Wozu brauchen wir Jesus?

Das ist in Wahrheit Demokratie und es zeigt sich erneut deine geistige Impotenz, da es sich zeigt, dass du nicht einmal ein Demokratieverständnis hast.
Nun ja, in meiner geistigen Impotenz habe ich mich eigentlich recht glücklich und zufrieden eingerichtet. Zu mehr reicht und bedarf es halt einfach nicht. Wie ich schon schrieb, bin ich nicht Christus oder einer seiner Jünger.


Merlin
 
Werbung:
Dort kann ich das noch besser mit dem Mund, mit dem ich sehr wendig und scharfzüngig bin. An dem Ausgrenzungwunsch der Scheinchristen zeigt sich, wie extrem verhärtet der Scheinchrist ist und wie er seine Liebe lediglich auf seinem Egoismus aufbaut, der durch meine Kritikfähigkeit durchschaut wird, was er überhaupt nicht liebt, wie jeder andere Egoist auch. - Und was tust du, DruideMerlin? Du zeigst nicht einmal im Ansatz die Courage, dem Egoismus des Scheinchristen Paroli zu bieten, wirfst dich deren Lüge an den Hals und passt dich dem prostituierend an.

xD.jpg
Selbsterklärend :)
 
Nun ja, in meiner geistigen Impotenz habe ich mich eigentlich recht glücklich und zufrieden eingerichtet.
Es geht nicht darum "recht glücklich und zufrieden eingerichtet" zu sein. Und diese Ansicht unterstreicht weiterhin, darüber nicht hinauszukommen oder darüber hinauskommen zu wollen. Es zeigt sich neben deinen erfolglosen suggestiven Polarisierungen nun eine Bequemlichkeit, wie auch diese in der üblichen Auffassung des angeblich Christlichen typisch und entsprechend weit verbreitet ist.

Wie ich schon schrieb, bin ich nicht Christus oder einer seiner Jünger.
Wie ich schon schrieb, sollst du nicht polarisieren!
 
Zitat von Teigabid:

Ich denke es geht weniger bei den Christen um eine schicksalhafte Begebenheit mit Kreuzestod,
sondern in praktischer Hinsicht eher mehr um die Verhaltensweise der Apostel,
eine weitere Leichenschändung und zur Schau Stellung tunlichst zu vermeiden.

Solche Vorstellungen sind weltliche, nicht religiöse!

Also gut, einigen wir uns darauf, aus einer in der Situation erforderlichen weltlichen Handlungsweise - die menschlich nur zu verständlich ist - wurde in der Zeit danach versucht daraus eine religiöse oder gar spirituelle Angelegenheit werden zu lassen.

Was ich speziell meine, das ist die allgemeine Übernahme der Verantwortung durch die Apostel, wenn sie da schreiben, unsere Schuld und unser Vergehen, dann geht es nicht um eine Verantwortlichkeit von Menschen in 1ooo oder 2ooo Jahren, sondern speziell um das apostolische Verhalten im Vorfeld der Ereignisse damals in Jerusalem.
Oder wenn sie geschrieben haben es wäre damals der Nazaräner der Erste der "auferstanden" ist, dann bezieht es sich wieder lediglich auf den Apostelkreis, und auf keine Begebenheit davor oder danach.

Religion, Kunst und Wissenschaft - nun ja, ich stehe da auch eher mehr auf "Chicken Wings, hot & spicy". Darauf habe ich gerade Appetit.
Auch wenn in der Bibel geschrieben steht:

Mt 6,26 Seht euch die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht, sie ernten nicht und sammeln keine Vorräte in Scheunen; euer himmlischer Vater ernährt sie.

Bis Teigabid kommt und die landläufigen Hühnervögel als Nachkommen der Dinos alle verspeist. Mahlzeit ...

... und ein :beer3:

-
 
Also gut, einigen wir uns darauf, aus einer in der Situation erforderlichen weltlichen Handlungsweise -
Wie dem auch sei, es bleibt weltlich, wo es doch in dieser Rubrik um Religion geht!

die menschlich nur zu verständlich ist
Dafür ist diese Rubrik nicht da!

wurde in der Zeit danach versucht daraus eine religiöse oder gar spirituelle Angelegenheit werden zu lassen.
Das sind Fantastereien!
 
Es geht nicht darum "recht glücklich und zufrieden eingerichtet" zu sein. Und diese Ansicht unterstreicht weiterhin, darüber nicht hinauszukommen oder darüber hinauskommen zu wollen. Es zeigt sich neben deinen erfolglosen suggestiven Polarisierungen nun eine Bequemlichkeit, wie auch diese in der üblichen Auffassung des angeblich Christlichen typisch und entsprechend weit verbreitet ist.
Du wirst mir jetzt doch nicht vorschreiben wollen, welchen Lebensentwurf ich verfolgen muss? Du wetterst hier über die Praktiken der christlichen Kirchen und bist da keinen Deut besser. Ich habe jetzt keine Lust mehr über irgendwelche sinnlose Befindlichkeiten weiter zu diskutieren.


Merlin
 
Schon wieder einer, der behauptet, nicht Christus zu sein. Hast wohl Angst vor der Kreuzigung, hä?
Dazu fällt mir immer wieder eine Geschichte ein, die ich selbst vor einigen Jahren erlebt hatte:

Damals erschien ein Mann in unserer Fußgängerzone, der sich wie Jesus gekleidet hatte und das Wort Gottes verkündete. Alter, Bart, langes Haar, Sandalen und auch die braune Kutte passten wunderbar zusammen, als wäre Jesus tatsächlich auferstanden. Er erzählte auch von der Nächstenliebe und Gott, es war nahezu perfekt, wenn er nicht auch von seinem besonderen Verhältnis zum Vatikan und dem Papst berichtet hätte. Jedem Zuhörer wurde schnell klar, dass dieser unschuldige Geist ein wenig verwirrt war.

Obwohl alle um ihn wussten, hatte er doch immer eine ansehnliche Zuhörerschaft und die meisten hörten ihm interessiert zu. Eventuell war es ja gerade diese Selbstsicherheit und seine unschuldiger Sanftmut, der von ihm ausging und die Menschen berührte. Es gab aber auch Passanten, die den Jesus aus der Fußgängerzone beschimpften und ihn aufforderten zu verschwinden. Mir schien, dass gerade sie zu jenen gehörten, welche sich gerne als fromme Christen verstehen. Ich denke auch, dass unter jenen der Verräter war, der ihn an die Obrigkeit verraten hatte. Jedoch nicht aus besonderer Nähe, wie dies durch Judas geschah, sondern aus Hass und Intoleranz.

Obwohl er nicht gebettelt oder sich als Jesus bezeichnet hatte, fand nach einigen Wochen sein samstägliches Wirken ein jähes Ende. Zwei Polizisten führten dieses harmlose Wesen für immer fort. Trotz des verwirrten Menschen sehe ich in dieser Geschichte eine Parabel zu den Ereignissen um Jesus und ich frage mich immer wieder, was wohl geschehen würde, wenn Jesus tatsächlich in diese Welt zurückkehrte. Würde sich seine damalige Geschichte in ähnlicher Form wiederholen?

Du siehst nun hoffentlich ein, warum es selbst noch heute schwierig ist, ein Jesus zu sein. :unsure:



Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben