Womit kann man das Abnehmen auf natürliche Weise unterstützen? Freue mich über Erfahrungen

Werbung:
Ja also ich habe das ausprobiert High Carb Vegan. Ich habe extrem Abgenommen, wenn man Gesunde Kohlenhydrate zu sich nimmt. Nimmt man nicht automatisch davon zu. A- Ist so die Zufuhr ausreichend abgedeckt und B- überfressen geht weniger, weil das Hungergefühl anders ansetzt als bei Ungesunden Kohlenhydrate. Ich musst so nicht hungern und auf irgendetwas verzichten

Ich nehme mal an, es liegt dann aber weniger an den Kohlehydraten sondern an dem Gemüse, das mehr Ballaststoffe hat. Man nimmt von nichts zu wenn man nicht genug davon isst. Und wie gesagt auch von Gemüse nimmt man zu wenn man zu viel davon isst. Ist natürlich um einiges schwerer weil man von Gemüse eben länger satt bleibt als von einem Schokoriegel obwohl der Schokoriegel mehr Kalorien hat.

Am besten betreibt man neben bei Sport , aber nicht um abzunehmen, sondern weil es ein Hobby ist und Spaß macht

Der Sport ist dazu da um den Umsatz zu steigern. Ab einem gewissen Punkt geht es nur mehr sehr schwer ohne Bewegung/Sport. Natürlich sollte es Spaß machen, dann bleibt man länger dabei.

.
wer abnehmen will sollte sich mal über

BIO KONJAK Pulver informieren.

Als Pulver kenne ich es nicht. Nudeln und Reis ja, auch in Kapseln.
Man bekommt es aber auch so in Pulverform?
Was hast du dann daraus gemacht?
 
Als Pulver kenne ich es nicht. Nudeln und Reis ja, auch in Kapseln.
Man bekommt es aber auch so in Pulverform?
Was hast du dann daraus gemacht?
Am einfachsten eine Smoothi mixen mit Dingen die du magst und dann mit Konjakpulver andicken. Damit sparst du eine ganze Mahlzeit.
Oder ganz ohne Geschmack nur in Wasser einrühren und eine halbe Stunde vor dem Essen zu sich nehmen, dann isst du nur die Hälfte weil du dann schnell pappsatt bist.
Mit dem Pulver kann man die Nudeln auch selbst machen.
Ich mache das so wie diese Dame hier, auf Vorrat.



Beim Pulver muss man eben nur aufpassen langsam anzufangen, der Darm muss sich erst ans gute Futter gewöhnen.
Und unbedingt viel trinken, weil es im Magen extrem aufquellt.
Das Pulver ist sehr ergiebig - man nimmt für 300ml Wasser oder Saft nur 1-2g Pulver (das ist etwa ein halber Teelöffel voll), das reicht dicke!
 
Danke für die vielen Antworten, Tipps und Erfahrungen.

https://www.konjakwurzel.org


man kann alles essen wie immer - nur wenn man Konjak eine halbe Stunde VOR der Essen trinkt, ist man schneller satt, isst also weniger ohne zu verzichten - oder eben die Pasta ersetzen durch Konjaknudeln oder Konjakreis - beides lässt sich aus dem Mehl spielend leicht selbst herstellen (mal googeln) und man braucht nur ganz wenig davon, da es ja extrem quillt.

Man kann auch süße Speisen mit wenig Kalorien damit kochen bzw. auch kalt zubereiten, Konja ist sehr vielseitig.

Das allerbeste ist, dass man eben satt ist - und es zügelt schon nach paar Tagen das Verlangen auf Süßes, da die gesunden Darmbakterien damit gefüttert werden. Deswegen ist es auch gut für den ganzen Organismus und für das Immunsystem. Konjak bindet auch Histamine und senkt den Colesterinspiegel u.v.a.m.


hast du das auch mal ausprobiert? hilft das gut beim Abnehmen? Finde das Konzept dahinter ja echt spannend. Vor allem weil es eben eine natürliche Alternative ist. Wie gesagt, ich bzw. meine Schwester müssten das mal ausprobieren. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ist es da eher die Konsistenz oder auch der Geschmack, wo sich die Meinungen spalten? :)


Konjakwurzel gibt es schon in vielen Formen. Vom kleinen Reis über fast alle Nudelsorten. Gewöhnungsbedürftig ist die Konsistenz schon aber wenn man sich eine Gemüsepfanne macht und dazu ein paar Nudeln gibt oder eben "Reis" dann schmeckt es mir schon und man wird eben satt. Einfach so vorgehen wie es LalDed rät und dann wird das schon.

Was hast du denn da für süße Speisen mit Konjak gemacht Etrazeba?

Wenn esse ich die Nudeln oder den Reis halt nur als Beilage.

Wenn es wirklich an der Konsistenz scheitern sollte gibt es ja auch noch Kapseln mit Glucomannan. Da schmeckt man dann nichts davon, es quillt dennoch im Magen auf und macht einem schneller satt.


