Wo bleibt die Vernunft?

NikolaTessla

Neues Mitglied
Registriert
21. November 2016
Beiträge
25
Wenn ein Mensch über eine stark befahrene Strasse geht, dann schaut er/sie auf den Verkehr.
Weil ihn seine Eltern und später sein Verstand gelehrt haben: Zwei Dinge an einem Ort, das geht nicht, ohne zerstörerische
Energien. (E=m*v**2/2) Die Leute reagieren im Alltag rational, weil, sonst könnten sie den Alltag nicht "beweltigen".

Jedes Hirn rechnet jeden Schritt voraus, den wir tun.
Das machen die Neuronen. (Neuronale Netzte sind jetzt der Hype in der IT, Facebook verwendet das, um Bilder zu erkennen, genau wie unser Hirn..)
Und rechnet es falsch, dann stolpern wir ;-)

Und dann gibt es im menschlichen selbst-Bewusstsein einen Bruch.
Menschen könne es nicht ertragen, einfach nur Systeme zu sein.
Was sind diese Systeme? All die Computer, Chips, auch die Mathematik, sind unserer Denkweise nachgebaut..

Die Frage ist also allzu menschlich: "WER" hat das alles Erfunden??

Die Antwort der Naturwissenschaft ist:
Wir können alles erklären, so in etwa ein paar Picosekunden nach der Initalisierung von allem.
Standardmodell, SUSI..
Aber warum gab es einen "ursprünglichen Symmetriebruch" ? Wäre ja schöne, Supersymmetrie ohne das irgendwas begonnen hat, zu existieren!

Mag nicht echt befriedigend sein, das verursacht schon irgendwie "Hirnweh" (nicht Kopfweh -;)

Aber dann Lösungen zu finden, auf diese Frage, wie z.B einen Schöpfergott??

Wer hat denn den gebaut???

Das lindert "Hirnweh" nicht im geringsten, im Gegenteil.
Da ist die Theorie der unendlich vielen Paralleluniversen schon viel besser.

Aber jetzt komme ich zu dem Punkt.

Arg wirds, wenn Leute glauben, sie könnten "Hirnweh" "heilen":

Durch Unvernunft!
OK, mensch kann auch Kopfweh heilen, durch die Guillotine..

Esoterik ist wie jede Arte von Religion einfach unvernünftiger Schwachsinn!
Wären Religionskriege nicht auch heute noch ein Thema, könnte mensch ja sagen, lasst sie,
das ist eine Form der psycholgischen Therapie..
Wenns dem einzelnen Patienten/Patienten gut geht, dann OK.
Die könne sie ihre Engel, Dämonen, Wasserardern und Energiestrahlen aussuchen, hauptsache, glücklich damit..

Ihr schreibt da sowas wie:
https://www.esoterikforum.at/xfa-bl...und-elektrosmog-mit-alufolie-abschirmen.6898/

Leute, wir nutzen HF-Technik seit Marconi, 50/60 Hz Energieübertragung seit mehr als 100 Jahren.

Ich weiss, das das gefährlich ist, weil mich das so interessiert hat, habe ich schon mit 4 Jahren einen argen Stromschlag bekommen.

Aber - schaut euch die statistische Lebenserwartung an, seit 100 Jahren.
Die Leute leben deutlich länger, und die, die keinen Strom haben, deutlich kürzer !!

Daher folgt stringent der Schluss, dass weder HF-technik noch Wechelspannungsnetzte so schlecht sein können,
bewiesen!
 
Werbung:
Wenn ein Mensch über eine stark befahrene Strasse geht, dann schaut er/sie auf den Verkehr.
Weil ihn seine Eltern und später sein Verstand gelehrt haben: Zwei Dinge an einem Ort, das geht nicht, ohne zerstörerische
Energien. (E=m*v**2/2) Die Leute reagieren im Alltag rational, weil, sonst könnten sie den Alltag nicht "beweltigen".

Jedes Hirn rechnet jeden Schritt voraus, den wir tun.
Das machen die Neuronen. (Neuronale Netzte sind jetzt der Hype in der IT, Facebook verwendet das, um Bilder zu erkennen, genau wie unser Hirn..)
Und rechnet es falsch, dann stolpern wir ;-)


Hat Facebook auch schon eine Funktion, um den PC mit einem Gleichgewichtssinn auszustatten, so dass er sogar blind gehen kann?


Und dann gibt es im menschlichen selbst-Bewusstsein einen Bruch.
Menschen könne es nicht ertragen, einfach nur Systeme zu sein.
Was sind diese Systeme? All die Computer, Chips, auch die Mathematik, sind unserer Denkweise nachgebaut..


Wenn wir Systeme sind, dann ertragen wir das auch.
Höchstens ertragen manche den GEDANKEN nicht.
Davon abgesehen ist ein Computer nach wie vor kein Lebewesen und funktioniert auch nicht so.


Die Frage ist also allzu menschlich: "WER" hat das alles Erfunden??

