Wo liegt der Unterschied???

ramone

Mitglied
Registriert
27. November 2006
Beiträge
80
Hallo zusammen,

ich wollte mal gerne genau wissen wo der Unterschied ist zwischen:
- weißer Magie
- schwarzer Magie
- Voodoo


Ich hoffe ich bekomme ein paar passende Rezessionen...

DANKE + Gruß,
ramone
:homer:
 
Werbung:
ich bin ja zugegebener Maßen ein echter Noob auf diesem Gebiet, aber mir hat mal jemand gesagt, das Voodoo eine der Grundarten von Magie sei.

Weiße und Schwarze Magie wären davon mal abgeleitet worden.

Wenn ich falsch liege, würde ich mich auch darüber freuen aufgeklärt zu werden.
LG BigEik
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal gerne genau wissen wo der Unterschied ist zwischen:
- weißer Magie
- schwarzer Magie
- Voodoo


Ich hoffe ich bekomme ein paar passende Rezessionen...

DANKE + Gruß,
ramone
:homer:


Also, bevor Dich gleich die Voodoo-Wissenden zerfleischen, wie Du es wagen kannst das in einem Atemzug zu nennen, gebe ich kurz meinen Senf dazu. :D

Voodoo ist ein Religion, die wie jede andere Religion auch kultische Handlungen enthält. Man kann sie nicht einer "Magierichtung" zuordnen.


LG,

543
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal gerne genau wissen wo der Unterschied ist zwischen:
- weißer Magie
- schwarzer Magie
- Voodoo


Ich hoffe ich bekomme ein paar passende Rezessionen...

DANKE + Gruß,
ramone
:homer:

Wenn wir schon bei Farben sind (hab grad meinen metaphorischen;)):

Was ist der Unterschied zwischen dem Licht, das auf nen schwarzen Stein und dem Licht, das auf nen weissen Fall scheint?

Grüsslis

a418
 
ich bin ja zugegebener Maßen ein echter Noob auf diesem Gebiet, aber mir hat mal jemand gesagt, das Voodoo eine der Grundarten von Magie sei.

Weiße und Schwarze Magie wären davon mal abgeleitet worden.

Wenn ich falsch liege, würde ich mich auch darüber freuen aufgeklärt zu werden.
LG BigEik

Soweit ich weis ist die Ur-Form aller Magie und Religion der "Schamanismus".
Zumindest kann man das meiste bis zu diser Form zurückverfolgen.

Der Rest wurde davon abgeleitet.

Liebe Grüße,
Apollonius
 
Wenn wir schon bei Farben sind (hab grad meinen metaphorischen;)):

Was ist der Unterschied zwischen dem Licht, das auf nen schwarzen Stein und dem Licht, das auf nen weissen Fall scheint?

Grüsslis

a418

Licht ist die erste Emanation.
Schwarz und Weis sind Differenzierungen um zu Unterscheiden.

* Ich habe Gott gesehen und Sie war Schwarz.

Apollonius
 
Danke für die Rezessionen...

PS: ich habe schon ein paar mal gelesen das Voodoo nicht nur eine Religion ist!!!

LG
ramone
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir das geflame aller Wissenden einhandle *g*

Die "Magie" ist die Basis. Sie ist einfach.

Vodoo, Schwarze, Weisse, Hohe und niedere Magie, Schamanismus, Druiden, Thelemiten, das henochische, diverse Religionen - das sind alles Ableitungen und Interpretationen der Menschen, die sich dieser Urkraft bedient haben.

Mit all diesen Spielarten ist es ein bisschen wie bei Parfüms.

Eine "angenehme Duftmischung" ist für jeden etwas anderes.
Sandelholz oder Weihrauch? Wichtig ist der sympathische Effekt und die Symbolik - denn das erleichtert dem Individuum seine persönliche Gnosis zu erreichen bzw. zu optimieren.

lg,
T
 
Werbung:
[...]
Die "Magie" ist die Basis. Sie ist einfach.

Das hast du aber schön gesagt!
Ich finde diese Unterteilung schon immer grausam und irgendwie nervt es mich, dass alle immer diese Unterteilungen durchführen.

Magie ist Magie! Egal wie man sie durchführt und wofür man sie benutzt.

Man könnte auch danach fragen was der Unterschied zwischen gutem Strom und bösem Strom ist, versteht ihr was ich meine?
 
Zurück
Oben