woher kommen gedanken?

<<<Das ist doch ein schönes Thema um nochmal zu schauen.
Hier ist das unterschiedlich mit dem in-sich gehen, manchmal kommt da eine Antwort in Worten, eine nette Erklärung wie "Das ist jetzt aber eine große Portion, na gut, weil du es bist: Das was hier ist kommt ja nicht von nun auf jetzt sondern ist von früher oder ganz früher und von vielem abhängig was schon früher war und von anderem was nicht du bist, kein Problem, nimm das einfach, benutze es, gern geschehen. Und mit den Gedanken ist das auch so."
Tja, eine nette Antwort war das, nicht ganz erschöpfend aber nett und das fühlt sich auch irgendwie richtig an.

ja :)

<<<Dann gibt´s hier noch eine andere Lösung als Worte: Nach innen schauen und die Frage stellen wo die Gedanken herkommen und einfach nur schauen. Das sieht dann aus wie eine tiefe Weite, angenehm und sehr groß und ruhig und irgendwie anziehend und man schwimmt irgendwie an der Oberfläche wo vielleicht irgendwann wieder Gedanken erscheinen.

ja, innerhalb einer meditation schauen. das gefällt mir. danke :)

<<<Und, wie machst du das so?
Und was dann, einfach weiterschwimmen mit der Frage? :)

der beitrag von "kugel rollt", ihr erster beitrag, hat gestern lange nachgewirkt und etwas verändert in mir. möglicherweise gerate ich in eine sackgasse, indem ich die gedanken und deren ursprung ergründen und erfassen möchte. das rennt eigentlich total am leben vorbei. und am jetzt. und am sein.
ja: "weiterschwimmen und die frage nicht mehr so wichtig nehmen und vielleicht loslassen...." es würde nur wieder eine fokussierung auf gedanken stattfinden und der inneren stille und weite entgegenwirken.
 
Werbung:
möglicherweise gerate ich in eine sackgasse, indem ich die gedanken und deren ursprung ergründen und erfassen möchte. das rennt eigentlich total am leben vorbei. und am jetzt. und am sein.
ja: "weiterschwimmen und die frage nicht mehr so wichtig nehmen und vielleicht loslassen...." es würde nur wieder eine fokussierung auf gedanken stattfinden und der inneren stille und weite entgegenwirken.
die ganze Esoterik ist ein Gedankenstarter
ist dir (&@all) das klar?
 
die ganze Esoterik ist ein Gedankenstarter
ist dir (&@all) das klar?

Ja,

was soll die ungeduld?

Das ist natürlich was du hier siehst und was dich daran stört.

bevor wir das loslassen mitdem wir uns zu definieren gelernt haben ( denken )

Muss erstmal intensiev gedacht haben.

bevor wir loslassen was weh tut (sünde)

Muss erstmal gesündigt haben.

Bevor wir leben loslassen können.

muss erstmal leben.

Wärend des ganzem wird ein samenkorn
ins herz gesetzt und wird wachsen,
Wenn wir bereit sind.
denn wir brauchen diese pflanze dringend um wirklich loszulassen.
ist dir das klar?

Den samen und das wasser die erde und die luft finden wir überall.

Ich nehme mir kein baby vor und sage:
So, gedanken sind schlecht, da du anfangen wirst zu denken, nehme ich dir jetzt dein leben um es dir vorweg zu nehmen, das grosse leid.

ich glaube langsam das du hier auch unbewusst was suchst und ich kann mir gut vorstellen das es das samenkorn ist.

auch wenn du das nicht sehen willst,
Ich sehe dich jetzt schon mit diesem
und freue mich darauf wenn du es irgendwann annimmst.
denn dann hast du alles was du brauchst.

vielleicht findest du es hier in diesem forum.

aber es ist egal wo.
 
Erstmal Grüß Dich kugel :D +und drei strafpunkte für forumlesen :)
was soll die ungeduld?
ungeduld?

bevor wir das loslassen mitdem wir uns zu definieren gelernt haben ( denken )
wie sollte es möglich sein das denken loszulassen? ...Idee und Durchführung sind/wären ja wiederum in Gedanken, viel viel Denke:
erstmal intensiev gedacht ... loslassen ... weh tut ... sünde ... leben loslassen ... erstmal leben ... ein samenkorn ins herz ... wachsen ... bereit ... denn wir brauchen diese pflanze dringend um wirklich loszulassen ... samen und das wasser die erde und die luft .......... . . . .
kugel, das wird ein langer langer Weg

Mir ist schon klar, dass das von dir geschilderte längst keine leeren Worte mehr für dich sind - und das ist das Problem - du hast da überall (esohochwertig) was reininterpretieren gelernt/angelesen/gehört/geschluckt.
Und das liegt jetzt schwer auf der Seele. Die Leichtigkeit ist nicht mehr da
nicht wahr?

Das sind die Geschichten (die kreisen jetzt als Gedanken in dir). Und das wiegt schwer.
 
Erstmal Grüß Dich kugel :D +und drei strafpunkte für forumlesen :)

ungeduld?


wie sollte es möglich sein das denken loszulassen? ...Idee und Durchführung sind/wären ja wiederum in Gedanken, viel viel Denke:

kugel, das wird ein langer langer Weg

Mir ist schon klar, dass das von dir geschilderte längst keine leeren Worte mehr für dich sind - und das ist das Problem - du hast da überall (esohochwertig) was reininterpretieren gelernt/angelesen/gehört/geschluckt.
Und das liegt jetzt schwer auf der Seele. Die Leichtigkeit ist nicht mehr da
nicht wahr?

Das sind die Geschichten (die kreisen jetzt als Gedanken in dir). Und das wiegt schwer.


Ja es wiegt erstmal schwer, schwer wie blei.
bis mir bewusst wurde das ich das nicht alleine trage, ertrage.
das wir das alle tragen, ertragen.
unsere verantwortung von uns erschaffen zum erlösen.
erlösen heisst nicht, abschmeissen den dreck, soll jemand anderes tragen den misst...
sondern achtsam zu erkennen das das ganze nur schwer wiegt in der egoenergie, dort ist es blei.
in der herzenergie wird es gold und unser gold verschenken wir, weil es nicht das unsere ist, geben wir es in hände die danach verlangen.

und das wiegt nicht schwer sondern leicht.
 
Werbung:
Erstmal Grüß Dich kugel :D +und drei strafpunkte für forumlesen :)

ungeduld?


wie sollte es möglich sein das denken loszulassen? ...Idee und Durchführung sind/wären ja wiederum in Gedanken, viel viel Denke:

kugel, das wird ein langer langer Weg

Mir ist schon klar, dass das von dir geschilderte längst keine leeren Worte mehr für dich sind - und das ist das Problem - du hast da überall (esohochwertig) was reininterpretieren gelernt/angelesen/gehört/geschluckt.
Und das liegt jetzt schwer auf der Seele. Die Leichtigkeit ist nicht mehr da
nicht wahr?

Das sind die Geschichten (die kreisen jetzt als Gedanken in dir). Und das wiegt schwer.


Hast du da von seele gesprochen?
Gefällt mir!
 
Zurück
Oben