Woher wisst ihr das es eine gechannelte Botschaft ist

Auch noch:
Wenn in der Botschaft Wörter sind die nicht zum eigenen Wortschatz/-gebrauch gehören, fremde Worte die man erst nachschlagen bzw. googeln muss, dann kannst Du von einer gechannelten Botschaft ausgehen. :sneaky:
Dabei kann es sich auch einfach um etwas handeln, das man mal irgendwo gelesen oder gesehen hat. Das muss einem nicht mal mehr bewusst sein.

Das mit dem so eine Art Tagebuch führen ist aber keine schlechte Idee.
 
Werbung:
Ok danke, ich werd mal darauf achten!
Das geht bei mir sehr viel übers fühlen bzw einfach " irgendwie wissen" das ist manchmal verrückt.
Ich wusste bis vor kurzem nicht das ich irgendwie hellsichtig/hellfühlig bin.
Man geht ja davon aus, das alle Menschen die gleichen Dinge wahrnehmen.
Als ständig Engelförmige Wolken und richtige Geschichten "für mich lesbar" wurden, hab ich angefangen mich mit dem Schamanismus auseinanderzusetzen. Andere denken man sei schräg, ok vielleicht ein wenig...aber ich höre weder Stimmen, noch sonstiges..gehe einem Job nach und bin Mutter eines Sohnes. Für mich ist die Anderswelt halt nur eben präsenter und ich beschäftige mich liebend gerne mit esoterischen Themen :D

Wie sieht's mit euch aus? LG
 
Ok danke, ich werd mal darauf achten!
Das geht bei mir sehr viel übers fühlen bzw einfach " irgendwie wissen" das ist manchmal verrückt.
Ich wusste bis vor kurzem nicht das ich irgendwie hellsichtig/hellfühlig bin.
Man geht ja davon aus, das alle Menschen die gleichen Dinge wahrnehmen.
Als ständig Engelförmige Wolken und richtige Geschichten "für mich lesbar" wurden, hab ich angefangen mich mit dem Schamanismus auseinanderzusetzen. Andere denken man sei schräg, ok vielleicht ein wenig...aber ich höre weder Stimmen, noch sonstiges..gehe einem Job nach und bin Mutter eines Sohnes. Für mich ist die Anderswelt halt nur eben präsenter und ich beschäftige mich liebend gerne mit esoterischen Themen :D

Wie sieht's mit euch aus? LG

Ich bin auch schräg :D
Ist für mich normal
 
Ok danke, ich werd mal darauf achten!
Das geht bei mir sehr viel übers fühlen bzw einfach " irgendwie wissen" das ist manchmal verrückt.
Ich wusste bis vor kurzem nicht das ich irgendwie hellsichtig/hellfühlig bin.
Man geht ja davon aus, das alle Menschen die gleichen Dinge wahrnehmen.
Vertrau Dir.
Und, nein, andere Menschen nehmen anderes oder auch gar nix wahr.
Nimm ernst, was in Dir auftaucht - und schau, wohin es Dich führt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wenn man medial geboren wurde, entdeckt man ja erst im Laufe der Jahre seine Gabe...nun ist es mir schon öfter passiert, das ich etwas gesagt habe bzw schon sehr viel früher wusste, was aber für mich und nicht für jemand anderen gedacht war! Das sich aber für mich erst im Laufe der Jahre herausgestellt hat.
Wisst ihr, was ich meine? Und wie trainiere ich damit besser "umzugehen"?
LG

Hallo,
eine Deiner Frage hier war ja, wie Du besser herausfindest, ob etwas vom Channeling doch für Dich und nicht für jemand anderen sei, hab ich das richtig verstanden?

Mittlerweile denke ich zu dieser Frage, dass alles, was gechannelt wird, immer in einem direkten oder indirekten Bezug zu uns selbst steht. Also im Grunde - alles ist für uns und diejenigen, mit denen wir kommunizieren.

