Worte + Zitate alter Weisheitslehrer -Sammelthread

Werbung:

a025.gif
SSSSssssssssss.........
a068.gif
 
So wahr, so klar :) :love:

Es ist ein grundsätzlicher Fehler, die Quelle zu suchen, um eins mit Gott zu sein. Die Quelle ist alles, was ist – entweder als das Nichtmanifeste oder als das gesamte manifestierte Universum.
Wer ist da, um die Quelle zu suchen?

Wenn das zutiefst bewusst wahrgenommen worden ist, wird der Suchende von dieser bewussten Wahrnehmung absorbiert, Dann lebt er sein Leben niemals wieder wie jemand, der sich oder andere Individuen für Handelnde hält, die eigenständig gute oder schlechte Taten vollziehen.

In einfachen Worten bedeutet Erleuchtung, die Dinge so zu sehen, wie sie sind: Als phänomenale Ausdrucksformen der einen nichtmanifesten, noumenalen Quelle.

Es gibt wirklich kein individuelles Wesen, das stark oder schwach, weise oder unwissend sein könnte – nur ein menschliches Instrument, durch das sich Leben entsprechend dem Kosmischen Gesetz ereignet. Die eigene Stärke und Macht zur Schau zu stellen, führt zu Herausforderungen und Konflikten.

aus: Ramesh Balsekar, „Zen und Tao im Licht von Advaita“
 
Werbung:
Zurück
Oben