Wohnung nicht fertig einrichten

M

magnolia

Guest
Ob dieses Thema hier her passt, weiß ich nicht genau. Es betrifft das Wohnen und da fiel mir keine bessere Abteilung ein.

Es ist so, dass ich seit Jahren in meiner Wohnung lebe.
Mich hat es nie interessiert diese einzurichten und es gibt viele leere Ecken.
Es fehlen Dinge, die in einer Wohnung eigentlich "normal" sind.

Auch meine vorigen Wohnungen habe ich nie fertig eingerichtet. Das liegt mir einfach nicht.

Nun stelle ich fest, dass ich auf einmal total motiviert bin, die Sache endlich fertig zu stellen. Jedes neue Möbelstück macht mir Freude und es geht plötzlich ganz einfach.

Ich weiß nur nicht, woran diese Veränderung liegt, was in mir das auslöst.
Habt ihr eine Idee dazu?

Falls dieses Thema nicht hier her passt, bitte verschieben.
 
Werbung:
Nun stelle ich fest, dass ich auf einmal total motiviert bin, die Sache endlich fertig zu stellen. Jedes neue Möbelstück macht mir Freude und es geht plötzlich ganz einfach.

find ich toll, ich hab das ganz ähnlich, ziehe oft um und brauche jedesmal Monate bis ich bemerke, dass ich es schöner einrichten könnte...
ich denke, dass man die Wohnung so einrichtet wie man sich fühlt und so sieht sie dann auch aus.
 
find ich toll, ich hab das ganz ähnlich, ziehe oft um und brauche jedesmal Monate bis ich bemerke, dass ich es schöner einrichten könnte...
ich denke, dass man die Wohnung so einrichtet wie man sich fühlt und so sieht sie dann auch aus.

Ja, es ist toll. Ich fühl mich ziemlich gut dabei.
Das mit dem Siedeln kenne ich auch. Ich hab in leeren Wohnungen gelebt. Nur das Nötigste war drinnen. Ein Bett halt.
Kein Esstisch, kein Schrank, kein Sofa, keine Vorhänge, keine Lampenschirme, ...
 
Ich hab in leeren Wohnungen gelebt. Nur das Nötigste war drinnen. Ein Bett halt.
Kein Esstisch, kein Schrank, kein Sofa, keine Vorhänge, keine Lampenschirme, ...

hm....war vielleicht einfach die Sehnsucht nach Einfachheit....möchtest Du denn nun ein wenig nach Feng-shui einrichten?
 
hm....war vielleicht einfach die Sehnsucht nach Einfachheit....möchtest Du denn nun ein wenig nach Feng-shui einrichten?

Einfachheit find ich gut. Ich bin was Dinge anbelangt eher spartanisch und habe oft kein Verständnis für die "normale" Einrichtung. Ich schlaf lieber am Boden als im Bett. Ich sitze total ungern auf Sesseln, sondern lieber im Schneidersitz.

Aufs Feng Shui achte ich soweit es geht. Ich kenne das Bagua und mein Schreibtisch kommt zB ins Geld-Eck.

Jedoch gefallen mir diese Feng-Shui Dekoartikel gar nicht. Generell hab ichs mit Deko nicht so.
 
Werbung:
Ob dieses Thema hier her passt, weiß ich nicht genau. Es betrifft das Wohnen und da fiel mir keine bessere Abteilung ein.

Es ist so, dass ich seit Jahren in meiner Wohnung lebe.
Mich hat es nie interessiert diese einzurichten und es gibt viele leere Ecken.
Es fehlen Dinge, die in einer Wohnung eigentlich "normal" sind.

Auch meine vorigen Wohnungen habe ich nie fertig eingerichtet. Das liegt mir einfach nicht.

Nun stelle ich fest, dass ich auf einmal total motiviert bin, die Sache endlich fertig zu stellen. Jedes neue Möbelstück macht mir Freude und es geht plötzlich ganz einfach.

Ich weiß nur nicht, woran diese Veränderung liegt, was in mir das auslöst.
Habt ihr eine Idee dazu?

Falls dieses Thema nicht hier her passt, bitte verschieben.

Find ich schön Mag - nicht dass Deine Wohnung nicht jetzt schon gemütlich wäre - aber vlt hauchst Du grad noch ein Stückchen Deiner Seele ein, umgibst Dich mit Dingen die Du schön findest, die Dich noch mehr wohlfühlen machen....

Für mich ist das ein Zeichen das Annehmens - so in etwa, ja da mag ich sein, da fühl ich mich wohl, das mach ich mir fein.....

Bin schon gespannt wenn ich das nächste Mal eintrete, was mich dann erwartet :umarmen:
 
Zurück
Oben