Wohin mit Wut?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nie gelernt mit Wut umzugehen. Was macht ihr wenn ihr wütend seid?
Normalerweise lasse ich alle meine Gefühle raus, auch die Wut. Ich werde dann auch schon mal etwas lauter. Gibt es einen "normalen" Umgang mit Wut? Eure Meinungen hierzu interessieren mich echt.


Lieben Gruß
allesistmöglich

laut zu werden kann jedem passieren, aber man muss sich bewusst darüber sein, dass dies zu psychischer Gewalt gehört.
Weshalb setzt jemand sie ein? Weil ihm die Worte oder der Zugang zu seinen Gefühlen fehlt um sich anders ausdrücken zu können, eine Art Hilflosigkeit in dem Moment der brüllens.

Ausser es macht dir Spass. :D was ich aber nicht annehme.

Wen brüllst du an, Partner, Kinder, Nachbarn, Arbeitskollegen, Chef?
 
Werbung:
@MichaelBlume

Brüllen würde ich das nicht unbedingt nennen, aber die betreffenden Personen merken schon meine Wut.

Aber Du bringst mich da gerade auf was mit der Hilflosigkeit. Vielleicht wird man lauter, weil man sich nicht gehört fühlt.
 
@MichaelBlume

Wie laut? Wie soll ich Dir das erklären, lach. Also von Brüllen und Schreien bin ich weg. Ich sage die Dinge nur etwas lauter und mit Nachdruck, also mit fester Stimme. Es geht um den Partner. Der Bauch sagt, ich fühle mich ungerecht behandelt.
 
Der Bauch sagt, ich fühle mich ungerecht behandelt.

und was hälst du so von dir?
.
Bist du gerecht zu dir?

Das Bauchgefühl redet aus Erfahrung, ist also voreingenommen, programmiert und hat seine festen Verhaltensmuster nach denen es in die Welt sieht, oder mit deren Brille es die Welt, den Parnter sieht.

Wie fühlt er sich dir gegenüber? Welche Brille trägt er, resp. welches Bauchgefühl hat ihn im Griff?

Das sind zwei Baustellen und jeder arbeitet an seiner und wenn der andere davon nichts mitbekommt, so arbeiten sie gegen sich indem sie galuben sie müssten ihre Baustelle verteidigen.

Wie laut? Wie soll ich Dir das erklären, lach. Also von Brüllen und Schreien bin ich weg. Ich sage die Dinge nur etwas lauter und mit Nachdruck, also mit fester Stimme


ist das ein Unterschied für dich und ist es ein Unterschied für den anderen?
 
Gestern das ,@allesistmöglich

@Tolkien
Danke für Deine Worte. Deswegen hatte ich den "Gefällt mir"-Button gedrückt, als Kowski sich in der Neuvorstellung des "Engels" so krass äußerte. Fand ich mega-geil. Ich würde mich so etwas nicht trauen, schon gar nicht bei Fremden und ich möchte niemanden verletzen.

Ich fühle mich hier so gefangen, weil die Situation so aussichtslos erscheint. Und es wird immer unerträglicher für mich, geht ja nun schon seit Anfang des Jahres so. Wie gesagt, wenn mich etwas wütend macht, sage ich es der betreffenden Person auch, aber das ändert nichts an der Situation. Die Luft ist raus, im stillen Kämmerlein sind ein paar Tränen gekullert, dann gehts erstmal wieder, ist aber nur eine Frage der Zeit. Ich muss hier einfach dringend raus.

Heute morgen bist du gefühlt dran an der der Lösung
@Urania02

Ich danke Dir für Deine Mühe, aber das trifft es alles nicht. Dieses "wie innen so außen" ist es diesmal auch nicht. Ich bin ja auch nicht "dauerwütend", nur immer mal wieder und dann zum selben Thema. Es steckt was anderes dahinter. Du hast mir schon öfter den Hinweis mit den Medis gegeben, auch das ist hier in diesem Forum nichts für mich. Das kann ich gut allein. Ich schätze es sehr, dass auch Du mir mit Deinen Gedanken und Hinweisen immer wieder zur Seite stehst, warst Du doch die erste, die mich hier aufgefangen hat :).

Mein Problem liegt eher in Machtspielen, die ich nicht mehr bereit bin mitzuspielen und in Manipulation. Beharrlich und ausdauernd bin ich immer dann, wenn ich ein Thema für mich nicht lösen kann. Gefühlt bin ich ganz nah dran, kann es z. Z. nur noch nicht so ganz "greifen".

Ich glaube einfach auch dass eine Art nach innen schauen dir gut tun würde.
Damit du dich klar auf Kurs bringen kannst.

Zu Machtspielen gehören immer zwei - sonst funktionieren sie nich.

P:S. ich nehm auch an dieser Med teil. Neben mir ist noch ein Platz frei :)
 
Werbung:
ich hinterlasse noch einen Tipp und gehe wieder auf Hamstersuche.


oder du hast Lust auf ein paar Tests: https://www.partnerschaft-beziehung.de/beziehungstest.html

aber du solltest wissen, dass dein "dich ungerecht behandelt fühlen" nur mit dir zu tun hat und dein Partner gibt dir die Gelegenheit diesen Teil in dir zu bertrachten und vielleicht zu erlösen, ansonsten ist er mit sich beschäftigt und mit seiner Sicht eurer Situation.

Meditation, wie sie hier empfohlen wurde, ist übrigens ein sehr guter Rat, denn diese kann dazu führen, dass man sich, an sich selber annähert und Dinge sieht, die man vorher nicht gesehen hat.
Die Wissenschaft weis heute, dass Meditation das Gehirn verändern kann, die Auswirkungen auf den Alltag sind sozusagen logisch, eine schnelle Lösung gibt es allerdings nie, alles braucht seine Zeit.
 
Zurück
Oben