Wohin geht die Liebe, wenn sie nicht erfüllt wird?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage. Und zwar, wohin geht die Liebe, wenn die Liebe verschwindet?
Ich habe oft den Eindruck in meinem Leben, als wenn die Liebe immer weiter schwindet.
Mein Bewusstsein verliert immer mehr die Liebe aus den Augen.
Was kann ich dagegen machen? Ich bin oft haltlos und unsäglich.
Ich spüre, wie mir die Liebe immer mehr aus den Händen gleitet.
Ich fühle immer die Empfindungen, von meiner ersten Liebe, die ich als Wahr empfand.
Ich sah das, was ich fühlte, damals, immer im Kontext der Angst.
Ich hatte Angst, davor, Nähe zuzulassen. Ich wollte nicht, dass sie meine Welt betritt.
Ich Wünschte über 7 Jahre, dass ich es schaffe, mit ihr zusammen zu kommen.
Aber bis heute ist sie nicht zurück gekommen. Also gehe ich davon aus, dass dieser Glauben eine Irrwitzigen Grund hat.
Mein Geist glaubt immer , dass sie zurück kommen wird. Aber dafür gibt es ja keine Anhaltspunkte außer meine Gefühle. Ich sehe mich immer, wie ich versuche, mein Leben neu auszurichten. Aber ich drehe mich immer im Kreisel und komme nicht weiter vorwärts in meinem Emotionalen Umfeld. Mein Herz spielt verrückt bei den Gedanken, wie ich an eine neue Partnerin kommen soll. Meine Gedanken blockieren das Bewusstsein bockig. Die Frage der Fragen dreht sich bei mir drum, wie ich es hinkriege, eine neue Partnerschaft aufzubauen, ohne meine Gedanken an die Wahre Liebe zu verschwenden. Aber das kann ich mir kaum vorstellen, das hinzukriegen, weil mein Wille es ist, mit der Wahren Liebe mein Leben zu verbringen. Ich empfand damals sie als das wahre Abenteuer. Und deswegen mache ich mich dauernd verrückt weil mein Herz noch diese Gefühle aufgehoben hat. Bis heute. Und ich weiß nicht , wo ich die Gefühle abreagieren kann.

Mfg
Wortdoktor :)
 
Werbung:
Mein Herz spielt verrückt bei den Gedanken, wie ich an eine neue Partnerin kommen soll.

Inwiefern spielt es denn verrückt?
Würdest Du Dir eine neue Partnerschaft denn wirklich wünschen.... trotz oder gerade wegen...???


Oh, wie soll ich denn damit umgehen lernen?Es ist wohl aussichtslos , dass ich sie noch mal wiedersehe. Realistisch betrachtet. Mir ist grad sehr nach Weinen. Aber ich kann nichts raus lassen.

Naja... weinen kann, will oder tut nicht jeder(mann)... kann es jedoch gern machen. Ich befürworte es, denn es sind in Dir liegende Emotionen, die gelebt und ausgelebt werden wollen!!!
Meine Mutter sagte immer... Tränen sind Seelenspülung!!!
 
Ich habe eine Frage. Und zwar, wohin geht die Liebe, wenn die Liebe verschwindet?

Mal zu Deiner Frage....
Meinst Du wirklich, die Liebe verschwindet?
Aus meiner Sicht verschwindet sie nicht bzw. verschwindet sie nur, wenn wir unsere Selbstliebe nicht spüren können und die Liebe in einem anderen Menschen gesehen, gesucht haben und von diesem abhängig machen. Ist der Mensch aus unserem Leben, glauben wir auch, die Liebe wäre aus unserem Leben gegangen. Aus meiner Sicht ein Trugschluss...
 
Wenn das Herz sich weigert, die Liebe loszulassen, dann wird es sie auch nicht mit Gewalt löschen.
Liebe verschwindet nicht, weil sie dem Träger unpassend erscheint. Dein Herz hat nun einmal keinen multifunktionalen Schalter.
Der Mensch, der da in deinem Herzen wohnt, hat offensichtlich einen unkündbaren Mietvertrag?
Na ja...
Dann kannst du nur hoffen, dass dein Untermieter von alleine auszieht.

Ich für meinen Teil, versuche es gar nicht erst.
Schon gar nicht mit Gewalt.
Warum auch?
Auch wenn ich nichts von meinem Untermieter höre...
Er schaltet regelmäßig das Licht darin an und fühlt sich offenbar ganz wohl darin.
Bleib drin wohnen, ist okay, sag ich. Auch ohne regelmäßige Miete.

Was sich lösen soll, löst sich von ganz alleine, ohne dein Zutun.
Bleibt es aber und fühlt sich noch darin wohl, gibt es vielleicht Gründe.
Herzen spüren das, weißt du?
Vielleicht ist da etwas nicht zuende? Soll noch nicht zuende sein?

Nur mal ein kleiner, nächtlicher, frei gestalteter Gedankengang an dich...
Und da du Worte magst, ein bisschen prosaisch gestaltet.
Auch wenn sie dir vielleicht nicht wirklich helfen.
Vielleicht trösten sie dich?
 
Werbung:
Zurück
Oben