Woran erkennt man Wahrträume?

Den zweiten Wahrtraum hatte ich (eigentlich rechtzeitig) vor einem Umzug.
Auch wenn er nicht deutlich klingt. Wusste ich (eigentlich) sofort Bescheid.
Ich musste durch einen sehr schweren dichten wein-oder bordeaux-roten Vor-
hang schreiten. -Wenn der nicht wäre, wäre alles gut- habe ich im Traum gedacht.

Ich habe nicht darauf gehört.
Ich bin trotzdem dort hin gezogen. (Es war das Nebenhaus, in dem ich vor einiger
Zeit schon mal gewohnt hatte.)

Nach 3 Wochen bin ich in meine alte Wohnung zurück-umgezogen, die Gott sei
Dank noch frei war.

Der dortige, mir zwar lange bekannte Nachbar, hatte in der Zwischenzeit psychotische
und aggressive Züge entwickelt und bereits mit Tätlichkeiten die dortigen Nachbarn
terrorisiert und als Jäger war er ausserdem im Besitz einer Waffe. Ich wurde schnell
zum Objekt der alleinigen Ruhestörung für alles für ihn, mit entsprechenden Attacken.

Ich habe mich schnellstmöglich "verzischt" - aber nicht ohne mich an meinen
vorwarnenden Traum respektvoll im Nachhinein zu erinnern.
 
Werbung:
Hallo miteinander,

Ich beschäftige mich momentan seit einem Monat mit "Wahrträumen".

Gleich zu meinem Traum:

Am 22.11.2016 hatte ich einen Traum, wo mich meine Lebensgefährtin ohne richtigen Grund verließ. Es wirkte alles sehr real, auch mit den Gefühlen. Ich wusste nicht, was ich tun sollte und kann. Ich war richtig gehend hilflos. Sie wollte nicht richtig darüber reden, blockte mich überall. In der früh wachte ich, schweißgebadet und mit hochroten Augen auf. Etwas erzählte ich ihr von dem Traum, wo sie nur meinte "A geh Schatz. Nicht so viel Blödsinn träumen.

Heuer, am 5.6.2017, würde der Traum in alles Facetten wahr. Genau der Ort, Tageslicht und Wetter. Auch mit dem nicht miteinander reden und anschließend blockieren.

Mann muss dazu sagen, dass ich seit April heuer, durch eine berufliche Krise (unzufriedener Job/keine Aufstiegsmöglichkeitendringender Jobwechsel, guter Job in Aussicht dann plötzliche Absage) bis Ende Mitte Mai, in eine äußerst depressive Phase rutschte und mich abkapselte. Ich wollte auch nicht mit ihr reden, weil es ihr auch nicht so gut ging und sie nicht damit belasten wollte. Wir haben manchmal auch über Kleinigkeiten nicht geredet und dann etwas gestritten, wenn das Fass bei uns beiden überlief. Wir hatten danach oft wieder eine stärkere Bindung als zuvor.

Ok. Also ich seh das so. Man ist ja irgendwie verbunden, der eine fühlt sich wie der andere.
Durch die Phase in der du dich abgekapselt hast, hat sie dann was daraus übernommen.
Also könntet ihr miteinander reden, wie man sich wieder weniger abkapselt, wenn/wie man das miteinander reflektiert hat. Und dass die Phasen zwischen Trennung und Nähe sich wieder angleichen. Wo euch die Kleinigkeiten und Nicht-reden auseinander gebracht haben, aber hinterher intensiver waren. Zusammen überlegen, wie ihr das auf ein Level ausgleichen könnt..

Was mir noch aufgefallen ist.. "A geh", "Blödsinn" ist ja auch schon so eine Art abblocken, das sich nach dem Traum direkt erfüllt hatte..
Manchmal sind es mehrere Ebenen. Eine für den Tag oder die nächsten Stunden, und für die Zukunft, je nachdem wieviel man zusätzlich verändert oder so.
 
Den allerersten Wahrtraum, den ich hatte, war als meine Mutter im Krankenhaus lag.

Ich habe geträumt, dass sie mit mir über einen dunklen Platz gegangen ist - sich bei
mir eingehakt hatte. Wir waren uns liebevoll nah in diesem Moment (was wir im
realen Leben tatsächlich nicht bis nie waren).

