Woher kommt das Böse in der Welt?

Werbung:
Manchmal gelten sehr gelassene Menschen auch als gefühlskalt und abweisend.

ja.... möglicherweise kommen sie oft beim Gegenüber so an... dennoch muss man nicht unbedingt gefühlskalt sein, wenn man sich an diversen Endlosdiskussionen, die eh zu keinem Ergebnis führen, nicht mehr beteiligt, weil´s einen halt nicht mehr interessiert... heisst aber nicht, dass man sich anderweitig mit Dingen beschäftigt, die Freude bereiten.......

...ich bin lieber im Wald, als dass ich mir zB eine politische Diskussion zur aktuellen Lage der Nation anhör.....
 
Was ist daran jetzt anders?

Gelassenheit zeigt, dass man gelernt hat Trigger zu entschärfen.

LGInti

...aber Du hast gesagt, dass sie nettere Menschen sind.. und das sind sie nicht (ich nehme mich hier gern als Beispiel).. es werden nur die Prioritäten anders gesehen... was andere aufregt und worüber sie stundenlang diskutieren, hat für mich nicht die Priorität, mich stundenlang damit auseinanderzusetzen..
 
Warum müssen eigentlich die Hohen und Festen immer für das Böse/Kleine/Dumme herhalten?

So was erkennbar klein und doof ist, lassen alle in Ruhe, echt unfair ... :rolleyes:
 
Werbung:
Geht mir auch so, gelassene Menschen wirken wärmer auf mich und humorvoller.
Bzw, gefühlskalte und generell abweisende Menschen haben nach meiner Beobachtung praktisch überhaupt keinen Humor.

Doch, die können sich nur besser benehmen, was auf andere abweisend wirkt. ;) Und die lachen mehr und besser, glaub ich. Weil empfänglicher für alles, ich sag immer 'feiner' vom Gemüt.
 
Zurück
Oben