Worte + Zitate alter Weisheitslehrer -Sammelthread

Werbung:
Angst ist eine passive Form von Wut

„Das Leben sollte von Liebe umgeben sein, nicht von Angst. Es ist Angst, die Wut erzeugt. Es ist Angst, die am Ende Gewalt erzeugt. Hast du das einmal beobachtet? Angst ist nur eine weibliche Form von Wut und Wut ist eine männliche Form von Angst. Angst ist eine passive Form von Wut und Wut ist eine aktive Form von Angst. Du kannst Angst sehr leicht in Wut umwandeln und Wut in Angst – ganz einfach.

Ich sage ‚Versuch es einfach!‘ Und es wird zu einer Offenbarung für dich. Wenn du mit echter, heißer Wut auf ein Kissen schlagen kannst, verschwindet die Angst sofort, denn die Energie wandelt sich um und wird aktiv. Sie war nicht aktiv, daher wurde sie zu Angst. Angst ist die Wurzel von Hass, Wut, und Gewalt.“

Osho, The Dhammapada: The Way of the Buddha,
 
28857191mv.jpg
 
Heilung der Wahrnehmung David Hoffmeister
EKIW Ein Kurs in Wundern, deutsche Untertitel

Das Buch kenne ich.
Alles das, was DU in Deiner Welt wahrnimmst, hast DU zuerst gedacht, es durch DEINE Gedanken und Gefühle belebt, es dadurch in die Existenz gezwungen - ohne Ausnahme. DU selbst bist der Architekt DEINES Schicksals!


Durch die Macht DEINER Gedanken stehst DU auf der Stufe eines Mitschöpfers dieses Universums!


Die Konsequenz daraus : Der Mensch ist sich selbst durch seine Gedanken der größter Feind oder der beste Freund.


Wenn der Mensch sein Denken ändert, so ändert sich der ganze Mensch
 
Tatsachen über Wünsche:
1. Körperorientierte Wünsche sind nur Fehlinterpretationen deines tiefen Verlangens nach der Liebe, die du eigentlich schon verkörperst. Deswegen brauchst du sie nicht zu fürchten oder zu bekämpfen.

2. Wenn man etwas verbirgt, dann hält man daran fest. Und der Griff von Schuldgefühlen ist erdrückend.

Wenn du nicht länger glaubst, dass du etwas zu fürchten hast, wenn du GOTT deine Wünsche zeigst, wird GOTT sie nehmen und in einer Weise neu umsetzen, die dich segnet...........
Spiele, K.i.W.
 
Don Juan Matus-Carlos Castaneda

Die Menschen der Vorzeit hatten eine sehr realistische Auffassung von Bewußtsein und Wahrnehmung, denn ihre Auffassung resultierte aus der Beobachtung des sie umgebenden Universums. Die modernen Menschen hingegen haben eine absurd unrealistische Auffassung von Bewußtsein und Wahrnehmung, weil ihre Ansichten auf ihrer Beobachtung der Sozialordnung und ihrem Verhalten in dieser sozialen Welt beruhen.
 
Werbung:
Zurück
Oben