Womit kann man das Abnehmen auf natürliche Weise unterstützen? Freue mich über Erfahrungen

Werden Kohlehydrate nicht richtig verstoffwechselt, kann durchaus eine ernsthafte Erkrankung dahinterstecken, auf jeden Fall wäre das für mich kein Grund mich ungesund zu ernähren, denn beim Autofahren schnalle ich mich auch an, auch wenn 30 Jahre nichts passiert ist.
 
Werbung:
Und danke für den Tipp mit der Konjakwurzel bzw. dem Glucomannan – das kannte ich noch nicht. Habt ihr damit auch Erfahrungen? Wie schnell wirkt das? Wie nimmt man das ein?
https://www.konjakwurzel.org

man kann alles essen wie immer - nur wenn man Konjak eine halbe Stunde VOR der Essen trinkt, ist man schneller satt, isst also weniger ohne zu verzichten - oder eben die Pasta ersetzen durch Konjaknudeln oder Konjakreis - beides lässt sich aus dem Mehl spielend leicht selbst herstellen (mal googeln) und man braucht nur ganz wenig davon, da es ja extrem quillt.
Man kann auch süße Speisen mit wenig Kalorien damit kochen bzw. auch kalt zubereiten, Konja ist sehr vielseitig.
Das allerbeste ist, dass man eben satt ist - und es zügelt schon nach paar Tagen das Verlangen auf Süßes, da die gesunden Darmbakterien damit gefüttert werden. Deswegen ist es auch gut für den ganzen Organismus und für das Immunsystem. Konjak bindet auch Histamine und senkt den Colesterinspiegel u.v.a.m.
 
Konjakwurzel schmeckt echt nach gar nix - nimmt aber vollständig den Geschmack des Essens an, mit dem man es mischt. Man muss dann einfach mehr würzen.
Es riecht, wenn man es aus der Packung nimmt, leicht fischig - das wäscht man ab, und gut ist.
 
Konjakwurzel gibt es schon in vielen Formen. Vom kleinen Reis über fast alle Nudelsorten. Gewöhnungsbedürftig ist die Konsistenz schon aber wenn man sich eine Gemüsepfanne macht und dazu ein paar Nudeln gibt oder eben "Reis" dann schmeckt es mir schon und man wird eben satt. Einfach so vorgehen wie es LalDed rät und dann wird das schon.
Was hast du denn da für süße Speisen mit Konjak gemacht Etrazeba?
Wenn esse ich die Nudeln oder den Reis halt nur als Beilage.
Wenn es wirklich an der Konsistenz scheitern sollte gibt es ja auch noch Kapseln mit Glucomannan. Da schmeckt man dann nichts davon, es quillt dennoch im Magen auf und macht einem schneller satt.
 
Bis vor ein paar Jahren habe ich ca. 15 Kg mehr gewogen. Ich bin jetzt 63 Jahre alt und muss sagen, dass mein Hunger mit zunehmendem Alter sehr viel weniger geworden ist. Morgens esse ich ein Vollkornbrötchen mit beliebigem Belag, mittags weitestgehend kohlenhydratfrei und abends nehme ich einen Eiweißshake zu mir. Wenn wir essen gehen und ich esse mehr als sonst, fühle ich mich unwohl.
Ausgewogen ist das sicher nicht, aber ich bin das so gewohnt und fühle mich gut dabei. Die 15 Kg sind mühelos verschwunden.
 
Bis vor ein paar Jahren habe ich ca. 15 Kg mehr gewogen. Ich bin jetzt 63 Jahre alt und muss sagen, dass mein Hunger mit zunehmendem Alter sehr viel weniger geworden ist. Morgens esse ich ein Vollkornbrötchen mit beliebigem Belag, mittags weitestgehend kohlenhydratfrei und abends nehme ich einen Eiweißshake zu mir. Wenn wir essen gehen und ich esse mehr als sonst, fühle ich mich unwohl.
Ausgewogen ist das sicher nicht, aber ich bin das so gewohnt und fühle mich gut dabei. Die 15 Kg sind mühelos verschwunden.
interessant und wie schaut das Mittagessen aus Fleisch und Gemüse oder was ? unausgewogen warum?
 
Werbung:
interessant und wie schaut das Mittagessen aus Fleisch und Gemüse oder was ? unausgewogen warum?
Ja, Fleisch, Fisch oder Geflügel mit Gemüse oder Salat. Unausgewogen weil ich zu wenig Obst esse, aber im Eiweißshake sind genug Vitamine.
Seit einem Haushaltsunfall vor zwölf Jahre habe ich Probleme mit dem rechten Kniegelenk. Ich will schon allein deshalb nicht zunehmen, weil mehr Gewicht meine Gelenkschmerzen vermutlich verschlimmern würden.
 
Zurück
Oben