Wortdoktors Astrologische Beschreibungen

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.727
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Das Haus bewegt sich in Richtung 7. Himmel, und der Aszendent steht auf Versöhnung.
Die Emotionale Befangenheit ist dabei, sich aufzulösen. Durch die Bewegung in der Sache, stehen die Sterne sehr komplex. Meine Emotionale Grundausrichtung ist sehr lethargisch, was wieder rum auf die Mondstellung verweist. Die Gefühle rasen durch Raum und Zeit, und kommen nicht zur Ruhe.
Die Transite machen nur das nötige in der Ordnungsfrage.

Würden die Transite über sich hinaus gehen, dann könnte das Sternenbild sich wandeln.
Aber leider verfahren die Transite anders, als erwartet. Unser Haus, das den Charakter einer gewissen Bändigung der Gefühle vollzieht, In dem ich lebe, versagt immer wieder. Durch das Versagen zieht der Pluto an den Kräften,das sehr kräftezehrend wirkt. Die Erdanziehungskraft beschleunigt sich regelkonform. Durch die Zunehmende Kraft im Haus, geht aus dem 6. Himmel in den 7. Himmel. Nach den Sieben Jahren Depression soll nun wieder mehr Licht im Leben herrschen.

Durch die transdimensionale Umstellung der emotionalen Welt, müssen wir mit vielen Dingen konfrontiert werden. Die Hauslage ist durch den Segen in Schieflage geraten, und so wirkt das ganze instabil.
Der große Wagen steht offenkundig bereit, den Anhänger weg zu ziehen. Der Löwe bedingt den kleinen Wagen, weiter zu ziehen. Durch die Positionale Bedingung zwischen Großen und Kleinen Wagen, schaffe ich es nicht, aufzuräumen. Die Sterne meinen, ich müsste mich mehr öffnen.

An der Denkfront der eigenen Häuslichen Visionen reite ich auf der gleichen Welle seit Jahren.
Die Transite wollen, dass ich mich mehr hingebe. Aber da steht die Angst, die das verhindert. Mars macht da den Druckmann, der immer mehr auf die Venus "zurast". Marsmann will dabei erreichen, dass sich die Energien vervielfachen und endlich positiv werden.

Die großartige Denkweise, dass alles gut wird, vertritt der Merkur. Hier bei spielt es eine Rolle, in welcher Relation die Sterne stehen. Stehen sie eng oder eher weit auseinander`? Wie kann man mehr Bewegung und Ordnung rein bringen? Fragen, mit denen Sich Merkur befass.t Die gute Fee der Astrologie, ist bisweilen die Jungfrau in der Relation. Das ewige Gefühl des Schams und der Frustrationstoleranz begleiten mich seit eher. Das Haus sieht dabei vor, die alten Gefühle zu begraben und neue zu entdecken.

Die Beziehung Merkur - Pluto, ist auch sehr risikofreudig. Aber Venus bremst das ganze ein bisschen aus.
Nichts überstürzen meint es. Die Weibliche Kraft der Venus mahnt zur Langsamigkeit.
So gesehen ist das ganze sehr intensiv spürbar.

Dies war eine persönliche Einschätzung meiner Situation ohne Schaubilder abgelesen,rein intuitiv.
 
Werbung:
Beziehung Löwe - Stier
Ich-Vater

Innerhalb des Beziehungsbildes Löwe - Stier gibt es sehr viel Zündstoff.
Der Stier, der sehr dominant auftritt in der Rolle des Vertreters, der geistigen Emotionalen Verfassung,
sorgt sich um die Zukunft des Löwen.
Der Löwe wird dabei emotional in die Mängel genommen und entwertet.
Der Stier redet sehr devot und sehr obsesst. Dabei gerät der Löwe immer wieder in Bedrängnis.
Durch die Transitstellung in Sicht auf den großenn Wagen schaut der Löwe dumm aus der Wäsche.

Das streitlastige Haus im 5. Himmel steht dabei für Ärger und Frustration.
Durch die Aufreibung unter einander gerät das Schiff immer wieder in heftige Wellen.
Die Transite halten dabei den Vortrag, immer das Gleiche tun zu müssen.
Die Streitereien sind innere Belastungen, die sich auf das Gesamthaus auswirken.

Die Energien wirken sehr stark auf das Gemüt ein und ziehen einen runter.
Dadurch fühlt sich das Leben sehr belastend an auch aus Sorge vor Reaktionen des Stiers.
Der unterschwellige Brandbeschleuniger ist dabei die Kernessenz des Hauptthemas.
Die Beziehung ist belastet durch Vorurteile, die darauf hindeuten, dass es Ärger produziert.
Durch die Belastung innerhalb des Familiären nagt das an den eigenen Kräften sehr.
 
Die Stellung Merkur - Pluto

Innerhalb der Stellung Merkur - Pluto fällt mir auf, dass hier das größte Poteontial begraben liegt.
Die Leistungsorientiertheit liegt darin begründet genauso wie der Leistungsanspruch.
Die eigene Leistung zu zeigen, ist das Mindeste was man im Leben erreichen kann.
Im Erfolgshaus ist das Büro noch leer, und Merkur wartet sehnlichst darauf, in Aktion treten zu dürfen.
Durch die Position des Pluto der Abhängigkeit ausstrahlt, schaffe ich es nicht mein Alltag zu durchfahren.

Durch die Position des Merkur zu Pluto sehe ich, dass die Herzlichkeit sehr unter dem Druck leidet.
Durch die Stellung des Merkurs spüre ich, wie sehr die Belastung der Krankheit sich auswirkt.
Die Aufgabe zwischen Merkur und Pluto ist es, zu vermitteln.
Wie kann man die Ordnung aufrecht halten, wie weiter entwickeln?
Wie schafft man es, die eigene Kreativität auszuleben?

Durch das Abschüssige Auftreten von Pluto isit das Universum zwei gespalten.
Das Rasende Verhalten von Pluto macht die anderen Sterne wahnhaftig.
Durch das Rasen der Zeit ist der Pluto verwundert und verwirrt.
Er sucht dabei denn Merkurtransit, aber er findet ihn nicht.
Der Merkurplanet ist dabei der Ausgleichende Planet.
Er sorgt für Balance und Gerechtigkeit in der Realität.

Der Plutoplanet ist nicht zu unterschätzen in seiner Kraft, hält er die Waage zwischen Erschöpfung und Balance.
 
Beziehung Löwe - Stier
Ich-Vater

Innerhalb des Beziehungsbildes Löwe - Stier gibt es sehr viel Zündstoff.
Der Stier, der sehr dominant auftritt in der Rolle des Vertreters, der geistigen Emotionalen Verfassung,
sorgt sich um die Zukunft des Löwen.
Der Löwe wird dabei emotional in die Mängel genommen und entwertet.
Der Stier redet sehr devot und sehr obsesst. Dabei gerät der Löwe immer wieder in Bedrängnis.
Durch die Transitstellung in Sicht auf den großenn Wagen schaut der Löwe dumm aus der Wäsche.

Das streitlastige Haus im 5. Himmel steht dabei für Ärger und Frustration.
Durch die Aufreibung unter einander gerät das Schiff immer wieder in heftige Wellen.
Die Transite halten dabei den Vortrag, immer das Gleiche tun zu müssen.
Die Streitereien sind innere Belastungen, die sich auf das Gesamthaus auswirken.

Die Energien wirken sehr stark auf das Gemüt ein und ziehen einen runter.
Dadurch fühlt sich das Leben sehr belastend an auch aus Sorge vor Reaktionen des Stiers.
Der unterschwellige Brandbeschleuniger ist dabei die Kernessenz des Hauptthemas.
Die Beziehung ist belastet durch Vorurteile, die darauf hindeuten, dass es Ärger produziert.
Durch die Belastung innerhalb des Familiären nagt das an den eigenen Kräften sehr.

Hallo Worti,

ich bin sehr erstaunt und beeindruckt, wie du dein eigenes Horoskop beschreibst - in puncto Vater - Situation. Das passt wirklich sehr gut zu deinen eigenen Konstellationen. Jupiter als Herrscher von H5 (neben der eigenen Lebensenergie und Kraft -u.A. auch Vater) im Löwen im 12. Haus - Mars im Stier im 10. Haus.

Hast du dich damit inzwischen mehr befasst ? Oder ist es eine intuitive Wahrnehmung und Ausdruck von dir ?

.
 
Die großartige Denkweise, dass alles gut wird, vertritt der Merkur. Hier bei spielt es eine Rolle, in welcher Relation die Sterne stehen. Stehen sie eng oder eher weit auseinander`? Wie kann man mehr Bewegung und Ordnung rein bringen? Fragen, mit denen Sich Merkur befass.t

Deine Sicht auf deinen Merkur ist auch absolut stimmig.
Merkur in der Jungfrau, Trigon Mars, Sextil Krebs-Chiron ( die persönliche innere Wunde im Horoskop) und Merkur im Trigon Saturn.

Sie stehen eng zu einander und man/du kannst Ordnung rein bringen. Keiner kann besser Ordnung reinbringen und analytisch steuern - wie ein Merkur in der Jungfrau - Hand in Hand mit Saturn im Steinbock- der dafür auch die noch ausdauernde beharrliche und nie aufgebende Energie vom Stiermars dafür zur Verfügung hat. :)

.
 
Dies war eine persönliche Einschätzung meiner Situation ohne Schaubilder abgelesen,rein intuitiv.

Ah alles klar - das hatte ich überlesen - aber Respekt - ganz schöne Volltreffer. :thumbup:

Du hattest ja schon mal einen Thread unter Astrologie mit deinen Daten - daher konnte ich da parallel auch vergleichend reinschauen.

.
 

Anhänge

  • astro_2at_worti_dominik_hp.37073.44535.png
    astro_2at_worti_dominik_hp.37073.44535.png
    83,8 KB · Aufrufe: 8
Werbung:
Eigentlich wärest du doch mit deinen eigenen persönlichen Erfahrung was deine Psyche angeht und was dir passiert ist- auch ein guter Austauschpartner für @Randbeschäftigung - der auch seine eigene besondere Sicht auf die Astrologie hat.

.
 
Zurück
Oben