Wo sind die "Kräuterhexen" :D

Werbung:
... dann muss man noch ein Kind gebären ... auch auf die Gafahr hin, dass ich mich jetzt auf Glatteis begebe ... ich finde das mehr als nur egoistisch.

Blödsinn!
Heute geht man wieder zum Thema Muttermilchbank zurück, weil die Fertignahrung etliche Langzeitschäden auslöst, da sind Allergien noch das geringste.
Muttermilch einer Freundin ist tausendmal besser als jede andere Alternative, wenn man keine eigne hat.
Das Baby ist 2 Monate alt und die Freundin ist bekannt, das heißt man wird ja wohl wissen was sie isst und ob sie selbst gesund ist.

Sogar Frühchen bekommen die im Krankenhaus. Ich empfehle mal folgendes zu lesen:

Der Deutsche Hebammenverband (DHV) hält den weiteren Ausbau von Frauenmilchbanken in Deutschland für dringend erforderlich. Zum einen könne so gewährleistet werden, dass vor allem Frühgeborene und kranke Babys die Milch erhalten, die sie benötigen. „Frauenmilch enthält wichtige Substanzen für die Entwicklung des Säuglings, die künstliche Nahrung nicht bieten kann”, sagt die Beauftragte des Deutschen Hebammenverbandes für Stillen und Ernährung, Aleyd von Gartzen.



http://www.aachener-zeitung.de/ratg...asche-muttermilch-tut-fruehchen-gut-1.1452961

Ich bin auch kein Fan von der Fertignahrung. Dennoch würde ich meinem Kind, keine Muttermilch einer anderen Frau geben. Ist ja schließlich mein Kind.

Jetzt muss ich mal fragen, bist du selbst Mutter?

Mütter, die ein Frühchen bekommen - geben in der Regel ihre eigene Milch.^^
 
Ich bin auch kein Fan von der Fertignahrung. Dennoch würde ich meinem Kind keine Muttermilch einer anderen Frau geben. Ist ja schließlich mein Kind.

Jetzt muss ich mal fragen, bist du selbst Mutter?

Mütter, die ein Frühchen bekommen - geben in der Regel ihre eigene Milch.^^
Ja und ich habe 2 Kinder gestillt ;)
Wenn du den Beitrag oben mal genau liest, da geht es darum, dass die Mütter ohne eigene Milch diese über Milchbanken beziehen können - von total fremden Frauen - für Frühchen und kranke Babys.

Die Milch und die Mütter werden natürlich untersucht - es gbt ja auch denTransportweg usw. der sich auf die Qualität auswirkt.
Aber @Raiinbow hat eine Freundin die stillt, was besseres kann einem nicht passieren.
Und die Freundin muss das Baby ja nicht anlegen, sie kann etwas für Raiinbows Kind abpumpen.

Wenn das eigene Stillen wieder klappt,dann ist es eh nur eine kurze Leihgabe ...

LG
 
Ja und ich habe 2 Kinder gestillt ;)
Wenn du den Beitrag oben mal genau liest, da geht es darum, dass die Mütter ohne eigene Milch diese über Milchbanken beziehen können - von total fremden Frauen - für Frühchen und kranke Babys.

Die Milch und die Mütter werden natürlich untersucht - es gbt ja auch denTransportweg usw. der sich auf die Qualität auswirkt.
Aber @Raiinbow hat eine Freundin die stillt, was besseres kann einem nicht passieren.
Und die Freundin muss das Baby ja nicht anlegen, sie kann etwas für Raiinbows Kind abpumpen.

LG

Wenn man als Frau nicht selbst stillen kann, dann ist es durchaus eine gute Alternative. Aber wie gesagt, solange man es doch selbst kann, da Muttermilch vorhanden ist, sollte man es besser selbst machen.

Oder hättest du, obwohl du stillen konntest, eine andere Muttermilch gegeben?
 
Wenn man als Frau nicht selbst stillen kann, dann ist es durchaus eine gute Alternative. Aber wie gesagt, solange man es doch selbst kann, da Muttermilch vorhanden ist, sollte man es besser selbst machen.

Oder hättest du, obwohl du stillen konntest, eine andere Muttermilch gegeben?

Wenn man selbst stillen kann, gibt es doch gar keine Notwendigkeit auf andere Muttermilch zurüchzugreifen.
 
Ja klar aber wenn dein baby schlecht luft bekommt..machste alles was nötig ist...deswegen will ich ja mehr wissen über alternativen..früher hatten die ja sowas nicht :LOL: da haben sie es ja auch irgendwie hingekommen gesund zu werden:X3:

Eine Alternative ist Engelwurzbalsam, hilft sehr gut bei Schnupfen und Erkältungen, kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Wird auf die Nasenflügel aufgetragen, auch als Zusatz bei Halswickel und Ohrenschmerzen eine gute Hilfe.
Wurde mir damals von meiner Hebamme empfohlen, gegebenenfalls das Engelwurzbalsam auf ein Tuch auftragen und über dem Bett aufhängen.

Ich bitte dich dennoch, vor Anwendung mit deiner/m Hebamme/Arzt Rücksprache zu halten. :)
 
Eine Alternative ist Engelwurzbalsam, hilft sehr gut bei Schnupfen und Erkältungen, kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Wird auf die Nasenflügel aufgetragen, auch als Zusatz bei Halswickel und Ohrenschmerzen eine gute Hilfe.
Wurde mir damals von meiner Hebamme empfohlen, gegebenenfalls das Engelwurzbalsam auf ein Tuch auftragen und über dem Bett aufhängen.

Ich bitte dich dennoch, vor Anwendung mit deiner/m Hebamme/Arzt Rücksprache zu halten. :)
Dankeschön:) (y) morgen muss icj noch mal zur kontrolle..werd ich mal fragen..danke euch alle für die Tipps
Lg :)
 
Werbung:
Zurück
Oben