wohngemeinschaften?

Was Du meinst sind dann aber mobile-homes /houses.
tiny houses nennt mer ja lediglich so wegen der kompakten Grösse.

ja, über tiny-house las ich hier das erste mal.

nicht nur mobile-homes, es sind auch verschiedene Größen von Wohnwägen unterwegs, die dann Campinganlagen-Infrastruktur brauchen können.
Unser Kleinbus kann ja zickezacke zu einem Schlafraum umfunktioniert sein, also ist schon ein Wohnwagen, weil bei 2 Personen noch genug Stauraum vorhanden. Natürlich bei ganz bescheidenen Anforderungen. :D
 
Werbung:
nicht nur mobile-homes, es sind auch verschiedene Größen von Wohnwägen unterwegs, die dann Campinganlagen-Infrastuktur brauchen können.
Unser Kleinbus kann ja zickezacke zu einem Schlafraum umfunktioniert sein, also ist schon ein Wohnwagen, weil bei 2 Personen noch genug Stauraum vorhanden.

In den USA ist sowas ja auch recht problemlos möglich, dauerhaft in mobile homes oder Wohnwagen zu leben. Bei uns leider nicht. Bis halt die feststehenden Zirkuswägen usw... auf/bei Campingplätzen etc.
Mer könnte bei solchen Dingern so schnell und auch kostengünstig Wohnraum schaffen, grad auch für sozial Schwächere, aber naja.... deutsche Behörden.
 
Werbung:
Zurück
Oben