wohngemeinschaften?

joa! haus gebaut mit vier kindern und selbstständigkeit, haus teilweise selbst verputzt, dachgeschoss ausgebaut usw. :).
trecker gefahren und im schweinestall war ich auch schon zugange.
ich denke aber nicht dass das das thema ist. wenn ein bürohengst überzeugt ist von dieser sache und ihm spaß macht,
wird er oder sie es gut schaffen können!

bevor eine gruppe sich bilden kann muss man die persönlichen kosten, auch finanziell usw. überschlagen! es gibt dann
noch viele fragen zu beantworten.
 
Werbung:
joa! haus gebaut mit vier kindern und selbstständigkeit,
haus teilweise selbst verputzt, dachgeschoss ausgebaut usw. :).trecker gefahren und im schweinestall war ich auch schon zugange.
ich denke aber nicht dass das das thema ist.

wenn´s über ein paar Kräutertöpfe hinausgehen soll und das auserkorene (finanzierbare) Gebäude
kein Neubau ist, sind solche Aufgaben auf der Tagesordnung. super, wenn du anpacken kannst!
wenn du auf verschiedenen Plattformen nach Gleichgesinnten suchst, find ich solche Angaben wichtig.
 
hat von euch zwei PC-Freaks schon mal einer ein Stück Land umgegraben oder eine Wand verputzt?
ich frag nur mal, weil "Bauernhof" klingt immer so hübsch romantisch, ist es aber nicht.
vom am Schreibtisch sitzen wächst nix und renoviert sich auch kein olles Hofgebäude.

Ich kann Wände verputzen, Strom anschliessen und renovieren wie Tapete, Streichen aber auch einen Herd und Lampen schliesse ich an. ;) Und einen Wagen überbrücken kann ich auch, wie auf dem Foto hier: Test 033.jpg
 
Son bissel Haushaltsbastelei is aber was anderes, als nen ganzen Hof bewirtschaften und in Ordnung halten.
Gemeinschaften sind ja ne schöne Sache, bloss scheitern 90% dann an der Uneinigkeit und finanziellen Aspekten. Grundkapital UND diverses Fachspezifisches Wissen sind unabdingbar.
 
Son bissel Haushaltsbastelei is aber was anderes, als nen ganzen Hof bewirtschaften und in Ordnung halten.
Gemeinschaften sind ja ne schöne Sache, bloss scheitern 90% dann an der Uneinigkeit und finanziellen Aspekten. Grundkapital UND diverses Fachspezifisches Wissen sind unabdingbar.

Ja, drum wäre es gut jemanden aus der Landwirtschaft dabei zu haben, stimmt einig sein, müsste man sich, ja und das Finanzielle, da müsste jeder irgendwie etwas Geld haben oder man könnte zusammen etwas verdienen? Also ich meine: Obst/Gemüse anbauen und evtl. verkaufen auf Wochenmärkte oder so ? ;)
 
Ja, drum wäre es gut jemanden aus der Landwirtschaft dabei zu haben, stimmt einig sein, müsste man sich, ja und das Finanzielle, da müsste jeder irgendwie etwas Geld haben oder man könnte zusammen etwas verdienen? Also ich meine: Obst/Gemüse anbauen und evtl. verkaufen auf Wochenmärkte oder so ? ;)
Du brauchst VORHER bereits Kapital, deswegen sagte ich ja GRUNDKAPITAL.Stellt Euch das nich immer so einfach vor. Ne Gemeinschaft gründen, diese halten, und ggf, zu erweitern ist kein Zuckerschlecken und kein Kikifax.
Und es braucht auch ne grwisse Grösse an Fläche (Wohn- und oder Nutz), und ne Menge anderer, kleiner Hürden, die dann noch kommen.
 
Werbung:
bevor die ersten Eier, Salatköpfe oder Zucchini verkauft werden können oder das erste Rind
irgendeiner für die potentiellen Kunden interessanten seltenen Rasse schlachtreif ist, vergeht
einige Zeit, und zunächst will ja erstmal das Haus bezahlt sein und was man alles so braucht.
wird ein Kredit nötig, möchte die Bank vermutlich ein erfolgversprechendes Konzept sehen.
 
Zurück
Oben