Woran erkenn ich die Dualseele?

maremade

Mitglied
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
179
Hallo ihr Lieben!

Ich hab schonmal gedacht meine Dualseele gefunden zu haben. War aber alles sehr schmerzhaft. Hab hier gelesen, das wäre eben so bei Dualseelen. Jetzt habe ich einen neuen Partner und wir passen perfekt zusammen :) Ist das dann meine Dualseele? Ich bin verwirrt....

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich glaube Dualseele nennt man es wenn zwei sich begegnen, und scheinbar alles passt, vor allem mental.;)
 
dann habe ich ihn gefunden :) wir haben sogar unsere schächen gemein in den bereichen, wo wir dann einander unterstützen können und in anderen sachen gleichen wir einander aus und helfen dem anderen sich zu entwickeln :)
warum hab ich dann immer sorge, dass er nicht genug für mich empfindet?
 
Ich kann hier keinen Hinweis erkennen, dass es sich um eine DS handeln. Es ist ja nicht mal klar, ob es so etwas überhaupt gibt, aber es handelt sich dann NICHT einfach um einen Partner, mit dem man eine scheinbar perfekte Beziehung führt. Da gehört viel mehr dazu. Und die meisten lernen seine DS gar nicht kennen.
Abgesehen davon, warum ist dir das so wichtig, so lange die Beziehung gut läuft? Genieß es doch einfach und versuch nicht, etwas draus zu machen, was es möglicherweise gar nicht ist.
 
Ist das so wichtig, ob Dein Partner Deine Dualseele ist oder nicht? Nach meiner Erfahrung sind Dualseelen nicht für Lebenspartnerschaften geeignet. Das sind einfach Menschen, mit denen man eine sehr gute Freundschaft hat, die aber auch wieder aus dem Leben verschwinden können. Und da man sich ja dauernd ändert, kann man eine andere Dualseele finden.
 
Ist das so wichtig, ob Dein Partner Deine Dualseele ist oder nicht?

ist ungefähr so viel wichtig zu erfahren, ob mein (zukünftiger) Partner einen Citroen , Renault, Skoda, etc. fährt.

Nach meiner Erfahrung sind Dualseelen nicht für Lebenspartnerschaften geeignet.
Sind diese Dualseelen den dann wie gew. Handy´s "Sim-Locked" "gebrandet" das sie keine Eignung für eine Lebenspartnerschaft besitzen?
Wenn dann noch jede Dualseele eine andere Dualseele haben muss, dann dürfte eigentlich keiner mehr für eine Lebenspartnerschaft geeignet sein. Ausserdem, wer denkt beim ersten Kennenlernen u. ev. intimitätenaustausch dann gleich an eine ewige Lebenspartnerschaft? Die gibts eh ganz selten...

Das sind einfach Menschen, mit denen man eine sehr gute Freundschaft hat, die aber auch wieder aus dem Leben verschwinden können. Und da man sich ja dauernd ändert, kann man eine andere Dualseele finden.
da bin ich aber froh, das es einfach Menschen sind, und nicht irgendwelche 2 Seeligen Gruselwesen :ironie:

und wenn man sich ändert, findet man eine andere Dualseele? find ich merkwürdig.
 
Hallo ihr Lieben!

Ich hab schonmal gedacht meine Dualseele gefunden zu haben. War aber alles sehr schmerzhaft. Hab hier gelesen, das wäre eben so bei Dualseelen. Jetzt habe ich einen neuen Partner und wir passen perfekt zusammen :) Ist das dann meine Dualseele? Ich bin verwirrt....

Liebe Grüße
....und eines tages darf man dann feststellen das man vor lauter hinterfragungen und zweifel vergass die beziehung zu leben und das mögliche endergebnis bekommt dann noch den passenden stempel aufgedrückt :rolleyes:
mal im ernst, lebe und genieße deine beziehung. eine bezeichnung ändert nix....macht es nicht besonderer oder schlechter. letztendlich bedeutet die beziehung das was du selbst ihr an bedeutung gibst....und kein anderer kann dieses
 
....und eines tages darf man dann feststellen das man vor lauter hinterfragungen und zweifel vergass die beziehung zu leben und das mögliche endergebnis bekommt dann noch den passenden stempel aufgedrückt :rolleyes:
mal im ernst, lebe und genieße deine beziehung. eine bezeichnung ändert nix....macht es nicht besonderer oder schlechter. letztendlich bedeutet die beziehung das was du selbst ihr an bedeutung gibst....und kein anderer kann dieses

genau so sehe ich das auch!
 
Werbung:
Zurück
Oben