Wünschen und bekommen

Aember

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
2.189
Hallo,

habe vor ein paar Wochen was Seltsames erlebt und hätte gern eine mehr oder weniger unvoreingenommene Meinung dazu:
Irgendwie hat sich beim mir ein Wunsch festgesetzt, dem ich keine große Bedeutung beigemessen habe. Der Gedanke daran sponn sich fort in Momenten, wo ich meinen Gedanken freien Lauf ließ. Kurz um: ich habe mir nicht viel bewusst dabei gedacht.
Irgendwann ereignete sich etwas, das eigentlich die Erfüllung dieses Wunschdenkens war, nur eben anders... Um es knapp zu halten: Es war in etwa so, als wünschte man sich ein ganz bestimmtes Kleid in Rot und schwupps... man bekommt es genau so, nur in Grün!

Es war schon sehr ungewöhnlich, es überhaupt in Grün zu bekommen, dazu auch noch genau so, wie ich es wollte...

Das hat mich nachdenklich gemacht.
1.) Werde ich wohl in Zukunft meine Wünsche besser kontrollieren und
2.) Frage ich mich, wie ich überhaupt zu dem Ausgangswunsch kam und ob er sich evtl. noch erfüllen kann.

Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt?


PS: Bitte genau lesen: Das mit dem Kleid ist nur ein Beispiel, um die Ereignisse besser zusammenfassen zu können. Bei meinem Wunsch ging es nie um Kleidung.
 
Werbung:
Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt?
Hallo Amber , ja hab ich auch schon erlebt!!!

Ich habe es nicht immer gleich realisiert , aber alle Wünsche (Herzenswünsche),damit meine ich ,gewünscht in jede Faser meines Herzens , haben sich bei mir erfüllt.
Der Zeitrahmen war schon von wenigen Wochen - bis hin zu Jahren.
Ja , so war es bis jetzt. Immer wieder.

LG Happynezz
 
Ja, das ist schön... Darum geht es mir aber nicht.
Meine Frage bezog sich auf einen Wunsch, der sozusagen zu 90% erfüllt wurde, wobei die fehlenden 10% sehr entscheiden sind...:D
 
vielleicht steht grün dir ja sogar besser als rot. :D

ein Geheimtip fürs Wünschen ist ja sowieso,
daß man eben nicht bis ins Detail ausformuliert,
sondern daß man einen gewissen Spielraum läßt
und sich wünscht, daß es so wird, wie es am besten
zu einem paßt.

und da du nach eigenem Erlebten fragst: jo, hatt ich
schon reichlich. und das "Abweichende" war bisher
immer ganz richtig so. man muß es nur erkennen.
 
vielleicht steht grün dir ja sogar besser als rot. :D
In dem Fall war es definitiv das Falsche, glaub mir!

ein Geheimtip fürs Wünschen ist ja sowieso,
daß man eben nicht bis ins Detail ausformuliert,
sondern daß man einen gewissen Spielraum läßt
und sich wünscht, daß es so wird, wie es am besten
zu einem paßt.
Das ist ja das Seltsame... Ich hatte es mir ja nicht mal wirklich bewusst gewünscht. Bzw. schwebte mir das rote Kleid ja gar nicht so vor Augen, es war eher eine Gedankenspielerei.

und da du nach eigenem Erlebten fragst: jo, hatt ich
schon reichlich. und das "Abweichende" war bisher
immer ganz richtig so. man muß es nur erkennen.
Ich versuche zu erkennen, wieso ich überhaupt zu dem Ausgangswunsch kam.
 
Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt?

Ich kenne mich mit Wünschen und bekommen und nicht-bekommen gut aus.
Wer sich etwas wünscht, sollte den Wunsch so konkret wie möglich formulieren.
Wer nur sagt ich hätte gerne genau das und das Kleid, aber vergisst, sich die gewünschte Farbe zu wünschen ... du hast es erlebt.

Um einen Wunsch erfüllt zu bekommen, muss man ihn auch loslassen.
Viele Menschen wünschen und wünschen, ohne den Wunsch loszulassen. Sie halten den Wunsch fest.
Das verhält sich so, wie wenn man einen Brief schreibt und diesen nicht abschickt.

Frage ich mich, wie ich überhaupt zu dem Ausgangswunsch kam und ob er sich evtl. noch erfüllen kann.

Jeder Wunsch/jede Sehnsucht basiert auf einer Mangelerfahrung = Mangelresonanz aus der frühen Kindheit (erste drei bis vier Lebensjahre).
Irgendwann ist die Zeit "reif" und dieser Mangel wird in Form eines Wunsches bewusst ... und et voila ...
 
In dem Fall war es definitiv das Falsche, glaub mir!


Das ist ja das Seltsame... Ich hatte es mir ja nicht mal wirklich bewusst gewünscht. Bzw. schwebte mir das rote Kleid ja gar nicht so vor Augen, es war eher eine Gedankenspielerei.


Ich versuche zu erkennen, wieso ich überhaupt zu dem Ausgangswunsch kam.
Dazu kann ich dir nur sagen, sei achtsam was du denkst und wünschst, es könnte sich erfüllen.
 
Werbung:
Ja, das ist schön... Darum geht es mir aber nicht.
Meine Frage bezog sich auf einen Wunsch, der sozusagen zu 90% erfüllt wurde, wobei die fehlenden 10% sehr entscheiden sind...:D
Guddi , dann lag mein Wunsch , auf deinen ET die richtige Antwort zu geben , wohl im Bereich der 90% :D:D
 
Zurück
Oben