Wo ist mein Kind begraben?

Hallo,

ich danke euch so sehr! Wir haben heute die Stelle gefunden! Ich bin immer noch sehr ergriffen. Das Ritual werden wir im September machen.

Nachdem mein Mann und ich heute diese Stelle gefunden haben - unter einer Linde - auf dieser herrlich duftenden Wiese - ach, da wusste ich, dass es gut ist. Da wussten wir, dass Ruhe in unsere Seelen kehrt.
Ein ganz eigenartiges Erlebnis hatten wir dann noch auf diesem Friedhof.
Mein Mann trug nur Sandalen und wir schlenderten noch eine Weile um diese Wiese in der Nähe des buddhistischen Friedhof herum. Die Schmetterlinge fielen uns besonders auf. Es gab heute so viele und so viel Verschiedene! Als sich plötzlich ein wunderschöner orangefarbener auf die große Zehe meines Mannes setzte! Und er flog nicht weg! Wir gingen ganz langsam weiter, immer, wenn Schatten war, machte er die Flügel zu und sobald Sonne kam, entspannte er sich und breitete seine Flügel aus. Dieser Schmetterling begleitete uns geschlagene 22 Minuten lang (ich habe mit dem Handy Fotos gemacht). Heute passte irgendwie alles zusammen. Ich bin so unsagbar dankbar dafür.
@ Kinnaree,
der Gedanke mit den Kerzen auf dem Wasser gefällt mir sehr gut! Natürlich sammle ich jetzt ein paar Ideen und lasse auch meine beiden Kinder daran mitwirken. Übrigens hast du schon recht. Ich glaube auch, dass meine Tochter wieder da ist!!! Das weiß ich seit dem sie wieder geboren wurde! Und gerade deshalb ist es mir so enorm wichtig, dass wir alle gemeinsam abschließen können...

@ Lily PN ist angekommen?

Ganz liebe Grüße an euch alle und Dankeschön
eure Freundin
 
Werbung:
@ amiga,

danke für den Link, ich dachte schon, dass es sicher Seiten gibt, wo man sich austauschen kann. Vielleicht auch mit Eltern, die ihre Kinder schon vor längerer Zeit verloren haben so wie ich.
Dankeschön und liebe Güße
Freundin


Wenn ich deinen Threade lese dann kommt mir wieder eine Geschichte in Erinnerung, welche vor über 40 Jahren geschah. Meine Patentante war damals im 4. Monat mit ihrem dritten Kind schwanger. Sie hatten eine Landwirtschaft und lebte in einem Weinbaugebiet, welches damals nicht flurbereinigt war. Ihr Mann - mein Onkel_ war ein relativ unbelehrbarer Mensch und als Solcher ärgerte er sich daß die Frau wieder schwanger war. Entsprechend verhielt er sich auch und fuhr in der Weinlesezeit rücksichtslos mit dem Traktor und seiner Frau auf den unbefestigten Wegen. Das Ergebnis war eine Fehlgeburt. MeinMutter und ich waren in dem Moment zugegen, als meine Tante den Abort auf der Toilette hatte. Meine Mutter wickelte den Fötus in Zeitungspapier rief den Arzt und die Hebamme. Meine Tante kam ins Krankenhaus.

Ich war damals so 10 Jahre und es war für mich ein sehr einschneidendes Erlebnis. Geprägt durch meine ultrakatholische Erziehung habe ich meine Mutter hinterher gefragt, ob dieses Kind auch in den Himmel käme. Sie konnte mir leider keine Antwort darauf geben. Allerdings weis ich auch, daß der Fötus nicht bestattet, sondern einfach entsorgt wurde.

Leider war es so und meine Tante hat sehr lange darum getrauert. Heute besteht die Möglichkeit von den Frühgeburten, bzw den Kindern in "Würde" Abschied zu nehmen und sie auch bestatten zu lassen, was ich sehr gut finde. Es war halt eine dunkle Zeit, auch in dieser Beziehung. Ich finde es sehr gut, daß es auch Möglichkeiten für "verwaiste Eltern" gibt, wo sie ihre Trauer aufarbeiten können. In diesem sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Hallo Gandalf,

danke für deine Geschichte. Das muss ganz furchtbar für die arme Frau gewesen sein. Ich hoffe auch, dass viele verwaiste Eltern einen Platz für ihre Trauer finden und ihrem Kind nahe sein können.

Alles Liebe und Danke
eine Freundin
 
Hallo liebe Freundin :liebe1:

ich freue mich so sehr für dich und deine Familie,
dass ihr Maria und die schöne Wiese gefunden habt!
Darf ich fragen, wie es dir geht?

Alles Liebe Sabsy
 
hallo freundin!
ich habe deine geschichte mit tränen in den augen gelesen. da dies vor einem jahr geschrieben wurde, weiß ich nicht ob du meine zeilen jemals lesen wirst.
ich bin heute hier auf dieser homepage gelandet weil ich auf der suche nach meiner tochter bin. mein geburtstag ist der 6. februar aber 1971, als ich deine zeilen las und den geburtstag deiner tochter, berührte mich das sehr. warscheinlich zufall, oder doch nicht? mein sohn ist am 8. februar geboren.
meine tochter ist 1999 gestorben, 21 tage nach ihrer geburt. wir haben sie so sehr geliebt. und sie fehlt mir jeden tag. so wie dir deine tochter.
ich finde es sehr schön das du letzten endes doch noch ihr grab gefunden hast.
alles liebe
claudia
 
Hallo Claudia (Atreju007),
Mir fehlen die Worte. Ich wünsche dir nur alles alles Liebste!!!!
Und vergieße eine Träne für dich. Fühl dich ganz lieb gedrückt unbekannterweise!....in der Hoffnung dass dir jemand bestimmt ein paar Worte mehr zukommen lässt. :trost:
 
Werbung:
Hallo ihr lieben die ihr einen lieben Menschen verloren habt.
Ich wünsche euch Kraft für gute Gedanken, Liebe um die Tränen wieder trocknen zu lassen, eine Schulter um sich anzulehen, einen Felsen um Stärke wieder zu bekommen, einen Menschen der euch versteht und zu euch steht, ein Ohr das immer für euch da ist und zuhört, ein Gebet das euch tröstet und wieder glauben läßt, Zeit um eure Wunden wieder heilen zu lassen.
Ich wünsche euch alles gute dieser Welt.
Licht und Liebe
Sternenfee
 
Zurück
Oben