Wünschen und bekommen, wie funktioniert es?

Aber ich habe auch von ganz vielen Leuten gehört (Lebenserfahrung) dass sie sich damit selbst heilen, konnten, den richtigen Job ins Leben rufen konnten und den richtigen Partner/in gefunden haben.
Dann frag doch die mal, wie sie das gemacht haben.
Ich selbst glaube spätestens nach dem frühen Krebstod von Bärbel Mohr nicht mehr, das Wünschen funktioniert....
 
Werbung:
Dann frag doch die mal, wie sie das gemacht haben.
Ich selbst glaube spätestens nach dem frühen Krebstod von Bärbel Mohr nicht mehr, das Wünschen funktioniert....

nach meiner Einschätzung ist der menschliche Geist sehr mächtig ... er ist in der Lage weit mehr Dinge, Situationen und Angelegenheiten zu manifestieren, als oft angenommen wird ...

allerdings ... damit das Ganze funktioniert, ist es extrem wichtig, auf allen Ebenen im Gleichklang zu takten ... sprich: eine Affirmation bringt nichts (oder ist sogar schädlich) wenn du nicht auf allen Ebenen (bewusst, unbewusst, unterbewusst, seelisch, emotional, mit Haut und Haaren ...) davon überzeugt bist ...

:zauberer2artor
 
Natürlich, die anderen sind schuld, wenn man etwas nicht versteht. Was sonst?

Die Menschen kenne ich aber nicht persönlich. Das Einzige, was ich an mir feststellen konnte, ist, dass ich sagen kann, Schmerz hör auf und in allerkürzester Zeit verschwindet er tatsächlich.
 
Natürlich, die anderen sind schuld, wenn man etwas nicht versteht. Was sonst?

Die Menschen kenne ich aber nicht persönlich. Das Einzige, was ich an mir feststellen konnte, ist, dass ich sagen kann, Schmerz hör auf und in allerkürzester Zeit verschwindet er tatsächlich.

der Schmerz zeigt dir aber was an, ist es nicht so, das wenn du den Schmerz weg wünschst, du eben nur das Symptom bekämpfst?

Der Schmerz hat doch einen Sinn, gehst du dem Sinn dann weiter nach?
 
Dann frag doch die mal, wie sie das gemacht haben.
Ich selbst glaube spätestens nach dem frühen Krebstod von Bärbel Mohr nicht mehr, das Wünschen funktioniert....

am funktionieren zweifel ich jetzt nicht gleich deswegen,
mir stellt sich eher dann die Frage: i
ist das ständige Wünschen gesund für uns?
 
mir ist nicht wohl dabei, über Bärbel Mohr, ihre Thesen und ihren Krebstod zu spekulieren ... Tote können sich nicht verteidigen (jedenfalls nicht so leicht) ... für eine Krebserkrankung kann es vielfältige Ursachen geben ... und darüber hinaus sollte man die Toten ruhen lassen ... falls ein Bezug zu einem Wünsch-Dir-Was-Autor Sinn macht, könnten wir ja einen lebenden heraus greifen ... vielleicht Pierre Franckh ? ...

:zauberer2artur
 
mir ist nicht wohl dabei, über Bärbel Mohr, ihre Thesen und ihren Krebstod zu spekulieren ... Tote können sich nicht verteidigen (jedenfalls nicht so leicht) ... für eine Krebserkrankung kann es vielfältige Ursachen geben ... und darüber hinaus sollte man die Toten ruhen lassen ... falls ein Bezug zu einem Wünsch-Dir-Was-Autor Sinn macht, könnten wir ja einen lebenden heraus greifen ... vielleicht Pierre Franckh ? ...

:zauberer2artur

du hast recht, manchmal...auch ich.

ich finde Pierre Franckh nebst Frau kann ich nicht wirklich mit Frau Mohr vergleichen.
Bei Ersteren bin ich mir nicht sicher, ob ich das alles gut finden soll, zumindest ist er ein guter Geschäftsmann , der weiß, wie man Geld mit Menschen verdient.
Mich überzeugen seine Bücher nicht.
 
Manche Bücher find ich auch nicht ganz logisch. Von dem einen Autor, dessen Name ich schon wieder vergessen habe, der schrieb z.B. man soll immer seinen Wunsch so formulieren, dss es auch für andere gut ist. Weil, wenn man (sein Beispiel) eine Vorgesetzten Position annimmt, ein anderer dafür seinen Arbeitsplatz aufgeben musste und man ihn dadurch den Arbeitsplatz weggenommen hat. Da lebt er doch immer im Mangelbeusstsein. Würde er an ein liebendesUniversum/Gott glauben, wüsste er, dass alle gleich geliebt werden und niemand deswegen benachteiligt wird. Außerdem rennt man so doch dauernd mit einem schlechten Gewissen durch das Leben, wenn man glaubt, dass es nicht genug für andere gibt und jemand immer dafür leiden muss, wenn wir etwas erhalten. Da hat sich bei mir innerlich gleich alles dagegen gesträubt.

Ob Wünschen gut ist, denke, so teils teils. Zum einen, wenn man sich etwas wünscht, hat man ja irgendwo Mangel, dass nicht gut ist, zum anderen, wenn man sich nichts mehr wünscht, bleibt alles wie es ist und weder ändert sich etwas, noch kann man sich weiterentwickeln, weil man ja keine besonderen Bedürfnisse mehr hat.

Lg Goldtaler
 
Werbung:
Hallo Community,

die letzte Zeit habe ich mich sehr mit dem Thema beschäftigt. Am besten fand ich die Bücher von Neville Goddard und Esther/Jerry Hicks.

Alerdings ist mir bei all den Büchern (andere Autoren auch wie Mike Dooley) aufgefallen, dass die Meinungen sehr auseinander geraten.

Die einen sagen, man soll so viel wie möglich für die Wunscherfüllung tun. Die anderen sagen, man soll sich keine Gedanken drum machen, wie es funktioniert und das Universum/ Gott arbeiten lassen. Denn wenn man das und das und das tut, glaubt man, es nur auf diese Weiße zu kriegen und baut Widerstand auf, lässt sich nicht auf die vielen Möglichkeiten ein, die das Leben offen hält.

Wie geht es also oder was ist der bessere Weg, was meint ihr?

Das was alle gemein haben ist, das Vorstellungsvermögen anwenden und sich in das Erfüllte hineinzufühlen-das wohl wichtigste. Wobei ich sagen muss, dass es nicht nur Luftschlösser sind. Ich habe schon öfter an etwas gedacht und plötzlich war es da und das ohne mir größere Gedanken drum zu machen.

Wie macht ihr das denn so?

Danke für Antworten.

Lg Joy

Durch übersinnliche Praktiken sich eigene Begehrlichkeiten und Wünsche erfüllen lassen zu wollen zeugt von dem dominanten niederen Egoismus okkult-esoterischer Laien. Diese wissen nicht, dass selbst der mittelmäßige Magier eine schwere, harte und langwierige Schule der Selbst-Disziplin hinter sich gebracht und dem entsprechende Prüfungen und Proben absolviert haben muss, um mit Geistern, Göttern und Dämonen überhaupt in Kontakt treten zu können... -

Es ist klar, welcher Art die übersinnlichen Wesen sein müssen, die sich den vollkommen Ahnungslosen hierzu anbiedern...
 
Zurück
Oben