Wölfe in Deutschland

Der Wolf ist eine so missverstandene Kreatur....er tötet nie zum Spass...nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.
 
Werbung:

Nicht anklicken, wenn man kein Blut sehen kann ;)
Essensreste... *achselzuck* Da schaue ich höchstens instinktiv, ob noch was brauchbares dran ist... :D
Übrigens ein schönes Beispiel für Panikmache. Im Text ist von zweimal zwei gerissenen Schafen an verschiedenen Orten die Rede, in dem Symbolbild liegen 14, ein typischer Surpluskill, wie er in Gattern vorkommt, wenn sie überhaupt aus einem Fall stammen und nicht zusammengetragen wurden, um ein reißerisches Foto zu bekommen.

Wenn ich mir die Wunden am Hals anschaue sehe ich keine Ähnlichkeit.
Ja, doch... Das Grundmuster ist ähnlich. Aber die abgebildeten Schafe wurde sehr eilig und schlampig getötet, ggf. nach dem ersten Biß auch mal nachgefaßt (die dichte Schafswolle mag da behindern), was sich aus der Situation ergeben kann, und nur von einem wurde ein Teil gefressen. Wie gesagt, das Fell muß an der Bißstelle gelöst werden, damit man sie begutachten und vermessen kann (Caniniabstand gut 45 mm, 4-5 mm dick, Haut durchgebissen, da sehr hohe Beißkraft). Das Reh wurde im Vergleich sehr sauber getötet.

...nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Neh, wenn er Kohldampf hat...

LG
Grauer Wolf
 
@GrauerWolf
Ja das Bild mit den Schafen musste ja was hergeben als Showbild ;)

Hmmmm das mit der Wolle habe ich mir auch gedacht. Trotzdem erscheint mir der Riss am Hals des Rehs zu glatt.

Wahrscheinlich wurde es bei einem Verkehrsunfall getötet, ihm die Kehle aufgeschnitten und dann dort drappiert. Just my humble opinion.
 
Wie gesagt, man müßte es sehen. Ich lese allerdings nichts davon, daß ein Rißgutachter hinzugezogen wurde.

Die Ansicht vertreten auch die Experten des Jagdverbandes. „Es wäre nicht unwahrscheinlich, dass es sich um einen Wolf handelt“, sagt Ulf Peter Schwarz, Sprecher des Kreisjagdverbandes Nordwestmecklenburg.
Das sind mir die richtigen "Experten"...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Wie gesagt, man müßte es sehen. Ich lese allerdings nichts davon, daß ein Rißgutachter hinzugezogen wurde.


Das sind mir die richtigen "Experten"...

LG
Grauer Wolf


Die scharren schon mit den Hufen...damit sie sich ein paar Wälfe schießen können...immer nur harmlose Katzen und Hund abknallen, wird auf die Dauer sicher zu langweilig...da müssen mal ein paar schaermärchen her und schon kann man loslegen...
Ist aber die Befürchtung, die ich von Anfang an hatte...Deutschland ist zu zersiedelt, als daß Wölfe unauffällig leben könnten...

Sage
 
Zurück
Oben