Wo liegt der Fehler in meiner Stromabrechnung?

Was ist nun mit dem Zähler? Wurde der Mal ausgetauscht? Ist er relativ neu?An den Geräten kann es nicht liegen. Bei mir brennt das Licht sehr oft mehr als 6 Stunden am Tag, PlayStation ist im Dauerbetrieb, Fernseher oft an, Computer und der Router auch. Bin absolut kein Stromsparer. So ein Sprung auf 1600 Euro Nachzahlung, kann nur Fehlerhafte Rechnung haben. Wie ist das mit den Nachbarn? Haben die auch eine höhere Rechnung? Vllt gibt es da jemanden der extrem Geld zurück bekommt? Nicht daß da was vertauscht wurde. Die Zählernummer vertauscht, durch den neuen Stromanbieter.
 
Werbung:
Ich habe nicht jeden Beitrag durch, also wurde das evtl. schon erwähnt:
Ich würde dir dringend empfehlen, einen Elektriker kommen zu lassen und ihm das Problem schildern.
In meiner Wohnung war es nämlich ähnlich und ist mir erst aufgefallen, als der Strom für Wochen komplett aus war, aber der Zähler einfach weiter lief.
Hatte davor schon mehr gezahlt als angenommen, aber ich wusste nicht, woran das liegt.

Außerdem: wieso suchst du den Fehler in der Abrechnung, wo du doch selbst deinen Verbrauch kontrollieren kannst am Stromkasten? Oder liest du nicht selbst ab?
Wie wird dann der Verbrauch ermittelt?
 
"Brummende" Computer haben meist aber nur ein Lüfterproblem. Man muss diese *Dinger* einfach öfter mal wechseln. Der Stromverbrauch steigt deshalb aber nicht ins Nirvana...
nee, nicht wechseln sondern entstauben. Dazu muss das Gehäuse geöffnet und der Schmutz abgesaugt werden.
 
In meiner Wohnung war es nämlich ähnlich und ist mir erst aufgefallen, als der Strom für Wochen komplett aus war, aber der Zähler einfach weiter lief.

Da sagst du was ...

Wie man auf die Schnelle selbst was überprüfen kann - einfach mal alle Sicherungen in der
Wohnung auf AUS - und dann runter zum Zähler und nachschauen.

Mit Sicherungen auf AUS kann und darf dann nichts mehr laufen - der Zähler nicht weiter
zählen.
 
Werbung:
Wurde der Zähler letztes Jahr mal ausgetauscht? Gab es einen Neuen? Frag ich jetzt praktisch zum dritten Mal

Sach mal ....wie bist du denn drauf ....:confused:...sie hat doch gesagt und geschrieben, dass sie
heute alles überprüft - sie kann ja wohl nicht alles gleichzeitig...:confused:

Und daran ändert gerade bestimmt auch ein 10. Mal nachfragen von dir nix.

Trink dir mal inzwischen nen Kaffee - Nicolina sagt hier garantiert allen Bescheid, was sie rausge-
funden hat....darauf kann man sich bei ihr verlassen:)
 
Zurück
Oben