Die Antwort der Naturwissenschaft ist:
Wir können alles erklären, so in etwa ein paar Picosekunden nach der Initalisierung von allem.
Standardmodell, SUSI..


Meinst du den Urknall mit "Initialisierung"?
Der erklärt aber bisher auch nicht, wie Leben und Bewusstsein entstanden ist.


Aber warum gab es einen "ursprünglichen Symmetriebruch" ? Wäre ja schöne, Supersymmetrie ohne das irgendwas begonnen hat, zu existieren!


Gab es den wirklich?
Ist das bewiesen?


Mag nicht echt befriedigend sein, das verursacht schon irgendwie "Hirnweh" (nicht Kopfweh -;)

Aber dann Lösungen zu finden, auf diese Frage, wie z.B einen Schöpfergott??

Wer hat denn den gebaut???


Niemand.
Wenn es ihn gibt, ist er ewig.


Das lindert "Hirnweh" nicht im geringsten, im Gegenteil.
Da ist die Theorie der unendlich vielen Paralleluniversen schon viel besser.


Wieso?
Ist doch dasselbe in Grün.
Man weiß nicht, ob es sie gibt und wahrnehmen kann man sie auch nicht.


Aber jetzt komme ich zu dem Punkt.

Arg wirds, wenn Leute glauben, sie könnten "Hirnweh" "heilen":

Durch Unvernunft!
OK, mensch kann auch Kopfweh heilen, durch die Guillotine..


Wenn man die Ursache für die Kopfschmerzen findet, kann man das heilen.
Auch sog. "Hirnweh" kann man heilen.
Man muss halt rausfinden, woran es liegt.


Esoterik ist wie jede Arte von Religion einfach unvernünftiger Schwachsinn!


Pauschal zu verurteilen ist noch viel schwachsinniger.


Wären Religionskriege nicht auch heute noch ein Thema, könnte mensch ja sagen, lasst sie,
das ist eine Form der psycholgischen Therapie..
Wenns dem einzelnen Patienten/Patienten gut geht, dann OK.
Die könne sie ihre Engel, Dämonen, Wasserardern und Energiestrahlen aussuchen, hauptsache, glücklich damit..

Ihr schreibt da sowas wie:
https://www.esoterikforum.at/xfa-bl...und-elektrosmog-mit-alufolie-abschirmen.6898/

Leute, wir nutzen HF-Technik seit Marconi, 50/60 Hz Energieübertragung seit mehr als 100 Jahren.

Ich weiss, das das gefährlich ist, weil mich das so interessiert hat, habe ich schon mit 4 Jahren einen argen Stromschlag bekommen.

Aber - schaut euch die statistische Lebenserwartung an, seit 100 Jahren.
Die Leute leben deutlich länger, und die, die keinen Strom haben, deutlich kürzer !!

Daher folgt stringent der Schluss, dass weder HF-technik noch Wechelspannungsnetzte so schlecht sein können,
bewiesen!


Da ist überhaupt nichts bewiesen.
Manche sind gegen Pollen allergisch, andere nicht.
 
Dein Text ist so wirr und zusammenhanglos, dass man sich wirklich fragen muss, wo die Vernunft geblieben ist....
Von den Rechtschreibfehlern will ich gar nicht erst anfangen.
 
Dein Text ist so wirr und zusammenhanglos, dass man sich wirklich fragen muss, wo die Vernunft geblieben ist....
Von den Rechtschreibfehlern will ich gar nicht erst anfangen.

Das ist eine sehr pointierte Kritik....
Hast du den Text verstanden ?
Mein Verstand schon, nähhmlich ;)
Wenn man die Ursache für die Kopfschmerzen findet, kann man das heilen.
Auch sog. "Hirnweh" kann man heilen.
Man muss halt rausfinden, woran es liegt.
 
Wenn man die Ursache für die Kopfschmerzen findet, kann man das heilen.
Auch sog. "Hirnweh" kann man heilen.
Man muss halt rausfinden, woran es liegt.

Habe ich eh gesagt, durch Unvernunft. Dann tust nimma weh.
Machen ganz viele. Lesen Heute Boulevard, gehen beten, statt zur Wahl, und wenn, dann wählen sie sowas wie "LeTrumpofer".
Schlaftablette rein, geht auch. Oder Räucherstäbchen (mit Shit) ;)

Und wenns dann noch brummt, kommts vom Molilfunk......
 
Meinst du den Urknall mit "Initialisierung"?
Der erklärt aber bisher auch nicht, wie Leben und Bewusstsein entstanden ist.

Ab dem Urknall lässt sich alles naturwissenschaftlich erklären. Auch Leben und Bewusstsein.
Nur die Ursache des Urknalls nicht..
"Wir sind als Wissenschaftler sowas wie Innenarchitekten, wie das Haus (i.e "Universum") gebaut wurde, und warum, wissen wir nicht" (frei nach Harald Lesch)
Na ja, vielleicht ein Gott, oder ein Ausser-Universaler, der halt so ein Universum gemacht hat, während der Kaffepause ;)
Aber wir können Zwischenwände rausreissen, Stromkabel neu verlegen und Schlösser tauschen..

Lesch ist ein guter Tipp für Leute, die sich für Überirdisches interessieren:
http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/alpha-centauri/index.html
 
Habe ich eh gesagt, durch Unvernunft. Dann tust nimma weh.
Machen ganz viele. Lesen Heute Boulevard, gehen beten, statt zur Wahl, und wenn, dann wählen sie sowas wie "LeTrumpofer".
Schlaftablette rein, geht auch. Oder Räucherstäbchen (mit Shit) ;)

Und wenns dann noch brummt, kommts vom Molilfunk......


Bei mir ist das umgekehrt.
Ich krieg Hirnweh, wenn ich auf Unvernunft in Form von totaler Unlogik stoße.
 
Ab dem Urknall lässt sich alles naturwissenschaftlich erklären. Auch Leben und Bewusstsein.


Ok, erklär mal, wie die erste lebende Zelle entstanden ist und wieso heutzutage offenbar keine mehr spontan aus toter Materie entsteht.
Und wie Bewusstsein entsteht, konnte mir auch noch niemand sagen.
 
Meinst du den Urknall mit "Initialisierung"?
Der erklärt aber bisher auch nicht, wie Leben und Bewusstsein entstanden ist.

Ab dem Urknall lässt sich alles naturwissenschaftlich erklären. Auch Leben und Bewusstsein.
Nur die Ursache des Urknalls nicht..
"Wir sind als Wissenschaftler sowas wie Innenarchitekten, wie das Haus (i.e "Universum") gebaut wurde, und warum, wissen wir nicht" (frei nach Harald Lesch)
Na ja, vielleicht ein Gott, oder ein Ausser-Universaler, der halt so ein Universum gemacht hat, während der Kaffepause ;)
Aber wir können Zwischenwände rausreissen, Stromkabel neu verlegen und Schlösser tauschen..
Pauschal zu verurteilen ist noch viel schwachsinniger.


Lesch ist ein guter Tipp für Leute, die sich für Überirdisches interessieren:
http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/alpha-centauri/index.html

Pauschal zu verurteilen ist noch viel schwachsinniger.

Gewisse Dinge kann mensch pauschal verurteilen:
z.B. Dachrutschen. Das ist ein Kult, der fordert von dem Dach eines 30 Meter hohen Gebäudes zu rutschen, und unten auf eine Betonplatte zu fallen. Wohl unvernünftig, oder?
z.B. Hexenproben
http://henker-folter.de/zur-information-von-a-z-der-inquisition/die-hexe/hexenprobe/

Darf ich pauschal verurteilen! Weil, es gibt den objektiven Schwachsinn. Und wer das Gegenteil beweisen will, mache einen von den oben angeführten "wissenschaftlichen" Versuchen ;)
 
Da ist überhaupt nichts bewiesen.
Manche sind gegen Pollen allergisch, andere nicht.

Hm? Pollenalergie gab es schon ewig. Vielleicht haben heute mehr Leute Heuschnupfen, weil alles zu hygienisch ist.
Trotzdem Leben Menschen in den Industrienationen viel länger.
Also wo es Hygiene gibt, leben die Leute signifikant länger.
Also, wo es RF-Funk gibt, leben die Leute signifikant länger.
Also, wo es Stromversorgung für die breite Masse gibt, leben die Leute signifikant länger.
Wo es kein Sozialsystem gibt, keine Stromversorgung, keinen säkularen Staat (sondern Religionsfaschismus), dort leben die Leute nicht einmal 40 Jahre im Schnitt.

Also, was sollten wir tun? Die Pflanzen abschaffen, damits keine Pollen mehr gibt?
Und den Mobilfunk, damit die Leute keine rettung mehr rzfen können ??!!:sick:
 
Hm? Pollenalergie gab es schon ewig. Vielleicht haben heute mehr Leute Heuschnupfen, weil alles zu hygienisch ist.
Trotzdem Leben Menschen in den Industrienationen viel länger.
Also wo es Hygiene gibt, leben die Leute signifikant länger.
Also, wo es RF-Funk gibt, leben die Leute signifikant länger.
Also, wo es Stromversorgung für die breite Masse gibt, leben die Leute signifikant länger.
Wo es kein Sozialsystem gibt, keine Stromversorgung, keinen säkularen Staat (sondern Religionsfaschismus), dort leben die Leute nicht einmal 40 Jahre im Schnitt.

Also, was sollten wir tun? Die Pflanzen abschaffen, damits keine Pollen mehr gibt?
Und den Mobilfunk, damit die Leute keine rettung mehr rzfen können ??!!:sick:


Und wo 's Störche gibt, werden mehr Kinder geboren.
Das sind alles Korrelationen, aber keine Beweise.
 
Zurück
Oben