Wohnung nicht fertig einrichten

Find ich schön Mag - nicht dass Deine Wohnung nicht jetzt schon gemütlich wäre - aber vlt hauchst Du grad noch ein Stückchen Deiner Seele ein, umgibst Dich mit Dingen die Du schön findest, die Dich noch mehr wohlfühlen machen....

Für mich ist das ein Zeichen das Annehmens - so in etwa, ja da mag ich sein, da fühl ich mich wohl, das mach ich mir fein.....

Bin schon gespannt wenn ich das nächste Mal eintrete, was mich dann erwartet :umarmen:

Naja, bewusst hab ich meine Wohnung nicht angenommen, weil ich immer noch vom Haus mit Garten träume. Aber das ist zur Zeit nicht leistbar. ;)

Ich hoffe, dass ich bald die passenden Dinge fürs Wohnzimmer finde. Da fehlt noch ein Schreibtisch mit Sessel und eine schöne Wohnwand mit viel Stauraum. In der Küche ist auch noch einiges zu richen und im Bad und, und, und, ...

Der nächste Part des Projektes sind neue Vorhänge und Rollos für alle Fenster. :)

Freu mich wenn du wieder mal hier bist. :kiss4:
 
Werbung:
Einfachheit find ich gut. Ich bin was Dinge anbelangt eher spartanisch und habe oft kein Verständnis für die "normale" Einrichtung. Ich schlaf lieber am Boden als im Bett. Ich sitze total ungern auf Sesseln, sondern lieber im Schneidersitz.
Du scheinst mir das geerdet sein zu benötigen.
Ob das spartanisch sein daher kommt ob du es einfach haben möchtest, ob du in dir nichts kompliziertes zugelassen hast oder ob es einfach ein Mangel in dir ist usw. kann keiner außer dir wissen.

Aufs Feng Shui achte ich soweit es geht. Ich kenne das Bagua und mein Schreibtisch kommt zB ins Geld-Eck.
Möchtest du du deinen Schreibtisch vermehren oder viel Arbeit haben?
Mir scheint da sehr viel Arbeit auf dich zu zukommen, wenn du jetzt beginnst deine Wohnung auszuarbeiten.

Jedoch gefallen mir diese Feng-Shui Dekoartikel gar nicht. Generell hab ichs mit Deko nicht so.
Diese Dekoartikel braucht man eigentlich nicht, alles was du in die Wohnung stellst wirkt auf seine Art und Weise.
Kannst dir als Deko auch zB Apfel , Birne oder Banane hineinlegen.........ein Stück Holz, Steine .....

Doch eins ist klar,
wenn du jetzt anfängst deine Wohnung anders zu gestalten wird auch dein Umfeld sich ändern.

Viel Glück und Vergnügen
flimm
 
Ob dieses Thema hier her passt, weiß ich nicht genau. Es betrifft das Wohnen und da fiel mir keine bessere Abteilung ein.

Es ist so, dass ich seit Jahren in meiner Wohnung lebe.
Mich hat es nie interessiert diese einzurichten und es gibt viele leere Ecken.
Es fehlen Dinge, die in einer Wohnung eigentlich "normal" sind.

Auch meine vorigen Wohnungen habe ich nie fertig eingerichtet. Das liegt mir einfach nicht.

Nun stelle ich fest, dass ich auf einmal total motiviert bin, die Sache endlich fertig zu stellen. Jedes neue Möbelstück macht mir Freude und es geht plötzlich ganz einfach.

Ich weiß nur nicht, woran diese Veränderung liegt, was in mir das auslöst.
Habt ihr eine Idee dazu?

Falls dieses Thema nicht hier her passt, bitte verschieben.


Schau, da gibts grad einen neuen Trend: http://imgriff.com/2011/01/28/minimalism-mit-100-oder-weniger-dingen-leben/


:kiss4:
Zippe
 
Werbung:
Übrigens nur wenn man gerne einfach und minimalistisch lebt, heißt das auch noch nicht unbedingt, dass man dadurch noch nicht "angekommen" ist - für manche ist eine simple Einrichtung einfach eine Lebensphilosophie und Ablehnung des Materialistischen. Wichtig ist meiner Meinung nach vielmehr, dass man sich in seinen eigenen vier Wänden wohlfühlt und nicht den Drang verspürt, bald wieder von dort weg zu müssen - egal wie viele Möbelstücke nun vorhanden sind.
Eine Wohnung oder ein Haus "lebt" auch ohne Möbel, das sieht man ja auch immer wieder bei Besichtigungen. Das Gefühl Mensch-Haus muss einfach passen. Als wir zum Beispiel unsere jetzige Wohnung zum ersten Mal besichtigt haben, und ich habe zum allerersten Mal den Garten betreten, hab ich auch gewusst: "Das ist es und hier will bleiben!"
 
Zurück
Oben