Wozu ist diese Gabe gut?

Hallo schwaelbchen,

Du hast ja schon ein paar gute Tips bekommen, und so wie es sich anhört, hast Du auch gelernt, diesen Energien nicht ausgeliefert zu sein.

Ich finde auch, daß diese Gabe zuerst einmal für Dich ist und sich alles weitere zur rechten Zeit sicherlich zeigen wird, wenn dem so sein soll.

Ich dachte lange Zeit, daß es allen Menschen so geht wie mir. Irgendwann aber merkte ich, daß sie die Menschen nicht so erkannten wie ich es tat. Sie konnten nicht unter die Oberfläche schauen.

Erst viele Jahre später vertiefte sich diese Wahrnehmung immer weiter und ich sollte sie zum Heile anderer benutzen.

In Liebe
Jürgen
 
Werbung:
Hi schwaelbchen,

eine frage beschäftigt mich nun vorrangig: wozu habe ich die gabe, gefühle anderer zu fühlen?

wenn du vorher weißt was der andere fühlt ohne das er es dir mitteilt, kannst du für dich selbst leichter entscheiden ob du dich darauf einläßt oder bereits erkannt hast.
Das Sehen verhindert die Wiederholungen, das Leid.

Es dient dir, zum einen für dich selbst und zum anderen, den Menschen ´den du fühlst zu begleiten, sofern er es zuläßt..ihm aufzeigen wo er sich selbst schwer tut..d.h. Ursache/Wirkung seines Leidens ihm aufzuzeigen um ihm so einen Weg zu sich sich selbst zu offenbaren.

ich habe die erfahrung gemacht, dass die meisten menschen davon nichts wissen wollen und gelernt, respekt vor ihrer entscheidung zu haben. sie werden sich zu ihrer zeit damit beschäftigen.

Da du die Gefühle empfängst wirst du gleichzeitig empfangen wer es wissen will und wer nicht. Da bedarf es keiner verbalen Kommunikation. Du gehst wenn du siehst eh intuitiv vor.

ich habe auch gelernt, die gefühle anderer loszulassen, sie nicht als meine zu sehen.

Sofern die Gefühle anderer mit dir selbst nichts zu tun haben! Prüfe nach!

aber warum kann ich das jetzt? sie kann ich das "einsetzen" zum wohle aller? was soll es mir sagen?

Das ist der Anfang vom vollkommenem Vertrauen zu dir selbst. Vertraust du dir selbst, öffnest du Herzen*
Du kannst mit dieser Fähigkeit Menschen helfen sich selbst zu erkennen...erkennen sie sich selbst, erkennen sie auch dich*

SINN...nonverbales Verstehen=Fühlen*

L.G. Seyla
 
Hallo Ihr Lieben,

ist ja echt interesssant, was ihr da alles so schreibt.

Ich habe die "Fähigkeit" auch, zu fühlen was andere fühlen. Anfangs war es echt schwer für mich zu unterscheiden, was das ist, und woher das auf einmal kommt und zudem, sich gegebenenfalls davon abzugrenzen, aber mitlerweile gelingt es mir ganz gut. Naja, außer in Extremsituationen, da hab ich noch so meine Probleme.

Wenn ich jemanden direkt oder auch indirekt auf seine Gefühle anspreche, kommt meist die Frage "Woher weißt du das??" Ich antworte dann immer "Ich weiß es halt", heiß ich erzähle niemandem, dass ich das gleiche fühle.

Wie ist das bei euch, erzählt ihr anderen davon, dass ihr diese Fähigkeit habt, oder lasst ihr es bleiben??? Wenn ihr es anderen erzählt, wie reagieren die dann??

Schon mal vielen lieben Dank für eure Beiträge.

Lieben Gruß
Mya-Zoe
 
hi, Mya-Zoe

Der direkt Weg, der Beste meist nicht ist. Durch geschickte Fragestellung, auf das gewünschte Ziel zusteuern meist besser ist...und die Situation "woher Du das weist" nicht entstehen kann....sondern Du dann einfühlsam und nett bist, weil die richtige Antwort das Gegenüber gerne los wird....und mit DIR darüber reden kann....:stickout2

Direkt drauf losstürmen ein Angriff in den innersten Kreis ist und Abwehrmaßnahmen heraufbeschwören muss....

g*

:clown:
 
Werbung:
Danke Hotei!

Sehr gute Antwort, *lichtaufgeh* habe das so noch gar nicht gesehen....

Lieben Gruß
Mya-Zoe
 
Zurück
Oben