Womit unterstütze ich meine Nieren?

Claude69

Aktives Mitglied
Registriert
22. September 2020
Beiträge
213
Hallo zusammen,
Ich war letztens in einer Blutanalyse, und da hat der Arzt festgestellt, dass meine Nierenwerte komisch sind, sprich der Creatinin-Wert zu hoch ist.
Er meinte dann, ich müsse viel Wasser trinken. Aber gibt es nicht etwas, was ich noch unterstützend tun könnte?
Irgendeinen Tee oder so ähnlich? Meine Mutter ist an Nierenversagen gestorben, und jetzt mache ich mir natürlich Sorgen.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Vorschlag.

Liebe Grüße
Claude
 
Werbung:
Hallo zusammen,
Ich war letztens in einer Blutanalyse, und da hat der Arzt festgestellt, dass meine Nierenwerte komisch sind, sprich der Creatinin-Wert zu hoch ist.
Er meinte dann, ich müsse viel Wasser trinken. Aber gibt es nicht etwas, was ich noch unterstützend tun könnte?
Irgendeinen Tee oder so ähnlich? Meine Mutter ist an Nierenversagen gestorben, und jetzt mache ich mir natürlich Sorgen.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Vorschlag.

Liebe Grüße
Claude
Es gibt treibenden Tee, z.B. Brennnessel oder Birkenblätter, aber falls du eine eingeschränkte Nierentätigkeit hast wäre das nicht gut. Also würde ich das nochmal abklären. Aber eigentlich merkst du auch selbst, ob du häufig auf Toilette musst nachdem du viel getrunken hast. Bei eingeschränkter Tätigkeit der Nieren sammelt speichern das Wasser im Körper, gern im Gesicht oder den Knöcheln.
 
gerade heutzutage und hier, wo wir gutes, sauberes Wasser haben,
meinen viele Leute, das wäre nicht gut genug, nein, es müsse Tee sein oder
es müsse sonstwas für ein toller Geschmack ins Wasser gepanscht werden.

die besten Dinge sind einfach.
Was meckert du herum, er hatte nach Tee gefragt.
 
gerade heutzutage und hier, wo wir gutes, sauberes Wasser haben,
meinen viele Leute, das wäre nicht gut genug, nein, es müsse Tee sein oder
es müsse sonstwas für ein toller Geschmack ins Wasser gepanscht werden.

die besten Dinge sind einfach.
Ich trinke viel Tee und gehe viel pipi machen :)
 
Ich trinke viel Tee und gehe viel pipi machen :)

Zuviel Pipi machen ist wohl auch nicht so gut. Morgens bis Mittags trink ich auch nur Tee und spül mal alles ordentlich durch, danach nur noch Wasser - das will nicht gleich wieder raus :D Kräutertees spülen gut durch. Früchtetees sind da etwas entspannter und bleiben länger drin.
Bei diesem kalten Wetter würde ich auch eher warmes Wasser empfehlen und natürlich still, vllt mit Zitrone aufgepimpt.

Dann mal prost (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben