Wofür seid ihr dankbar im Leben? Und was empfindet ihr als ungerecht?

Mariposa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
2.763
Ort
Mitten in einem Mohnblumenfeld auf dem Planeten Ve
Hallo Ihr Lieben!!

Im Leben gibt es haufenweise Dinge, für die wir dankbar sind. Aber auch viele, die wir ungerecht finden. Idealerweise hält es sich im Gleichgewicht. Dankbar sein ist nicht dasselbe wie momentanes Glück erfahren. Deshalb habe ich dieses neue Thema erstellt.

Also: Wofür seid Ihr dankbar?

Was findet Ihr ungerecht?​

Ich fange mal an: Ich bin sehr dankbar dass ich einen Partner und Freunde habe, auf die ich mich 100%ig verlassen kann.

Und ich bin dankbar für mein Haustier. Wer hätte gedacht, dass ein Kaninchen so ein Schlingel sein kann? :)
 
Werbung:
Hallo Mariposa!

Ein schönes Thema :) .

Meine Dankbarkeit gilt:
Meinen Eltern, weil sie mich lieben wie ich bin.
Meinen Bekannten, Verwandten und Freunden, weil sie für mich da sind.
Den vielen Menschen auf der Welt, weil wir uns alle gegenseitig Gesellschaft leisten.
Der Sonne, weil sie scheint.
Dem Mond, weil er unsere Nächte erhällt.
Den Tieren, weil sie unsere treuesten Freunde auf der Welt sind. :liebe1:
Allen Musikern und anderen Künstlern, weil sie uns mit ihrer Arbeit so viel Freude bereiten.
Allen Medizinern und Wissenschaftlern, weil sie tagtäglich für unser Überleben arbeiten und uns helfen.
Allen Pflanzen, weil wir Dank ihnen Sauerstoff atmen, uns an ihnen nähren und damit überleben.
usw.

Also die Liste könnte noch weiter gehen. :)


Ungerecht finde ich allg. Pechsituationen, wenn z. B. eine Stunde vor einer Verabredung einem eine Wespe noch ein geschwollenes Auge beschert. Pfui. :weihna1

Liebe Grüße
Devas
 
Mariposa schrieb:
Hallo Ihr Lieben!!

Im Leben gibt es haufenweise Dinge, für die wir dankbar sind. Aber auch viele, die wir ungerecht finden. Idealerweise hält es sich im Gleichgewicht. Dankbar sein ist nicht dasselbe wie momentanes Glück erfahren. Deshalb habe ich dieses neue Thema erstellt.

Also: Wofür seid Ihr dankbar?

Was findet Ihr ungerecht?​

Ich fange mal an: Ich bin sehr dankbar dass ich einen Partner und Freunde habe, auf die ich mich 100%ig verlassen kann.

Und ich bin dankbar für mein Haustier. Wer hätte gedacht, dass ein Kaninchen so ein Schlingel sein kann? :)


Ich bin dankbar und demütig, für die Hilfe aus dem Universum. die mir seit einiger Zei immer wieder gegeben wird wen ich sie brauche.
Dan binn ich auch sehr dankbar für das gute Gefühl von Liebe und zufriedenheit.
Und das ich in meinem alter keine schmerzen mehr haben muss.

L.G. Maud
 
Ich bin dankbar, wenn ich anderen Menschen helfen kann...
Ich bin dakbar dafür, in diesem Leben eine echte spirituelle Meisterin getroffen zu haben, die ich tief verehre.
Außerdem bin ich dankbar, dass ich einen wundervollen Partner habe, der mich begleitet...

Ungerecht und wirklich schlimm finde ich soziale Ungerechtigkeiten, Mißhandlungen von Kindern, die Zerstörung der Umwelt...

(In meinem Leben finde ich nichts ungerecht, ich denke, dass was ich erleiden muß sind Prüfungen und karmische Reaktionen)
 
Ich bin dankbar, dass ich lebe. Außerdem bin ich für den freien Willen dankbar.

