Wo gehen wir hin?

Was ist eure Idealvorstellung für die Existenz nach dem Tod?

  • Sofort wiedergeboren werden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ins ewige Leben (im Himmel oder sowas) kommen.

    Stimmen: 1 11,1%
  • Nach dem Leben ist aus. Dann hört man auf zu existieren.

    Stimmen: 1 11,1%
  • Man kommt in eine andere Dimension, eine präferierte.

    Stimmen: 2 22,2%
  • Wenn man andere Menschen hat leiden lassen, kommt man in die Hölle.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Man wird ein Geist. Und wenn man als Geist stirbt wird man wiedergeboren.

    Stimmen: 1 11,1%
  • Man wird vielleicht als Insekt wiedergeboren.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Jesus und lebe an der Seite Gottes.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sex, Drugs &Rock 'n Roll in der Hölle. Ich liebe Schlangen!

    Stimmen: 1 11,1%
  • Man kommt in Platon's "richtige" Welt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Tod ist nur ein Wartezimmer. Es geht darum, möglichst schnell wieder indieser Welt zu existieren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dann sehe ich meine Familie und all meine Freunde wieder.

    Stimmen: 1 11,1%
  • Man ist endlich frei von dern Zwängen der Existenz hier. (Man muss Kriminelle nicht mehr ertragen).

    Stimmen: 1 11,1%
  • Man ist endlich frei von den Zwängen der Existenz hier. (Man muss ORF2 und ORF3 nicht mehr ertragen)

    Stimmen: 3 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Ich glaube der Ge

Es nützt garnichts, aber es ist doch schön drüber nachzudenken.

ich glaube ja das ganze universum ist ein spielplatz des bewusstseins in physischer form und nach dem ableben sucht es sich ne neue form.

Na ja, ich lese dann doch lieber erst Durchgaben und NTE-Berichte und denke dann darüber nach. ;)
 
Werbung:
Ich verstehe nicht, wieso nachdenken zu weniger Freude im Leben führen soll..
Bei mir führt 's zu mehr. :)

Ich meinte wenn man sich in das Leben nach dem Tot reinsteigert.:X3: Wenn man den Wert seines jetzigen Lebens wegwirft. Kann ja mal passieren.
Im schönen Fall des Nachdenkens weiß man den Wert des Lebens und der begrenzten gemeinsamen Zeit mit seinen Menschen mehr zu schätzen.

Aber darüber Nachzudenken was kommen könnte und auch von anderen zu Erfahren was sie denken, ist hin und wieder mal ganz interessant.
 
Ich meinte wenn man sich in das Leben nach dem Tot reinsteigert.:X3: Wenn man den Wert seines jetzigen Lebens wegwirft. Kann ja mal passieren.
Im schönen Fall des Nachdenkens weiß man den Wert des Lebens und der begrenzten gemeinsamen Zeit mit seinen Menschen mehr zu schätzen.

Aber darüber Nachzudenken was kommen könnte und auch von anderen zu Erfahren was sie denken, ist hin und wieder mal ganz interessant.

Man kann sich allerhöchstens in eine Vorstellung vom Leben nach dem Tod reinsteigern - Erkenntnisgewinn gleich Null.
Und wenn man erstmal weiß, dass man dahin geht, wo 's einem entspricht, schaut man vernünftigerweise auch im Leben danach.
Und ich vermute mal stark, dass niemand ununterbrochen darüber nachdenkt, sondern dann, wenn sich 's grad ergibt.
 
Man kann sich allerhöchstens in eine Vorstellung vom Leben nach dem Tod reinsteigern - Erkenntnisgewinn gleich Null.
Und wenn man erstmal weiß, dass man dahin geht, wo 's einem entspricht, schaut man vernünftigerweise auch im Leben danach.
Und ich vermute mal stark, dass niemand ununterbrochen darüber nachdenkt, sondern dann, wenn sich 's grad ergibt.

Das ist mir klar.
 
Werbung:
Zurück
Oben