Wünsche an das Universum


Grüß Dich Tacita :)
es geht vielleicht nicht darum dass ich meinen Traumpartner finde und bis ans Ende glücklich bin.


...sondern darum, dass ich v e r s t e h e, dass ein Traumpartner ein Traum ist. selbst wenn ich ihn finde ist es temporär, also vorübergehend. Und Liebe und Hass sind eine Medaille. Und die Trennung steht bevor
oder hat stattgefunden. -> Wo ist dann das Glück? Was für ein Glück war das
Hallo Heidi Marley,
ehrlich gesagt, praktiziere ich das mit den Bestellungen nicht ganz so.
Ich verstand Deine Postings so, dass Du weißt, dass Wünsche in Erfüllung gehen. Habe ich Dich falsch verstanden? Geht denn der Wunsch nach Traumpartner nicht in Erfüllung? Warum nicht?

Ich habe einige Bücher zu diesem Thema und las, dass es keinen Sinn macht, sich eine Wunschsituation bis ins Detail vorzustellen, da man aufgrund seiner begrenzten Erfahrungen gar nicht wirklich weiß, was einen glücklich machen könnte. Sondern dass man die gewünschten Gefühle so intensiv als möglich täglich, natürlich vor dem Schlafengehen und beim Aufwachen, durchleben soll.
Naja, und laut dieser Bücher gibt es natürlich für jeden von uns den idealen Partner, mit dem wir ein erfülltes Leben führen können.
Und wenn es für Dich persönlich nicht der Wahrheit entspricht, dass es für jeden von uns den idealen Parnter gibt, dann würden Dir wohl die Autoren raten, Dich an eine Situation zu erinnern, in welcher Du zutiefst verstanden hast und Dich darin üben diese Gefühle jederzeit in Dir zu erzeugen. Und dann wohl in Deinem Fall mit den Gedanken, des Verstehens, dass ein Traumpartner ein Traum ist.

Das Einzige (oder einzige, keine Ahnung ob groß oder klein) womit ich mich täglich sooft es mir einfällt (egal welche Uhrzeit, welcher Ort, welche Situation) beschäftige und für mich Sinn macht, ist, ein tiefes inneres Gefühl der Freude und Gelassenheit in mir zu empfinden. Ich will lernen, es IMMER zu fühlen. Absolut gleichgültig wie die äußeren Umstände sind. Egal ob Beziehung, Alleinsein, Trennung, Krankheit, Tod, Entlassung, Meinungsverschiedenheiten, Armut, Reichtum, ...
Das ist der einzige Wunsch, der für mich Sinn macht. Mal sehen, ob ich es in diesem Leben noch schaffe :)
Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Heidi Marley,
ehrlich gesagt, praktiziere ich das mit den Bestellungen nicht ganz so.
Ich verstand Deine Postings so, dass Du weißt, dass Wünsche in Erfüllung gehen. Habe ich Dich falsch verstanden? Geht denn der Wunsch nach Traumpartner nicht in Erfüllung? Warum nicht?
Das Problem ist dass es in Erfüllung geht.
Was machst du mit einem Traumpartner, wenn das nicht deine Aufgabe ist? (Dann musst du ihn per Inserat wieder abgeben, damit du deinem Lebensplan folgen kannst :ROFLMAO: nur Spass. Aber so läuft es tatsächlich.
Also so spassig ist das dann im Fall vielleicht nicht.)

Ich habe einige Bücher zu diesem Thema und las, dass es keinen Sinn macht, sich eine Wunschsituation bis ins Detail vorzustellen, da man aufgrund seiner begrenzten Erfahrungen gar nicht wirklich weiß, was einen glücklich machen könnte. Sondern dass man die gewünschten Gefühle so intensiv als möglich täglich, natürlich vor dem Schlafengehen und beim Aufwachen, durchleben soll.
statt "ICH Willl mIch immer gut, glücklich, hip, cool und gut fühlen und leicht durchs Leben gehen"
könnte man sich zum Beispiel: Einsicht wünschen - um damit anderen besser helfen zu können
so dass man zu einem Stützpfeiler dieser Welt wird
und nicht jeder seine eigene Will-Haben-AG&CoKG

Naja, und laut dieser Bücher gibt es natürlich für jeden von uns den idealen Partner, mit dem wir ein erfülltes Leben führen können.
Laut der Werbung ist auch jeder Hamburger eine gesunde Sache.
 
Ich will lernen, es IMMER zu fühlen. Absolut gleichgültig wie die äußeren Umstände sind. Egal ob Beziehung, Alleinsein, Trennung, Krankheit, Tod, Entlassung, Meinungsverschiedenheiten, Armut, Reichtum, ...
Das ist der einzige Wunsch, der für mich Sinn macht. Mal sehen, ob ich es in diesem Leben noch schaffe :)
Liebe Grüße
sagen wir, Tacita, du hast das entwickelt. Du bist perfekt im_immer_gleichmütig_fühlen.
100% Gleichmut bei Tag und bei Nacht.

was wäre dann
konkret
 
Das Problem ist dass es in Erfüllung geht.
Was machst du mit einem Traumpartner, wenn das nicht deine Aufgabe ist?
Hallo Heidi Marley,
Dein Posting bezügl. 'Traumpartner wünschen' sehe ich auch so.

Meinst Du auch die Einsicht sich zu wünsche tolerant zu sein?

