Wort in Wort suchen

J

Jea-International

Guest
Neues Spiel, neues Glück......:D

Also, das Spiel geht so:

Wenn der Vorgänger ein Hauptwort schreibt: "Sternenstaub"
Findet der nächste, der an der Reihe ist, ein Wort, das im Hauptwort "Sternenstaub" enthalten ist.

Folgende Wörter sind im Hauptwort "Sternenstaub" enthalten:
Stern, Staub, er, Tau, teuer, Bau, Bern, Sau, neu, Reue, Anne, Tanne, Beute, Senta, taub, Raub.....etc.

Beispiel:
Teilnehmer 1 schreibt das Hauptwort: "Sternenstaub"
Teilnehmer 2: Kopiert das Hauptwort "Sternenstaub" in sein Beitrag und findet darin ein anderes Wort.
Teilnehmer 3: Kopiert das Hauptwort "Sternenstaub" in sein Beitrag + das seines Vorgängers und das Wort, das er selber im Wort "Sternenstaub" gefunden hat.
Teilnehmer 4: Kopiert das Wort "Sternenstaub" in sein Beitrag + alle Wörter der Vorgänger und dazu noch das Wort, das er im "Sternenstaub" selber gefunden hat.

Die Kopien sind wichtig und sollen verhindern, dass ein Wort wiederholt gewählt wird. Der nächste Spieler kann dadurch besser ersehen, welche Wörter bereits gefunden wurden. Wenn er kein Wort mehr im Hauptwort z.B. "Sternenstaub" finden kann, wählt er ein neues Hauptwort und die Wörtersuche im neuen Hauptwort geht weiter.

Viel Spaß :D
 
Werbung:
Hauptwort: "Urlaubsort"

Gefundene Wörter: Laub + Urlaub + Bau + Ort
 
Hauptwort: "Urlaubsort"

Gefundene Wörter: Laub + Urlaub + Bau + Ort + Tor
 
Hauptwort: "Urlaubsort"

Gefundene Wörter: Laub + Urlaub + Bau + Ort + Tor + Raub
 
Hauptwort: "Urlaubsort"

Gefundene Wörter: Laub + Urlaub + Bau + Ort + Tor + Raub + Tuba
 
Hauptwort: "Urlaubsort"

Gefundene Wörter: Laub + Urlaub + Bau + Ort + Tor + Raub + Tuba + Rotlaub
 
Werbung:
Hauptwort: "Urlaubsort"

Gefundene Wörter: Laub + Urlaub + Bau + Ort + Tor + Raub + Tuba + Rotlaub + Obst
 
Zurück
Oben