Meine Erfahrung ist, dass ich immer dann, wenn ich eine Nachricht bekomme und auch den Hinweis, in welcher Form sie weiterzugeben ist und an wen, dass ich so handle, wie es die Intuition mir rät und nicht sofort die Denkmaschine mit dem Hinterfragen bis ins Letzte und ins Detail anwerfe und bis vier Ebenen tief analysiere - wie ich es von meiner weltlichen Arbeit kenne. Ich benutze nur die erste Ebene, den schlichten Menschenverstand und Taktgefühl. Die Botschaft wird übermittelt.

Dann ergibt sich nach jeder Übermittlung eine neue Situation, für den andren und für mich. Das ergibt eine Auswirkung auf beide Leben. Das kann auch nur eine Kleinigkeit sein.

Im Nachhinein stelle ich dann fest dass diese Änderung ein Schlüsselelement in meinem eigenen Leben war. Dann denke ich: also war das Gechannelte für mich?
Dann prüfe ich nach und merke, nein, es war schon richtig so, die (angefragte!) Botschaft war für die Person bestimmt.
Im Nachhinein also: es war für beide!

Das ist eigentlich auch ganz logisch, wenn man bedenkt, woher die Nachrichten kommen. Jeder Mensch, dem wir begegnen und insbesondere die Nachrichten, die wir für andere erhalten, hat immer auch mit uns zu tun, weil wir alle Anteil an der Quelle haben, denke ich. Wer channelt, ist also gerade eine Art ausgelagerte Intuitionsdatei für denjenigen, der die Channel-Botschaft erhält, ist so meine Arbeitshypothese.

Bei Themen, die einen selbst sehr berühren oder durcheinanderbringen, da ist es nicht so leicht, die Verbindung zur Quelle selbst herzustellen. Es ist aber leichter, jemanden anderen "gucken" zu lassen.
Das, was der Botschaftüberbringer sieht, ist etwas, was man selbst auch hätte entdecken können, wenn man selbst absolut gelassen und in der Mitte ruhend danach gefragt hätte (Na ja aber wer ist das schon immer ;) ...

Doch dass es über andere funktioniert ist ein Anzeichen dafür, dass ein Fragender gebraucht wurde, damit ein Antwortender eine Antwort übermitteln kann. Der Sinn ist für beide.

Ist nur meine Ansicht - muss nichts heißen für Dich.
Vermutlich steht hier auch schon genug für Dich von Herrn Merlin, denn @DruideMerlin war hier und hat zentnerweise Wissen da gelassen, was ich mir auch noch zu Gemüte führen werde bei Gelegenheit :)


Liebe Grüße und gute Nacht
eva
 
Werbung:
Dabei kann es sich auch einfach um etwas handeln, das man mal irgendwo gelesen oder gesehen hat. Das muss einem nicht mal mehr bewusst sein.

Das mit dem so eine Art Tagebuch führen ist aber keine schlechte Idee.

Das Tagebuch ist definitiv eine sehr gute Hilfe.

Nun, was man mal gehört hat - dacht ich auch mal - was ist damit - je nun, was einem nicht bewusst ist, das kann man auch nicht bewusst benutzen, und unbewusstes oder unterbewusstes Kommunizieren IST channeln - oder nicht?

oder natürlich Zufall und Raten, aber ich denke, in diesem Kontext "Channeln" würde das bedeuten, dass man damit ausdrückt, dass es kein Channeln gibt und alles nur Zufall und Raten ist, dann muss man aber auch mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung dran gehen, und wenn diese astronomische Zahlen auswirft, dass der Zufall wirklich so erstaunlich bis unmöglich ist, dann kann man nur rational argumentieren, dass es keine rein wissenschaftliche Erklärung gibt und das heißt wiederum, dass man genau wie in der Physik bei den Theorien angekommen ist, und das ist es, was hier geschieht, wir verbinden Empirie mit Erklärungshypothesen -

So wäre auch ein Erklärungsmodell, dass "Erinnerungen aus anderen Leben" beim Channeln aktiviert werden. Das ist aber wieder ein anderes Thema, auch wenn es eine Kommunikation mit einer anderen Ebene ist wie beim Channeln.

lg und gute Nacht
eva
 
Zurück
Oben