Wo beginnt Esoterik?

„Nur Egomanen die unentwegt pseudowissenschaftliches…“, liebe Curmit77, ich bin sehr stolz auf Dich!

Die Grundsaustattung mit den physisch und psychisch auto-dynamischen funktionellen Aktivitätseigenschaften von allem Lebewesen, auch der Mensch wie Du und Ich angehören, richtet sich hauptsächlich um den eigen automatisches und dauerhaftes Mechanismus als Arbeitssystem bestehen, dass die sich für den Befriedigung von dem gegenwärtige Selbstbedarf, die auf der Belangen für dem eigenes Leben – Überleben und Fortpflanzung unmittelbar besteht, definitiv aufgerichtet. Nach dem allgemein logischen Verständnis hat diese Aktivitätseigenschaft zu den „menschlich absolute Ego“, oder auch der „Egomannen“, bislang zugeordnet.

Die „Fürsorge“ hat nach der allgemein menschlichen Definition zu gegenteilige Bedeutung von dem „Ego“ geführt. Das Prinzip für die definierte Empfindung die „Fürsorge“, kommt unter anderem nach dem philosophischer und visionärer Wortsvertreter „Liebe“ zustande. In die Wirklichkeit handelt es sich um den wahrscheinliche Berechnung über dem Fremdbedürfnis in ihren gegenwärtige Zustand durch den vorübergehen synchronisierte Psyche bestehen. Die wahrscheinliche Berechnung hat zu dem Bedürfnis als Erfüllungsgehilfen durch sich Selbst zu fungieren. Oder hat nach dem philosophischen Sinndeutung von den „Für die nächste Liebe….“ Hingewiesen.

Der Begriff „Wissenschaft“ gehört eigentlich zu dem Bereich der Erkenntnis, dass die sich mit dem uneingeschränkt prüfbaren Charakter innehat bestehen soll. Bislang hat alle Erkenntnis zu dem uneingeschränkt prüfbaren Charakter als „Wissenschaft“ zugeordnet, dass die Prüfbarkeit durch menschlich ausgestattete Möglichkeit, wie bewusste und bewusste Wahrnehmung durch eigenes Sinnorgan, ausgerichtet. Wenn die Prüfbarkeit nur mit den bewusste Wahrnehmung beschränk gehalten, dann dürfte zu den „minderwertig oder pseudoartigen Wissenschaft“ zuordnen lassen.

Wiederum hat für alle noch unendechte Erkenntnissen, oder die Möglichkeit, um uneingeschränkte Prüfbarkeit gestalten zu können, hat zu den „Unwissenschaft“ oder „Theorie“ sowie auch die „These“ kategorisieren.

In die ignorierte List bei der Curmit77 zu stehen, sehe ich als die Ausdruckart von dem gewisse Anerkennung, die ich ebenso ihm zu Danken verpflichte!

Eine Finger zu Anderer zeigt, zeigt automatisch drei Fingern auf sich Selbst, nicht wahr?


Plaitamin
 
Werbung:
auch ich sehe das mit dem Karma ganz anders, es ist sicherlich nicht der Beginn der Esoterik,
wann und wo die Esoterik ihre Inkarnation auf Erden fand bleibt offen....

Vielleicht kann man bei eingehender Analyse dieser Frage begreifen, dass dieser Embryo
der Esoterik freiwillig und aufgrund bewusster Arbeit und freiwilligem Leid fabriziert werden
"muss".


Klar, wenn wir freiwillig Leiden, dann ist es außerhalb des Gesetztes des Karmas.

Wenn wir dennoch, trotz des freiwiligen Leides eine Retrospektion unserer Psyche auf ewaige
infrahumane Elemente entdecken, könnten wir feststellen dass gerade diese infrahumanen
Elemente aus unserer Psyche austreten, minimales bis maximales Unheil stiften,
und so eine neue Relation zum Karma herstellen.

denn Karma
wäre Leid aufgrund einer infrahumanen Ursache innerhalb von uns, einem infrahumanen Element,
nicht aufgrund von freiwilligem Leid.

Ich meine nicht freiwilliges Leid, wie in der Pornographie, wo man sich ohne jemanden ohne
nur irgendwie zu lieben, unterwirft, sondern nur des Schwanzes wegen,
ich meine aus Langeweile oder wegen der Coolness.

Der heilige Geist sollte über die Langeweile triumphieren,

Sich aus Langeweile ein Gesetz des Karmas einzureden ist albern

Universeller Friede zwischen allen Menschen, Bürgern und Lebewesen.
 
Zurück
Oben