Wölfe in Deutschland

Ich möchte auf dieses kleine Buch aufmerksam machen, das mit jeder Menge Ammenmärchen rund um den Wolf aufräumt und Wolfsfreunden eine gute Argumentationshilfe an die Hand gibt:

http://www.wolfmagazin.de/html/der-wolf-ist-zurueck.html

Das Buch (gibt's auch als e-Book) ist imho Pflichtlektüre für jeden Politiker, Jäger, Landwirt, Wanderer, Naturfreund usw., der mit der Thematik auch nur am Rande zu tun hat, und es sollte auch Pflichtbestandteil des Biologieunterrichtes deutscher Schulen sein.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Ich möchte auf dieses kleine Buch aufmerksam machen, das mit jeder Menge Ammenmärchen rund um den Wolf aufräumt und Wolfsfreunden eine gute Argumentationshilfe an die Hand gibt:

http://www.wolfmagazin.de/html/der-wolf-ist-zurueck.html

Das Buch (gibt's auch als e-Book) ist imho Pflichtlektüre für jeden Politiker, Jäger, Landwirt, Wanderer, Naturfreund usw., der mit der Thematik auch nur am Rande zu tun hat, und es sollte auch Pflichtbestandteil des Biologieunterrichtes deutscher Schulen sein.

LG
Grauer Wolf


So trottelig wie ich manchmal bin...bezug auf "wie verhalte ich mich, wenn ich einem Wolf begegne"...hol ich doch eh nur die getrockneten Hühnerstreifen raus und biete dem Shäfermix was davon an...wenn der dann dat Sagegen...also auf deutsch nen Trottelwolf ist...wird der sich den Streifen holen...ich werd zuhause plötzlich realisieren, daß das wohl doch kein Hund war...und der kriegt von seinen Rudelkumpels nen Einlauf...weil er sich so dicht an das gefährlichste und hinterhältigste Raubtier der Welt gewagt hat...und wir beide...der Trottelwolf und dat Trottelsage...denken sich ihren Teil dazu...


Sage
 
Der ist gut... :ROFLMAO:

Lg
Grauer Wolf


Das Zeug hab ich ja meistens mit...irgendeinen Hundekumpel treffe ich ja meistens, wenn ich unterwegs bin..und die enttäuschten Augen, wenn ich dann nix dabei hätte...nääää...das tu ich mir nicht an...ich könnte mir auch vorstellen...vorausgesetzt...Haus, großes Grundstück...daß ich nen "ausgesetzten" Welpen finde(die Mama wahrscheinlich überfahren)...den adoptiere...und Jahre später erfahre...daß dieser Schäferhuskymix...Husky...weil der nie bellt...der mit mir und den Katzen im Bett pennt...ein ausgewachsener Wolf ist...na ja...und dann wär´s auch schon schegal...


Sage
 
Na dann brauch ich die 64 Seiten ja gar nicht mehr lesen, einfach den Wolf bei einer Begegnung vollstopfen ;)

Ich würd ihn auch schnell noch bürsten (hab immer meine Bürste dabei, Frau weiss ja nie) :D
 
Na dann brauch ich die 64 Seiten ja gar nicht mehr lesen, einfach den Wolf bei einer Begegnung vollstopfen ;)

Ich würd ihn auch schnell noch bürsten (hab immer meine Bürste dabei, Frau weiss ja nie) :D


Nein...soll amn latürlich nicht tun...nur...so einen Riesenunterschied sehe ich nu nicht zwischen Wölfen und manchen Hunden, die mir so auf der Straße oder im Wald begegnen....und wenn ich dann auf einen träfe und noch meinen Trotteltag habe...


Sage
 
Na dann brauch ich die 64 Seiten ja gar nicht mehr lesen, einfach den Wolf bei einer Begegnung vollstopfen ;)

Ich würd ihn auch schnell noch bürsten (hab immer meine Bürste dabei, Frau weiss ja nie) :D


Dann vergiss auch nicht, wegen Zecken zu schaun...die Dinger sind ja nun wirklich nicht angenehm...kann man dann auch gleich entfernen...

Sage
 
Wolfsrevier Deutschland, 3Sat 20.Mai 2015

Jetzt wird schon wieder um den Nutztierbestand gefürchtet, Untersuchungen der Losungen jedoch wiesen einen Anteil unter 1% Nutztier nach. Und auch das kann durch bessere Sicherheitsmaßnahmen umgangen werden.

Aber die Jäger fürchten natürlich auch erneut um den Rehwild- Rotwild- und Dammwildbestand sowie um die Wildschweine und mahnen jetzt bereits zur Regulation, falls eine "gewisse Dichte" der Wolfspopulation erreicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber die Jäger fürchten natürlich auch erneut um den Rehwild- Rotwild- und Dammwildbestand sowie um die Wildschweine und mahnen jetzt bereits zur Regulation, falls eine "gewisse Dichte" der Wolfspopulation erreicht wird.
Ich kann diesen Schwachsinn einfach nicht mehr hören... Das markierte beweist nur einmal mehr, daß "Jäger" gewöhnlich null Ahnung vom Wolf haben. Die kennen nur eines: "Meine Rehe, meine Hirsche, meine..., meine..., mein Wilderlös, mein Hobby, meine Interessen"... Die schaffen es ja nicht mal, die Abschußpläne einzuhalten, insb. das Schwarzwild läuft völlig aus dem Ruder.

"Typisch" Jäger (ab ca. der 6. Minute "Hellmut"... Ich kann darüber nicht mal mehr lachen...):

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben