Womit kann man das Abnehmen auf natürliche Weise unterstützen? Freue mich über Erfahrungen

grad eingefallen, angeblich unterstützen Yaconwurzeln oder Yaconsirup auch das Abnehmen.
Habs interessehalber mal gekostet, schmeckt ganz gut.
 
Werbung:
Und ja Obst ist ein „falscher Kalorienfreund“, wie ich so schön sage…Eher mehr zu Gemüse greifen als zu Obst…und wenn es mal sein muss, dann Trockenfrüchte statt Schokolade…einfacher gesagt, als getan ;-) Und danke für die Erklärung. Da müssten sich meine Schwester und ich mal selbst durchprobieren, um zu schauen, was am besten klappt. Mir wären vermutlich auch solche Kapseln am liebsten. Die hat man schnell mal geschluckt. :) Gibt es die auch in der Apotheke?

Mit Trockenfrüchten wäre ich aber eher vorsichtig. Erstens würde ich da eben bevorzugen, gleich das frische Obst zu essen (Apfel, Banane,...) als die getrocknete Variante. Hat wesentlich weniger Kalorien und ist dann für den "Hunger" zwischendurch und nicht mal so als Snack.
Zweitens würde ich dann eher zur Schokolade greifen. Zu einer mit hohen Kakaoanteil, nicht die Vollmilch. Ist auch gegen den Heißhunger gut.
Probiere sie einfach mal aus. Meines Wissens gibt es die auch in der Apotheke. Hast du sie schon?

grad eingefallen, angeblich unterstützen Yaconwurzeln oder Yaconsirup auch das Abnehmen.
Habs interessehalber mal gekostet, schmeckt ganz gut.

Kenn ich jetzt nicht. Wo gibt es die Wurzeln und wie hast du die gekocht bzw. angerichtet?
Mit was kann man sie vergleichen, wie schmecken die?
 
die Yaconwurzel hat auf 100g ca. 200 kcal - fast so viel wie Brot!
Die Topinambur nur 31 kcal - würde ich also vorziehen.
 
Kenn ich jetzt nicht. Wo gibt es die Wurzeln und wie hast du die gekocht bzw. angerichtet?
Mit was kann man sie vergleichen, wie schmecken die?
Yaconsirup gabs am Markt am Biostand in Liesing, vielleicht auch bei Denns oder so. Ist halt süss. Ziemlich teuer. Yaconwurzeln beim Adamah , schmecken fruchtig, kann man roh wo drüberrreiben oder auch eine Suppe kochen oder Gemüseauflauf oder so.
Hat angeblich Inulin, ähnlich Topinambur.
Ich fands recht, hm, "verdauungsfördernd". ;-)
(Angeblich unterstützt das die Darmflora irgendwie)
 
Ok danke werde mich mal umsehen.
Und das ist dann quasi ein Ersatz für Erdäpfel? Schaut zumindest so aus und bei den Bildern zu Topinambur gibt's auch eine ähnliche Zubereitung wie Braterdäpfel.
Na dann lieber gleich Topinambur wenn das viel weniger Kalorien hat.
 
Ok danke werde mich mal umsehen.
Und das ist dann quasi ein Ersatz für Erdäpfel? Schaut zumindest so aus und bei den Bildern zu Topinambur gibt's auch eine ähnliche Zubereitung wie Braterdäpfel.
Na dann lieber gleich Topinambur wenn das viel weniger Kalorien hat.
wenn man die Topinambur vorher nicht gegessen hat, sollte man mit der Dosis langsam anfangen, denn das Inulin macht anfangs erstmal richtig Blähungen.
Man kann sie z.B. auch in einem Gemüsepüree zugeben. Kartoffeln, Möhren, Sellerie und Tobi ... damit sparst du sehr viele Kalorien und kannst dich damit auch satt essen ... ein Spiegelei drauf und fertig.
 
Ok danke werde mich mal umsehen.
Und das ist dann quasi ein Ersatz für Erdäpfel? Schaut zumindest so aus und bei den Bildern zu Topinambur gibt's auch eine ähnliche Zubereitung wie Braterdäpfel.
Na dann lieber gleich Topinambur wenn das viel weniger Kalorien hat.
schmecken aber schon anders als Erdäpfel, denk daran und vergleich nicht mit Erdäpfel sonst bist enttäuscht obwohl sie gut schmecken
 
wenn man die Topinambur vorher nicht gegessen hat, sollte man mit der Dosis langsam anfangen, denn das Inulin macht anfangs erstmal richtig Blähungen.
ja ist mir auch so ähnlich gegangen, vor allem mit Topinambur, mit Yacon weniger.
Aus Yacon kann man gut Suppen oder ähnliches kochen.
 
brazos, Yacon habe ich schon mal irgendwo gelesen, habe es aber noch nie probiert, werde mir das also auch mal ansehen! Yuca ist aber etwas anderes, oder? Danke für den Tipp. Und Topinambur kenne ich vom Asia Laden, habe ich aber noch nie gekauft…wenn du mir sagst, wie man das zubereitet, landet das nächstes Mal bei mir im Einkaufskorb. :) Danke jedenfalls für den Hinweis, bei der Dosierung am Anfang aufzupassen. ;-)

Emilia5, ja die frische Obstvariante hat zudem auch mehr Wasser und das sättigt dann auch länger und schneller…Trockenobst sollte eher gegen süße Verführungen gedacht sein. Und die Kapseln würde ich gerne mal ausprobieren. Werde mich da Anfang nächster Woche mal bei der Apotheke erkundigen.
 
Werbung:
Bin leider noch nicht in den Asiashop gekommen. Ist dann doch zu weit weg um jetzt herumzufahren. Gehe gerade nur gegenüber von mir einkaufen, das war es dann auch schon wieder. Muss also noch ein wenig warten bis ich es ausprobiere. Steht aber definitiv auf der Liste, jetzt bin ich neugierig geworden;)

Gerade bei solchen "Verführungen" wie du es nennst sollte man aber vorsichtig sein. Da denken wohl einige nicht, dass es letztlich ein so großen Unterschied macht. Normales Obst und Trockenobst werden da dieselben Nährwerte haben, haben sie aber nicht. Wenn man einen Schokoriegel isst, wird man wohl eher merken, dass der jetzt nicht so gut ist. Trockenobst hingegen ist doch nur Obst. Denke das verleitet schon einige mehr davon zu essen und am Ende weiß man dann nicht wo die ganzen Kalorien herkommen, die man gegessen hat. Letztlich kann der Schokoriegel sogar weniger Kalorien haben;) Da würde man wohl jetzt nicht unbedingt draufkommen. Zumindest nicht wenn man es nicht weiß.
 
Zurück
Oben