetzen konnte und die mir jetzt wieder bewußt werden, aber ich weiß auch nicht so wirklich wohin damit.

in einem thread von reinhilde (?) hat jemand (du walter?) geschrieben, dass mißbräuche auch daher zustande kommen, weil ein partner dem anderen nicht "zur verfügung" steht. ich weiß definititv, dass meine mutter fremdgegangen ist (mein vater auch) und es würde vom zeitraum passen. ich bin in beziehungen nie treu gewesen, aber merkwürdigerweise schätzen meine freunde (männlich wie weiblich) meine treue und loyalität.

viele kinder wurden und werden bei uns in der familie auch ohne vater gross. sei es durch tod, unehelich oder einfach, weil er geistig abwesend war. letzteres war bei mir der fall, es ist sogar in meinem geburtshoroskop zu lesen, das mir mal geschenkt wurde.

sehr interessant ist auch, dass du deine arbeitsweise mit der kombination von "rückführung & aufstellung" beschreibst. ich habe da nämlich definitiv zwei bilder, in denen ich mich sehe (ich WEISS, dass ich das bin), was irgendwie mit körperlicher gewalt zu tun hat, wo ich aber GENAUSO WEISS, dass ist nicht in DIESEM leben, diese situation gab es bei mir nie. diese bilder liessen mich derartig nicht los, dass ich sie fast zwanghaft malen musste. sie wollten ausgedrückt werden und das, obwohl ich nicht malen kann.
deine arbeitsweise spricht mich an, allerdings sind salzburg und köln nun doch ein wenig weit weg ;)

ob man gleich zum Kern vordringt

JA - das würde mir entsprechen. ich stelle mich schon meinen ängsten (mit entsprechender angst vor der angst und ich weiß auch, dass es mich runterzieht), weil ich aus erfahrung weiß, dass es mir danach besser geht. letztlich sehe ich die dinge auch sehr pragmatisch: seien es ängste & probleme grösserer oder kleinerer art, der schmutzige abwasch zu hause oder die ungeliebte ablage im büro - sie aufzuschieben oder gar zu verdrängen nutzt nichts. man bekommt so oder so aufgetischt, was man zu lernen hat. es wird mit der zeit eher mehr anstatt weniger...
ich denke auch, dass ich nicht wirklich eine erfüllende/intensive (wie man es auch immer nennen mag) beziehung zu einem mann haben werde, bevor ich nicht dieses thema mit meinem vater ein wenig gelöst oder besser kennengelernt habe.

Du scheinst das sehr klug und besonnen anzugehen, Respekt !

ich habe das als kompliment aufgefasst, freue mich darüber & DANKE dir dafür! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben