wo erfährt man seine geburtstzeit?*heul*

Gusti

Aktives Mitglied
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
1.338
Ort
Wien
hallo
ich bin kartenleger
und ich möchte mich soooo gerne von einem astrologen beraten lassen.
einfach nur mal so zum kennenlernen.
als gegenleistung kann ich ja kartenlegen.
aber wo erfährt man WANN man geboren wurde?
ich meine auf die geburtsminute genau?
also ich nehme an, da muss ich das krankenhaus fragen oder?
aber manche sagen,das standesamt.
ich guck mal auf die internetseite ob ich ne nummer krieg oder so *gg*
 
Werbung:
Gusti schrieb:
hallo
ich bin kartenleger
und ich möchte mich soooo gerne von einem astrologen beraten lassen.
einfach nur mal so zum kennenlernen.
als gegenleistung kann ich ja kartenlegen.
aber wo erfährt man WANN man geboren wurde?
ich meine auf die geburtsminute genau?
also ich nehme an, da muss ich das krankenhaus fragen oder?
aber manche sagen,das standesamt.
ich guck mal auf die internetseite ob ich ne nummer krieg oder so *gg*

hast du mal deine mama gefragt? :D

gute nacht,
Annie :morgen:
 
Normalerweise muss man da nur beim Standesamt des Geburtsorts anfragen...:weihna1 Die haben die genaue Zeit (Stunde und Minute sollte doch reichen...).
 
Hm, besser nicht die Mama fragen...welche Frau schaut in dieser Situation schon auf die Uhr? Ich hatte schon Zeitunterschiede von bis zu 12 Stunden...

Standesamt ist eine relativ sichere Quelle, weil die Hebammen dort die Zeit melden müssen. Relativ deshalb, weil öfter mal auf- oder abgerundet wird, aber das läßt sich dann schon genauer eingrenzen, wenn man diesen Anhaltspunkt hat.

Und manche Standesämter sind zickig *kicher*, verlangen schriftliche Anfrage, was aber im Klartext heißt, sie wollen eine Gebühr kassieren. Dabei berufen sie sich auf den Datenschutz, mit dem sie es aber ansonsten nicht so genau nehmen, gelle?!

Hier hilft unter Umständen der Trick, daß man den Geburtsnamen der Mutter nennt, um sich telefonisch auszuweisen, da können sie schlecht widerstehen. Und es Weiteren, daß es eilig ist ;-)

Viel Glück, Gusti!
 
hallo,

ich habe damals einfach das Krankenhaus angerufen, wo ich geboren wurde, die haben mir das sofort am Telefon gesagt.
Das ist doch eigentlich das naheliegenste :)
 
Aramis, es gibt auch Menschen, die zu Hause auf die Welt gekommen sind.

Und nicht alle Krankenhäuser bewahren die Zeit auf. Standesamt ist der sicherste Ort.

*kennmichdaeinbißchenauskicher*
 
Hallo,
ich musste auf der Gemeinde anrufen, in der ich geboren bin. Die wollten meine Stammnummer (na ja in Deutschland) und habe mir sofort am Telefon Auskunft gegeben. Manchmal bekommt man im Krankenhaus ja auch das beschriftete Blättchen vom Kinderbett mit - da steht meist auch die Uhrzeit drauf.
LG Eberesche
 
Hallo,

ich weiss nicht wie dat sonst in Europaland iost, aber ich habe in Deutschland (NRW) zum Standesamt hingemusst, persönlich. Ohne Gebühr.

Das war total toll, man konnte selbst sich überzeugen, mit einem 30 Jahre alten Ordner, aber man darf selbst nicht diese Ordner in die Hand nehmen. Nene. Nuzr gucken.

Lg
s
 
Werbung:
*arianrhod* schrieb:
Hm, besser nicht die Mama fragen...welche Frau schaut in dieser Situation schon auf die Uhr? Ich hatte schon Zeitunterschiede von bis zu 12 Stunden...
Hm, ich hab Mama gefragt :) Sie hat dann in ihrem Kleiderschrank gewühlt und daraus eine kleine Schachtel gezogen. Da drin waren drei Zettelchen aufbewahrt.

Sie sagte, dass man Neugeborenen im Spital gleich nach der Geburt ein kleines Armbändchen gemacht habe, damits keine Verwechslungen gibt. Darauf notiert waren Name, Geburtsdatum, Geburtszeit, Grösse und Gewicht :)

Sie hat diese drei Zettelchen von allen drei Kindern bis heute aufbewahrt :)
 
Zurück
Oben