Wo glaubt ihr lag eigentlich Atlantis?

Atlantis ist das verloren geglaubte Paradies.
"Die Insel"

Atlantis ist ein innerer Zustand und eine (alte-ursprüngliche) Lebensweise.

Finde Atlantis wieder. ;)


Caya
genau, ein inneres Land. :) Eines muß ja innen sein, sonst würde sich die äusseren nicht spiegeln.

:escape:

wat'n shrek. :) Ich glaub die haben da sogar einen Dom, den Wisdom. :)
 
Werbung:
Hallo,

nur mal angenommen, Atlantis würde wieder gefunden werden.
Dann geht automatisch aber auch etwas verloren.
In unserer so aufgeklärten Welt ist der mythos von atlantis doch gerade das schöne, was zum Nachdenken anregt.
Andererseits, ich wäre die erste freiwillige beim Ausgraben. Wollte ursprünglich ja archäologie studieren....naja.
Es wäre schon spannend.
Aber dann bleibt noch nicht mal mehr avalon.

Nchdenkliche grüße
Leprachaunees
 
genau, ein inneres Land. :) Eines muß ja innen sein, sonst würde sich die äusseren nicht spiegeln.

:escape:
Das Suchen des Glücks aussen, MUSS anscheinend sein :lachen:

Atlantis ist die "gute, alte Zeit". *g*

Die armen Griechen habens verbockt...und dann traurig besungen, bedichtet u.s.w......wie es immer so gemacht wird. :D


*winke*

Caya
 
Hallo,

nur mal angenommen, Atlantis würde wieder gefunden werden.
Dann geht automatisch aber auch etwas verloren.
Das ist generell das Problem, warum viele Menschen sich fürchten davor Träume zu verwirklichen.

Was kommt danach? Wen man keinen Traum mehr hat? :clown:

Man sieht sehr schön an den Herangehensweisen, was Atlantis wirklich ist. *g*



Caya
 
Das Suchen des Glücks aussen, MUSS anscheinend sein :lachen:

Atlantis ist die "gute, alte Zeit". *g*

Die armen Griechen habens verbockt...und dann traurig besungen, bedichtet u.s.w......wie es immer so gemacht wird. :D


*winke*

Caya
naja, ich sarg :) immer: wir sitzen in einer Pyramide und in der läuft unsere Zeit. Und oben der Deckstein der pyramide ist aus Kristall und da guckt ein Auge herein. Und der, dem das Auge gehört, der hält unsere Pyramide auf seiner Hand und beugt sich da so drüber um von oben herein zu gucken und das ist der Vater im Himmel.

*guck nach oben und wink* Hallo Papa :))

Mein Papa war Atlanter. :) Dem war das aber zu schwer, das ganze Atlasgewölbe zu tragen, daher ist er früh gestorben. Hab mal geguckt, was der so getragen hat.... hmmmm, hatte mit der Zeit zu tun.

:liebe1:
 
zum besseren Verständnis hier noch einmal in der Reihenfolge:

ganz unten
---> <---






ganz oben
---> <---






und drumherum Atlantis. Bis auf das Schwarze hier überall. Also das Schwarze, nein, das kommt in Atlantis nicht vor. Keine Hexe keine Warze. :) Also auch nis Schwarzes. Ist logisch. Die reden anders, irgendwie so uuuuaaaaaeeeliioooo und so, immer mit Rohren, die Töne hören nie auf. Das liegt daran, daß die so Spielzeug-Kugeln haben, wenn die da mit ihrem Mund reinsingen, dann leuchtet die Kugel bunt (ist aus Kristall das Ding). Dadada siehst man dann die Welten drinne, nicht, aber das ist eine andere Geschichte.

Aber merke für später einmal: Pyramide=Zeit und Kugel=Welt.

Und der Kern, naja, hm, der gehört einem Apfel. Wie immer. Alles mündet in einem Apfel und da sind dann immer 2 Türme und die fallen. Immer. Das ist wirklich immer so. Pyramide, Kugel, Kern, Apfel, fallende Türme. Ist das logisch? Ja, omnipotent logisch, finde ich auch. Geradezu galvanisch und transistierend. Der Mensch ist halt die Krone und Big Apple ist nur Big Apple. Und das Schmort war die Wöpfung, oder wie was das.

(mal eben Big Brother + Big Apple vom Tische gedeckt, leseeselmässig. Zurück bleibt ein Stickkissen, aber das sieht ja keiner. bis auf Caya vielleicht und ihr Gewürm)

:fahren:der Geselle
 
wenn es einen Kontinent gab, und menschen darauf die wiedergeboren werden /wurden, müsste es interessante forschungergebnisse geben..:stickout2

es geht auch um evolutionsgeschichte, oder? immerhin. Esoterik ist doch ohne Exoterik gar nicht denkbar.
:banane: :banane:
 
Gut anderer Ansatzpunkt:

Atlantis vl nur ein Ort aus einer andere "Dimension"? Aus Erzählungen von Menschen die früher über die Fähigkeit des Astralwanderns verfügt haben?

Wenn ein Mensch diese Reise angetreten ist und diesen Ort nun gefunden hätte - vl hat er dann andere Menschen auf diesen Weg geführt und ihnen beigebracht wie sie nach "Atlantis" kommen.

Es gibt ja auch Theorien das die komplette Bibelgeschichte sich auf einer anderen "Ebene" abspielt!

Das wären Fragen die man mal bei einer Astralreise stellen könnte (wenn ich doch nur endlich dazu fähig wäre ; )

Auf jedenfall ist das nur ein Denkanstoß von mir !

Grüße

Semjasa
 
Werbung:
Seit ich die Unendliche Geschichte von Michael Ende gelesen habe, geht mir nicht aus dem Kopfe, daß ich gerne Worte umdrehe und von hinten nach vorne lese. Und siehe da:

sit n alta.

Das bedeuetet nix anderes als: "er sitzt in unendlicher Erhöhung".

daher finden wir das Atlantis ja auch nicht. :)
 
Zurück
Oben