Wohnung nach Feng Shui eingerichtet ?

Ich habe mich immer nach meinem Gefühl eingerichtet.
Wenn ich mich gut damit fühle, prima, wenn nicht, wird soviel rumgerückt und probiert, bis es soweit ist.
Hab mich zwar auch mal eine Weile mit Feng-Shui befasst, aber da meine Wohnung bautechnisch komplett aus dem "Rahmen" fällt, ist es mir zu mühsam.

Ich habe es auch nicht bewusst so eingerichtet, ging nach Gefühl also was mir gefällt, und entdeckte im Web zufällig, dass ich das Konzept nutze. :)
 
Werbung:
und wie soll der Inhalt wachsen?
Türchen öffne dich, wie bei Ali baba...............

hier im Eso war mal jemand der hatte immer viele Schnecken im Garten im Reichtumsbereich, ich riet eine Weinbergschneckenzucht zu eröffnen um Reichtum zu erlangen

Hm, hast du Recht wenn es leer ist, geht das natürlich nicht, ich werde ein wenig Geld hineinlegen, gute Idee, danke.

Am Konzept scheint etwas dran zu sein, denn mir fiel auf, wenn ich rausgehe und ich habe Kleingeld im Portmonnaie, finde ich meist sogar etwas Geld auf der Strasse.
 
Wenn ihr mal durch eure Wohnungen schaut, seid ihr nach Feng Shui eingerichtet ? ;)


Ja.

Aber deine "Quelle" ist New-Age-Bullshit. Es gibt kein unabhängiges Ba Gua, welches man einfach nach Schema F anlegt. Das eigentliche Ba Gua ist, wie das Lo Shu, Grundlage der Berechnungen, aber keine Schablone.

Es gibt zwar ein paar Regeln für die Einrichtung, aber die ist sekundär bzw. tertiär und die Regeln haben wenig bis nichts mit dem Ba Gua zu tun.
 
Ja.

Aber deine "Quelle" ist New-Age-Bullshit. Es gibt kein unabhängiges Ba Gua, welches man einfach nach Schema F anlegt. Das eigentliche Ba Gua ist, wie das Lo Shu, Grundlage der Berechnungen, aber keine Schablone.

Es gibt zwar ein paar Regeln für die Einrichtung, aber die ist sekundär bzw. tertiär und die Regeln haben wenig bis nichts mit dem Ba Gua zu tun.

Wie gesagt, ich habe nicht bewusst nach einer Schablone gehandelt, sondern stiess zufällig im Netz auf eine, die meine Art der Einrichtung beschreibt, ob sie New-Age ist oder nicht, das weiss ich nicht.
 
Wie gesagt, ich habe nicht bewusst nach einer Schablone gehandelt, sondern stiess zufällig im Netz auf eine, die meine Art der Einrichtung beschreibt, ob sie New-Age ist oder nicht, das weiss ich nicht.
Liebe Valerie,

„Age, quod agis!“, oder auch „Tu, was du tust!“, ist eine alte Lebensmaxime, von der Du Dich nicht abbringen lassen solltest. Wenn Dir etwas Spaß macht, mach es einfach.

Der inzwischen angestaubte Begriff vom New Age der 60er und 70er Jahren hat inzwischen seinen Glanz verloren – also eher ein Begriff der Gestrigen.


Merlin
 
Hm, hast du Recht wenn es leer ist, geht das natürlich nicht, ich werde ein wenig Geld hineinlegen, gute Idee, danke.

Am Konzept scheint etwas dran zu sein, denn mir fiel auf, wenn ich rausgehe und ich habe Kleingeld im Portmonnaie, finde ich meist sogar etwas Geld auf der Strasse.
Vor Jahren mal gehört, im Portemonnaie sollte immer versteckt ein "Muttergeldschein" liegen, damit das eigentliche Geld nie ausgeht... Hab ich dann gemacht: ein 5€ Schein liegt versteckt zwischen den nötigen Papieren, die so mitgeführt werden. Seitdem... hm, schon immer gut bei Kasse :LOL:
LG, Adagio
 
Werbung:
Zurück
Oben