Ungerecht finde ich für mich eigentlich nicht viel... Das Leben ist meistens (gut, nicht immer) gerecht... Es besteht doch größtenteils aus dem, das man daraus macht... (siehe freier Wille)
 
Huhu,

ich bin für alles dankbar.
für mein leben, meine umgebung, meine familie, meine freunde...
für jede träne, jedes leid, jeden schmerz und jene bitteren erfahrungen die ich gemacht habe.
jeden fehler den ich beging ....
für jedes lächeln, jede heitere stunde...
.....einfach für alles.......den würde auch nur eines davon fehlen wäre ich nicht die person, die ich bin...es wäre nicht mein leben.

alles liebe
hamied:kiss4:
 
hamied schrieb:
Huhu,

ich bin für alles dankbar.
für mein leben, meine umgebung, meine familie, meine freunde...
für jede träne, jedes leid, jeden schmerz und jene bitteren erfahrungen die ich gemacht habe.
jeden fehler den ich beging ....
für jedes lächeln, jede heitere stunde...
.....einfach für alles.......den würde auch nur eines davon fehlen wäre ich nicht die person, die ich bin...es wäre nicht mein leben.

alles liebe
hamied:kiss4:

eigentlich kann ich mich nur anschliessen.
ich bin auch dankbar, für jeden Kummer und Schmerz, den ich machte.
dankbar, für alles qualvolle und traurige, was mir manchmal den Schlaf geraubt hat.
dankbar, für Situationen in denen ich mich nachher fühlte, als ob ich Verstand verlieren würde.

und dankbar und bescheiden für alles gute und positive was mir widerfährt./widerfahren ist und wird.
und deswegen empfinde ich kein Unrecht /ungerechtigkeit. alles ist vollkommen gerecht, friedlich und ruhig annehmbar.

Umar:clown:
 
Ich bin den Männern und Frauen dankbar, die teilweise ihr Leben riskierten, um uns ein Leben in nie da gewesener Freiheit und historisch einzigartigem Wohlstand zu ermöglichen. Ich bin ihnen dankbar, dass sie uns die Werte des Humanismus brachten. Ich bin ihnen dankbar, dass sie erstmals die Welt in ein Zeitalter führten, in welchem Vernunft und Kritik mehr zählen als Religion und "heilige Bücher". Ich bin ihnen dankbar, dass sie uns die moderne Medizin, die Naturwissenschaften und die modernen Ingenieurswissenschaften brachten sowie auch den modernen Rechtsstaat mit seinen einzigartigen Möglichkeiten in Bezug auf gesellschaftliche Teilhabe. Ich bin ihnen dankbar, dass sie erstmals eine Gesellschaft schufen, die in der Lage ist, ihre eigenen Schwächen nicht nur zu erkennen, sondern sie auch effektiv zu bekämpfen. Ich bin ihnen dankbar, dass sie uns ENDLICH ein Menschenbild auf zeigten, in welchem kein Platz mehr ist für normativ-dummdreistes und vorurteils-beladenes Religionsgesülze, kein Platz mehr für "besser" und "schlechter", kein Platz für "gut" und "böse" - ein Menschenbild, dass die Gleichwertigkeit aller Menschen tatsächlich an erkennt: nämlich dadurch, dass es wertfrei ist. Ich bin ihnen dankbar, dass sie den Menschen vom ewigen Joch der Religion und des Aberglaubens befreiten.

Als ungerecht empfinde ich es, wenn neunmalkluge Esoteriker daher kommen und sich anmaßen, diese Errungenschaften - von denen sie selbst profitieren - in den Dreck zu ziehen.
 
Besonders abends spüre ich Dankbarkeit:

Für ein bequemes Bett
eine warme, große Decke
ein Haus, welches uns Wärme und Privatsphäre ermöglicht
für Gesundheit
für ausreichend Nahrung
für die Resonanz, die ich zwischen mir und meinem Partner spüre
für die Freiheit so zu leben und zu arbeiten, wie ich es erschaffe
für gesunde, alte Eltern
für die Fülle, die mit Wachstum verbunden ist
dafür, dass ich materielle Freiheit habe
dafür, dass mich Materielles nicht verlockt (außer Bücher und Arbeitsmittel)
für die Verbundenheit, die ich erlebe
für einen Schutz, der mich vertrauensvoll auch durch unangenehme Situationen gehen lässt
für die Liebe, die auch im Alleinsein spürbar ist
für seelische Freiheit

lg Kalihan
 
Werbung:
Zurück
Oben