Da müssten wir uns einfach mal durchprobieren, um zu sehen, ob etwas Gutes dabei ist. Und die Kapseln nimmt man dann auch ganz einfach 30 Minuten vor der Mahlzeit ein und die haben denselben Effekt? Klingt auch spannend. Woher bekommt man die denn?
 
Es sollte also etwas Nachhaltiges sein, womit man Schrittweise die Kilos reduzieren kann.
ich würde mal sagen, alle Lightprodukte, kalorienreduzierten Sachen und dergleichen zu meiden kann nicht schaden.

Wo ich ein paar Kilo mal abgenommenn habe, war die Leberreinigungsdiät nach Sandra Cabot, eine Ärztin, im Buch sind viele leckere Rezepte.
Die Basis ist, einige Wochen auf alle Fertigprodukte zu verzichten, auch Mayo, Ketchup und ähnliches.
Man kann aber im Prinzip so ziemlich alles essen und braucht auch keine Kalorien zu zählen.
Beispielsweise statt gekauften Süssigkeiten gibts selbstgebackene Muffins.
 
hast du das auch mal ausprobiert? hilft das gut beim Abnehmen?
ja, gerade weil ich mich da nicht wirklich einschränken muss, esse was ich mag, aber halt um einiges weniger.
Wie gesagt nach einiger zeit wird auch der Appetit gezügelt.
Meine Favoriten sind die Nudeln und 1-2 g als Zugabe in einen Smoothi, mit dem kann ich dann eine volle Mahlzeit ersetzen.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht wirklich übergewichtig bin, aber ich esse trotzdem gern und kann so mein Gewicht gut halten und der Weihnachtsspeck war schon nach 4 Wochen komplett weg.
 
Du kannst es überall ein rühren.
Kaffee, Saft, Suppen u.s.w.
Wenn du das machst wirst du mit den halben Kalorien satt.

Ok, danke für den Tipp, werde ich auch mal ausprobieren.
Eventuell wird es dann ja auch schon zu viel, dann habe ich die Kapseln, die Nudeln und das Pulver;)
Aber so kann man variieren.

Am einfachsten eine Smoothi mixen mit Dingen die du magst und dann mit Konjakpulver andicken. Damit sparst du eine ganze Mahlzeit.
Oder ganz ohne Geschmack nur in Wasser einrühren und eine halbe Stunde vor dem Essen zu sich nehmen, dann isst du nur die Hälfte weil du dann schnell pappsatt bist.

Smoothi mache ich mir nicht mehr, da habe ich gesehen, dass es gar nicht so gut ist von der Kalorienanzahl. Wenn man da das ganze Obst hineingibt, hat das ziemlich viele Kalorien für so ein kleines Getränk.
Das mit dem aufquellen mache ich so mit den Endlich Abnehmen Kapseln, das hat dann wohl den selben Effekt nur eben schon portioniert.


Da müssten wir uns einfach mal durchprobieren, um zu sehen, ob etwas Gutes dabei ist. Und die Kapseln nimmt man dann auch ganz einfach 30 Minuten vor der Mahlzeit ein und die haben denselben Effekt? Klingt auch spannend. Woher bekommt man die denn?

Ja, wie es auch Etrazebe beschreibt. Vorgehen ist da gleich. Ich habe das Pulver so noch nicht ausprobiert aber für mich hört es sich so an, als hätte es denselben Effekt. Es geht ja darum, dass im Magen etwas aufquillt damit man früher ein Sättigungsgefühl auftritt.
Kapseln kann man im Internet bestellen.
Nudeln habe ich vom Asiamarkt.
Pulver weiß ich nicht, kannte ich so in der Form bis jetzt nicht
 
Werbung:
brazos, ach, darauf sollte man verzichten? Haben diese Produkte leicht eine Auswirkung auf den Jojo-Effekt? Danke auch für den Tipp. Schaue ich mir mal an…kann auch eine gute Geschenkidee sein. :) Fertigprodukte kommen zumindest bei uns nicht auf den Tisch (oder sehr sehr selten)…da gehen wir lieber auswärts essen. Und Kalorien zu zählen wäre mir auch zu aufwendig (und vermutlich wäre das sehr ungenau).

Etrazeba, hört sich gut an, danke für die Erfahrungen! Darf ich fragen, wie viel du in wie viel Zeit im Endeffekt abnehmen konntest?

Emilia5, an Einseitigkeit wird es dir also nicht mangeln. :) Und ja Obst ist ein „falscher Kalorienfreund“, wie ich so schön sage…Eher mehr zu Gemüse greifen als zu Obst…und wenn es mal sein muss, dann Trockenfrüchte statt Schokolade…einfacher gesagt, als getan ;-) Und danke für die Erklärung. Da müssten sich meine Schwester und ich mal selbst durchprobieren, um zu schauen, was am besten klappt. Mir wären vermutlich auch solche Kapseln am liebsten. Die hat man schnell mal geschluckt. :) Gibt es die auch in der Apotheke?
 
Zurück
Oben