Auf einmal gingen überall kleine Lichter an. -Jetzt ist alles fertig- hat sie gesagt.

Am nächsten Tag war sie tot.
 
Hallo miteinander,

Ich beschäftige mich momentan seit einem Monat mit "Wahrträumen".

Gleich zu meinem Traum:

Am 22.11.2016 hatte ich einen Traum, wo mich meine Lebensgefährtin ohne richtigen Grund verließ. Es wirkte alles sehr real, auch mit den Gefühlen. Ich wusste nicht, was ich tun sollte und kann. Ich war richtig gehend hilflos. Sie wollte nicht richtig darüber reden, blockte mich überall. In der früh wachte ich, schweißgebadet und mit hochroten Augen auf. Etwas erzählte ich ihr von dem Traum, wo sie nur meinte "A geh Schatz. Nicht so viel Blödsinn träumen.

Heuer, am 5.6.2017, würde der Traum in alles Facetten wahr. Genau der Ort, Tageslicht und Wetter. Auch mit dem nicht miteinander reden und anschließend blockieren.

Mann muss dazu sagen, dass ich seit April heuer, durch eine berufliche Krise (unzufriedener Job/keine Aufstiegsmöglichkeitendringender Jobwechsel, guter Job in Aussicht dann plötzliche Absage) bis Ende Mitte Mai, in eine äußerst depressive Phase rutschte und mich abkapselte. Ich wollte auch nicht mit ihr reden, weil es ihr auch nicht so gut ging und sie nicht damit belasten wollte. Wir haben manchmal auch über Kleinigkeiten nicht geredet und dann etwas gestritten, wenn das Fass bei uns beiden überlief. Wir hatten danach oft wieder eine stärkere Bindung als zuvor.

Am 19.6.2017 hatte ich wieder so einen realen Traum, wobei sie mir in der Nacht eine Nachricht auf mein Handy schickte, ich soll zurückkommen. Es war eine klare Nacht, etwas kühler schon und wusste nicht wo ich bin. War aber nicht beruflich, örtlich oder durch etwas anderes gebunden. Ich fuhr sofort zu ihrer Wohnung, wo sie mich sie mich im Hochparterre empfing und mit leiser, tränenerstickter Stimme sagte:" Komm bitte zurück. Ich will nicht mehr streiten. Ohne Hase ist alles doof."
Obwohl es die mal ein positiver Traum war, wachte ich wieder schweißgebadet und mit hochroten Augen auf.


Ich bin im Rettungsdienst tätig und träumte vor längerer Zeit schon, dass ich bald einen Dienst haben werde, wo ich zu einer Reanimation in der Nähe meiner damaligen Wohnung fahren musste. Mit einem männlichen Beifahrer. Etwas später geschah dies wirklich so. Männlicher Beifahrer und rund 500m luftlinie von meiner Wohnung entfernt.

Ich möchte nur sagen, ich habe keine Alpträume durch traumatische Erlebnisse im Rettungsdienst oder von der Kindheit her.

Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Liebe Grüße Christoph


Will mir der eine Traum dabei nur sagen, verändere dich beruflich, damit du wieder positive Energie ausstrahlSt und dein leben in geordneten Bahnen verläuft. Oder wenn keine Änderung eintritt, dein lebensmensch abwendet, wie in diesem Fall.

Will mir der andere Traum sagen, wenn ich mich endlich beruflich verändere, wieder mein Wohlbefinden damit verbessere, dass das Leben wieder wie davor werden kann oder wird ?
 
Will mir der eine Traum dabei nur sagen, verändere dich beruflich, damit du wieder positive Energie ausstrahlSt und dein leben in geordneten Bahnen verläuft. Oder wenn keine Änderung eintritt, dein lebensmensch abwendet, wie in diesem Fall.

Will mir der andere Traum sagen, wenn ich mich endlich beruflich verändere, wieder mein Wohlbefinden damit verbessere, dass das Leben wieder wie davor werden kann oder wird ?


DruideMerlin, was denken Sie darüber ?
 
Werbung:
Zurück
Oben