Woher kommen Ängste?

Der Unterschied zwischen Tier und Mensch ist, dass der Mensch nicht flüchten muss;)

Animalisch sind nur noch die Ängste


Menschen flüchten auch wenn sie in Gefahr sind
stimmt nicht ,das es nur das Animalische ist

Die Größte Angst ist die vor der Angst
sind durch schwere Traumatas ausgelöst

Ich kenn einen Mann der mit seinem Koffer den ganzen Tag durch die
Stadt wo ich wohne hin und her lauft und denkt er müsse Flüchten.

schwerstens Traumatisiert vom Krieg.
Wenn ich den sehe könnt ich Weinen ,jeder meidet ihn weil sie Angst haben
vor ihm das er was macht.
schlimm wirklich schlimm

:cry:
 
Werbung:
Mit Angst bin ich aufgewachsen und stehe durch meinem Partner mittendrin. Deswegen finde ich dieses Thema sehr ansprechend.
 
Welche Gefahr meinst du?? Besteht immer Gefahr, wenn ich Angst habe?

Bei Wirklicher Gefahr ist es ein ganz anderer Sachverhalt. Da muss man aber genauso Ruhe bewahren und sich sammeln. Es jedenfalls versuchen
 
Woher kommen Ängste schon bei kleinen Kindern?
Kleine Kinder können sich nicht selber "regulieren" d. h. beruhigen.
Am meisten macht ihnen Angst, wenn man sie allein lässt. Deshalb sollte man kleine Kinder bis zum dritten Lebensjahr nicht alleine lassen.
Dann fühlen sie sich sicher und geborgen und bilden ein stabiles sicheres Fundament.

Darüber hinaus haben Kinder noch sehr feine Sensoren und können sich nicht von ihrer Umwelt abgrenzen. Tragen ihre Bezugspersonen Ängste mit sich rum, übernehmen sie diese leicht.
 
Werbung:
Kleine Kinder können sich nicht selber "regulieren" d. h. beruhigen.
Am meisten macht ihnen Angst, wenn man sie allein lässt. Deshalb sollte man kleine Kinder bis zum dritten Lebensjahr nicht alleine lassen.
Dann fühlen sie sich sicher und geborgen und bilden ein stabiles sicheres Fundament.

Darüber hinaus haben Kinder noch sehr feine Sensoren und können sich nicht von ihrer Umwelt abgrenzen. Tragen ihre Bezugspersonen Ängste mit sich rum, übernehmen sie diese leicht.

Das kann ich nur bestätigen. Alle Ängste die ich habe, habe ich quasi von meiner Mutter übernommen
 
Zurück
Oben