Wo sind die Wespen hin?

Werbung:
Der Einsatz von Pestiziden in der Landwirtschaft tötet nicht nur Wespen ab, sondern auch alle anderen Arten von Insekten.
Heute kann man in D mit dem Auto über die Autobahn 1000 KM fahren und man hat weniger Insekten auf der Windschutzscheibe wie vor 30 Jahren bei nur 100KM Fahrt.
 
Cool, dann hat die moderne Technik doch einen Sinn!
Wespen zu dezimieren!

Wisst ihr schon, ob Bayer jetzt tatsächlich schon Monsanto geschluckt hat?
Wespen sind Nutzlinge, damit du bestimmte Gemüsesorten essen kannst.
Es gibt nämlich einiges Ungeziefer, dass von Wespen vertilgt wird - ganz ohne dass dabei die anderen wertvollen Bestäuber wie Schwebefliegen, Hummeln und Bienen getötet werden.

LG
 
@JimmyVoice

Wespenjahr
Ein früher Start ins Wespenjahr wird durch mildes Wetter begünstigt, berichtet der Experte. Und Januar, Februar und März waren in der Tat deutlich wärmer als üblich – wobei Deutschland sogar den wärmsten März seit Beginn der Wetteraufzeichnungen erlebte. Geht die Entwicklung der Wespen so weiter, wie sie begonnen hat, dann sei es zudem denkbar, dass sie die Münsteraner bereits im Juni – und nicht erst im Juli oder August – nerven. Es könne aber auch sein, dass die Völker dann auch entsprechend früher absterben, sagt Mühlen.
 
Auch bei mir schwirrt und summt es. Besonders jetzt da der Lavendel blüht, da findet sich so allerlei Sumsiges ein. Ab und zu besuchen mich auch Hornissen. Das sind schon ordentliche Brummer aber im Gegensatz zu den eher stechfreudigen Wespen eher friedlich. Ich hab auch Schmetterlinge, Eidechsen, diverse Vögelchen, Nachbars Katze und wahrscheinlich auch die ein oder andere Maus im Gebüsch..... Na ja solange sie draussen bleibt.
Ka Wunder ich spritz nicht und hab auch keinen "Thujengarten" wie mein lieber Nachbar, bei dem kein Gänseblümchen oder Löwenzahn eine Überlebenschance hat. Bei mir dürfen in einem Eck sogar Brennesseln wachsen. Die und auch andere sogenannte "Unkräuter" sind ja so wichtig.
Ich sag immer in einem Garten muß eine gewisse Unordnung herrschen damit das Ganze lebt.

LG
 
Werbung:
Die Wespen sind bei mir in Griechenland.
images


Sobald ich meinen Frühstückstisch auf der Terrasse decke kommt eine Spähwespe und meldet, "es gibt von Wurst bis süß viele Leckereieien"..............

Und schon kommen sie in Scharen, wobei der Wurstteller bevorzugt besetzt wird.
 
Zurück
Oben