Warst Du schon mal richtig glücklich und voller Freude und Gelassenheit? Und hast es als Gleichmut empfunden?

Heidi Marley, kann es sein,dass Du gerade eine Trennung durchmachst und Dir Hilfe von Deinen Mitmenschen wünschst?
Oder hast Du das Gefühl, dass Du nicht genug Einsicht hast, einer Freundin zu helfen?
 
Boah, interessanter thread. Warum wird hier so oft davor gewarnt daß wünsche in erfüllung gehen können? Sind damit falsch formulierte wünsche gemeint oder die tatsache daß man sich in unwissender naivität die falschen dinge wünscht und man den zusammenhang bloß (noch) nicht versteht?
Ich verstehe daß bei wünschen viel geduld immer von vorteil ist. Mir brennen in den letzten jahren soviele wünsche auf der seele, deren erfüllung nicht einfach dadurch daß man in ein geschäft geht und etwas kauft erfüllt werden können. Ich bete oft, manchmal unter tränen, wünsche es mir morgens beim aufstehen und abends beim schlafengehen, kürzlich habe ich weil ich es nichtmehr aushielt einige der dinge die ich mir anders wünschen als sie nunmal sind einfach auf ein papier geschrieben und es verbrannt und gebetet daß die lüfte die hitze, den rauch und die darin aufgelösten wünsche aufnehmen und an die richtige stelle bringen. Ich hoffe ich habe dabei nichts falsch gemacht, habe aber im affekt wenig auf die formulierung geachtet. Bin gespannt ob ich es bereuen werde und was das universum für mich parat hat
 
Boah, interessanter thread. Warum wird hier so oft davor gewarnt daß wünsche in erfüllung gehen können? Sind damit falsch formulierte wünsche gemeint oder die tatsache daß man sich in unwissender naivität die falschen dinge wünscht und man den zusammenhang bloß (noch) nicht versteht?
Ich verstehe daß bei wünschen viel geduld immer von vorteil ist. Mir brennen in den letzten jahren soviele wünsche auf der seele, deren erfüllung nicht einfach dadurch daß man in ein geschäft geht und etwas kauft erfüllt werden können. Ich bete oft, manchmal unter tränen, wünsche es mir morgens beim aufstehen und abends beim schlafengehen, kürzlich habe ich weil ich es nichtmehr aushielt einige der dinge die ich mir anders wünschen als sie nunmal sind einfach auf ein papier geschrieben und es verbrannt und gebetet daß die lüfte die hitze, den rauch und die darin aufgelösten wünsche aufnehmen und an die richtige stelle bringen. Ich hoffe ich habe dabei nichts falsch gemacht, habe aber im affekt wenig auf die formulierung geachtet. Bin gespannt ob ich es bereuen werde und was das universum für mich parat hat
Hallo @Lunatic2 ! Nett, von dir zu hören! :)
Ich habe rund ums Wünschen auch schon ähnliche Theater veranstaltet wie du, Bücher dazugelesen und gegoogelt. Null Effekt.
Ich hab es mittlerweile aufgegeben.
Aber vielleicht weiß jemand hier neue Tricks?;)
 
Hallo @Lunatic2 ! Nett, von dir zu hören! :)
Ich habe rund ums Wünschen auch schon ähnliche Theater veranstaltet wie du, Bücher dazugelesen und gegoogelt. Null Effekt.
Ich hab es mittlerweile aufgegeben.
Aber vielleicht weiß jemand hier neue Tricks?;)
grüß dich catlady! Ich stolpere scheints ständig in threads die dich auch interessieren :stickout3

Es leuchtet mir auch ein daß bei allzu vehementen wünschen etwas faul ist. Gerade wenn verzweiflung und zorn im spiel ist. Vielleicht ist die einzige chance einen schritt zurück zu treten und zu erkennen daß man geblendet war. Aber das ist schwer wenn es schmerzt. Das einzige was man da im prinzip tun kann ist sich kraft und ausdauer zu wünschen.

Ich kenne es aber auch umgekehrt. Manchmal passieren mir dinge die ich beiläufig, zB in einer Unterhaltung erwähnt habe, meistens gute und positive dinge. Dann frage ich mich oft ob ich da unwissentlich affirmationen angewendet habe. Sich dinge wünschen zu können scheint mir da manchmal wie eine kunst die man lernen kann, wie mit den ohren zu rucken. Aber richtig beherrschen tu ich sie auch nicht.
 
Werbung:
Es leuchtet mir auch ein daß bei allzu vehementen wünschen etwas faul ist. Gerade wenn verzweiflung und zorn im spiel ist.
Das ist es halt oft.
Das einzige was man da im prinzip tun kann ist sich kraft und ausdauer zu wünschen.
Womit wir wieder beim Wünschen wären.
Ich kenne es aber auch umgekehrt. Manchmal passieren mir dinge die ich beiläufig, zB in einer Unterhaltung erwähnt habe, meistens gute und positive dinge
Geht mir auch so, aber das sind oft die kleinen Dinge, ohne die man auch ganz gut auskommen könnte.
Sich dinge wünschen zu können scheint mir da manchmal wie eine kunst die man lernen kann, wie mit den ohren zu rucken.
Ich hoffe, es kommen ein paar nützliche Tipps und Tricks herein. Ich habe den Thread noch nicht gelesen.
 
Zurück
Oben