Wo sind die Wespen hin?

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.493
Ort
Berlin,Germany
Ich mag Wespen nicht, ich renne bei denen immer weg. Mir fällt aber auch auf, das um diese Zeit sonst immer schon Wespen rum flogen. Kann sein, dass sie noch kommen. Aber früher kamen sie doch schon, wenn es einen Tag warm war.
 
Werbung:
Du hast recht, heuer sieht man tatsächlich gerade im städtischen Bereich sehr wenige Wespen.

So wie die Binen werden ja auch die Wespen durch Monsantos Gifte beeinflusst. Vor kurzem war einmal ein Bericht, wie viele Gemeinden die Ausbringung von Roundup-basierten Giften in Österreich verbieten ... es sind erschreckend wenige Gemeinden.
 
Ich mag Wespen nicht, ich renne bei denen immer weg. Mir fällt aber auch auf, das um diese Zeit sonst immer schon Wespen rum flogen. Kann sein, dass sie noch kommen. Aber früher kamen sie doch schon, wenn es einen Tag warm war.
Bei uns gibt es schon seit April (!!!) Wespen und -sehr unangenehm- Hornissen...normalerweise werden sie erst im August/September lästig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast recht, heuer sieht man tatsächlich gerade im städtischen Bereich sehr wenige Wespen.

So wie die Binen werden ja auch die Wespen durch Monsantos Gifte beeinflusst. Vor kurzem war einmal ein Bericht, wie viele Gemeinden die Ausbringung von Roundup-basierten Giften in Österreich verbieten ... es sind erschreckend wenige Gemeinden.

Cool, dann hat die moderne Technik doch einen Sinn!
Wespen zu dezimieren!

Wisst ihr schon, ob Bayer jetzt tatsächlich schon Monsanto geschluckt hat?
 
hab hier auch noch keine Wespen gesichtet. Hummeln gibt es hier, GsD.
Hornissen waren vor Jahren mal hier, die waren friedlich und sind irgendwann wieder weg gewesen.
Chemie kommt hier nicht in den Garten.
 
Werbung:
neben Giftgesprühe sind auch die superchic aufgeräumten Gärten, in denen keine Unmusecke sein darf, ein Problem für viele Insekten. gestylte Solitärpflanzen inmitten einer Steinewüste, darunter eine Plastikplane, damit kein Unkraut durchkommt, nirgends totes Holz zum darin wohnen, keine natürlichen Blüten zum sich davon ernähren .... sowas kommt von sowas. ich bin nicht so pinselig mitm Garten. bei uns schwirren welche rum. die trinken sogar aus der Vogeltränke. daran fehlt´s auch in vielen Gärten.
 
Zurück
Oben