Wo gehen wir hin?

Was ist eure Idealvorstellung für die Existenz nach dem Tod?

  • Sofort wiedergeboren werden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ins ewige Leben (im Himmel oder sowas) kommen.

    Stimmen: 1 11,1%
  • Nach dem Leben ist aus. Dann hört man auf zu existieren.

    Stimmen: 1 11,1%
  • Man kommt in eine andere Dimension, eine präferierte.

    Stimmen: 2 22,2%
  • Wenn man andere Menschen hat leiden lassen, kommt man in die Hölle.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Man wird ein Geist. Und wenn man als Geist stirbt wird man wiedergeboren.

    Stimmen: 1 11,1%
  • Man wird vielleicht als Insekt wiedergeboren.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Jesus und lebe an der Seite Gottes.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sex, Drugs &Rock 'n Roll in der Hölle. Ich liebe Schlangen!

    Stimmen: 1 11,1%
  • Man kommt in Platon's "richtige" Welt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Tod ist nur ein Wartezimmer. Es geht darum, möglichst schnell wieder indieser Welt zu existieren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dann sehe ich meine Familie und all meine Freunde wieder.

    Stimmen: 1 11,1%
  • Man ist endlich frei von dern Zwängen der Existenz hier. (Man muss Kriminelle nicht mehr ertragen).

    Stimmen: 1 11,1%
  • Man ist endlich frei von den Zwängen der Existenz hier. (Man muss ORF2 und ORF3 nicht mehr ertragen)

    Stimmen: 3 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Werbung:
Verstehe die Fragen nicht wirklich.
Da kann ich dir weiterhelfen. Hier die Fragen und die Antworten dazu:

Wie nennst du den Zeitpunkt, an dem der Zug losfährt? - Jetzt.
Wie nennst du den Zeitpunkt, während er fährt? - Jetzt.
Wie nennst du den Zeitpunkt, an dem unterwegs etwas Außergewöhnliches passiert? - Jetzt.
Wie nennst du den Zeitpunkt, an dem er in Bern ankommt? - Jetzt.
 
Da kann ich dir weiterhelfen. Hier die Fragen und die Antworten dazu:

Wie nennst du den Zeitpunkt, an dem der Zug losfährt? - Jetzt.
Wie nennst du den Zeitpunkt, während er fährt? - Jetzt.
Wie nennst du den Zeitpunkt, an dem unterwegs etwas Außergewöhnliches passiert? - Jetzt.
Wie nennst du den Zeitpunkt, an dem er in Bern ankommt? - Jetzt.

Wenn ich von der Zukunft etwas erfahren will, stelle ich jetzt die Frage: Wohin fährt der Zug, die Antwort wäre: Nach Bern. Die Vorsehung könnte aber bereits wissen, ob und evtl. was unterwegs geschieht, oder ob er pünktlich ankommt. Wäre das der Fall würden mir die Umstände in der Voraussage mitgeteilt.
Die Frage könnte bei jeder Zwischenstation, nach dem weiteren Verlauf der Fahrt, neu gestellt werden.
Ich denke wir sind uns bewusst, dass mein Beispiel nur der Klärung der Prophezeiung diente. Ich selber habe Dinge im Voraus gesehen, die dann auch eingetroffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich dir weiterhelfen. Hier die Fragen und die Antworten dazu:

Wie nennst du den Zeitpunkt, an dem der Zug losfährt? - Jetzt.
Wie nennst du den Zeitpunkt, während er fährt? - Jetzt.
Wie nennst du den Zeitpunkt, an dem unterwegs etwas Außergewöhnliches passiert? - Jetzt.
Wie nennst du den Zeitpunkt, an dem er in Bern ankommt? - Jetzt.
Du bist echt lustig - die Antwort stand fest und du musstest dir nur noch die passenden Fragen dazu ausdenken. Ein Beweis dafür, dass es nicht auf die Antwort sondern auf die Frage ankommt

LGInti
 
Ich selber habe Dinge im Voraus gesehen, die dann auch eingetroffen sind.
Ich bin sicher, als du diese Dinge gesehen hast, war es genau - jetzt.
Und ich bin mir ebenfalls sicher, als die Dinge schließlich eintraten, war es ebenfalls genau jetzt, - keinen Moment später oder früher.

Man wird es einfach nicht los, dieses Jetzt. :)
 
Doch gerade jetzt!
Mal unter uns, liest ja sonst niemand mit ... :)

Da gibt´s also nur diese eine Bedingung "Alle Sinneswahrnehmungen und Denkprozesse können stets nur im Jetzt gemacht werden".
Sie gilt zudem immer, und nicht nur manchmal.

Wie aber kommt es, dass viele Menschen diese eine Bedingung bei ihren Schlußfolgerungen über die Zeit vollkommen aus den Augen verlieren, und so tun, als gäbe es die Bedingung gar nicht?
 
Werbung:
Zurück
Oben