Wohnung

Milenia

Mitglied
Registriert
31. August 2017
Beiträge
42
Ort
Paderborn
Guten Abend.
Ich habe nur mal eine kurze Frage, die das Thema schon anzeigt. Und zwar träume ich in den letzten Monaten sehr oft von Wohnungen. Die Wohnungen sind alle verschieden, aber in Wirklichkeit bekannt. Nur, weil ich es so oft träume, teilweise mehrere Nächte hintereinander.Es würde mich mal interessieren, welche Bedeutung das hat. Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen.
Lieben Dank
LG
 
Werbung:
Liebe Milenia,

Häuser und Wohnungen bezeichne ich gerne als die Seelenhäuser, denn sie umschreiben, wie wir uns in unserem Leben eingerichtet haben. Die Zimmer oder Stockwerke werden je nach Lage oder Zweck einem bestimmten Aspekt zugeordnet.

So verkörpert der Keller den unbewussten Seelenbereich, im Erdgeschoss spiegelt sich das alltägliche Leben ab, während es in den Obergeschossen mehr um die Zuwendung zum Geistlichen geht. Umgangssprachlich ist ja auch gerne vom Oberstübchen die Rede.

Diese Seelenhäuser müssen auch nicht immer gleich aussehen, denn mit der Ausgestaltung sollen bestimmte Stimmungen dargestellt werden, die mit den jeweiligen Themen verbunden sind. Deshalb spielen sich auch bestimmte Szenen in Bahnhöfen, Geschäfte, Restaurants, Krankenhäusern oder anderen Gebäuden ab. Im Prinzip könnte man diese Seelenhäuser auch mit Kulissen in einem Theaterstück vergleichen, mit dem der Zuschauer auf ein Thema eingestimmt werden soll.

Stell Dir also zu den Träumen rund um die Häuser vor, welche Themen Du als Regisseur in dieser Umgebung in Szene setzen würdest.


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben