Wo sitzt der Sinn zur Reue?

Werbung:
Es gibt das superordinäre Ego, dass fälschlicherweise als das Natürliche ausgegeben wird. Und dieses schluchzen, wimmern, heulen, tränzen, sudern, pilgern als tatsächliche Reue dazu.

Wir haben vordergründiges mechanisches Denken und vermeintlich Sexuelles als Abfallprodukt dazu.

Zum Glück gibt es das transluzenteals Weg und Liebe ❤️ dann, wenn das Transluzente gerade nicht möglich ist.

Sodann ist der innere Boddhisattva erweckt und die kosmische Möglichkeit.

Das pseudo-universelle ist das Karma zur monotheistischen Religionsform.

Die Unwissenheit ist das Karma zur Anthropomorphen Religionsform.

Das Transsexuwlle ist das Karma zur unbewussten Vielgötterei.

Esoterik untersucht die bestehenden Funktionalismen aller Alten Wertvortellungen, denn fraglos sind die Funktionalismen die Brücke zur glorreichen Zukunft, aber auch gekonntes Reflektieren.

Die Moral des ersten Absatzes dieses Posts ohne gekonnte Selbstreflektion ist keine Moral.
 
Meine deftige Meinung ist, Stalin, Lenin und Marx nicht zu verteufeln auch wenn nahezu alle Glaubensdogmen dies taten.

Russland scheint Evolution gesehen viel zu langsam zu sein. Wenn man die russische Seele aber braucht ist die auch wirklich da.

Den Russland hat die liebevollste Transzendenz in ihrem Sein.
 
?Marxismus und Mehrwertsfanatik als Brücke zwischen alten Krischnakult und auch nicht neuen Christuskult?

Ist dass schon Dharma??? Für mich persönlich ist das Überleben das Dharma.

Immerhin bin ich Böse oder Aberkompliziert.

Ich weiss halt auch nicht, was du da jetzt alles hineininterpretierst...grundböse ist das sicher nicht, aberkompliziert wahrscheinlich schon.;)

Mir ist letzthin ein alter Leserbrief von mir in die Hände gekommen, in dem ich meine Meinung kundtat zum Thema Karma und Leistungsgesellschaft. Ich hatte mich damals - oder auch schon etwas früher- mit dem Begriff Karma auseinandergesetzt, ein Buch (Karma/ Wie unser Tun zum Schicksal wird) mit verschiedenen Essays von verschiedenen Autoren zum Thema. Dort bin ich natürlich auch dem Begriff Dharma begegnet.
Wie lange solche Auseinandersetzungen nachwirken, merkt man daran, dass sie plötzlich wieder aktuell für einen sind - allgemein hab ich mich kürzlich gefragt, warum eigentlich so viel von Karma gesprochen wird und so wenig von Dharma.

Das wäre doch mal interessant, das Thema.:)

Persönlich kann für mich Reue ohne die schädigende Schuld nur in dieser Wahrnehmung einer göttlichen Ordnung, dem höheren Aspekt des Begriffes begründet sein.
Für mich zur Zeit ganz real und ohne Marxismus fühlbar/erlebbar.

Und ja, die russische Seele ist mir irgendwie auch nahe.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss halt auch nicht, was du da jetzt alles hineininterpretierst...grundböse ist das sicher nicht, aberkompliziert wahrscheinlich schon.;)

Mir ist letzthin ein alter Leserbrief von mir in die Hände gekommen, in dem ich meine Meinung kundtat zum Thema Karma und Leistungsgesellschaft. Ich hatte mich damals - oder auch schon etwas früher- mit dem Begriff Karma auseinandergesetzt, ein Buch (Karma/ Wie unser Tun zum Schicksal wird) mit verschiedenen Essays von verschiedenen Autoren zum Thema. Dort bin ich natürlich auch dem Begriff Dharma begegnet.
Wie lange solche Auseinandersetzungen nachwirken, merkt man daran, dass sie plötzlich wieder aktuell für einen sind - allgemein hab ich mich kürzlich gefragt, warum eigentlich so viel von Karma gesprochen wird und so wenig von Dharma.

Das wäre doch mal interessant, das Thema.:)

Persönlich kann für mich Reue ohne die schädigende Schuld nur in dieser Wahrnehmung einer göttlichen Ordnung, dem höheren Aspekt des Begriffes begründet sein.
Für mich zur Zeit ganz real und ohne Marxismus fühlbar/erlebbar.

Und ja, die russische Seele ist mir irgendwie auch nahe.:p

Dharma! Und wie fühlte man sich wenn einem die historische "Zwillingsseele" entrissen wird?

Die meisten bringen sich um, wenn die intellektuelle Zwillingsseele flöten geht!

Was wenn nur noch die Literarische unentdeckt ist?
 
Werbung:
Dharma! Und wie fühlte man sich wenn einem die historische "Zwillingsseele" entrissen wird?

Die meisten bringen sich um, wenn die intellektuelle Zwillingsseele flöten geht!

Was wenn nur noch die Literarische unentdeckt ist?

Ist man intellektuell-hedonistisch entmächtigt, könnte man ja das doppelte Lottchen lesen!
 
Zurück
Oben