Wo beginnt Esoterik?

Ich glaube, dass es eine Meditation gibt, die uns befähigt Seinsstufe und Karmastufe zu bewältigen,
das meint in der esoterischen Arbeit voranzukommen.

Der Geist hat diese Fähigkeit.

Die meisten spirituellen Meister sind nicht eitel, weder die buddhistischen, noch die
von YOu tube, aber man muss vorsichtig sein, und nicht mit dem eigenen Wissen prahlen.

SOndern sehr bescheiden erörtern, wo denn die Aufklärunng Sinn macht.

Es gibt denke ich keine allgemeine geistige Funktion, sondern jeder hat selbst einen
Geist, der die Seinsstufe der Karmastufe anpasst und ein religiöses Lernen wird möglich,
Gnosis brauche ich da vorerst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaube, dass es eine Meditation gibt, die uns befähigt Seinsstufe und Karmastufe zu bewältigen,
das meint in der esoterischen Arbeit voranzukommen.

Der Geist hat diese Fähigkeit.

Die meisten spirituellen Meister sind nicht eitel, weder die buddhistischen, noch die
von YOu tube, aber man muss vorsichtig sein, und nicht mit dem eigenen Wissen prahlen.

SOndern sehr bescheiden erörtern, wo denn die Aufklärunng Sinn macht.

Es gibt denke ich keine allgemeine geistige Funktion, sondern jeder hat selbst einen
Geist, der die Seinsstufe der Karmastufe anpasst und ein religiöses Lernen wird möglich,
Gnosis brauche ich da vorerst nicht.

Das mit dem Karma ist erdachtes Zeugs. Es treibt den Menschen in ein Hamsterrad, welches sich niemals aufhört zu drehen!
Selbsternannte "Lehrer" verwenden es ausschließlich zum Selbstzweck, sei es nun aus Gründen des Ego (das eigene Karma zu verbessern - das ich nicht lache!), oder sich bei materiellen Dingen Vorteil zu verschaffen!
 
Das mit dem Karma ist erdachtes Zeugs. Es treibt den Menschen in ein Hamsterrad, welches sich niemals aufhört zu drehen!
Selbsternannte "Lehrer" verwenden es ausschließlich zum Selbstzweck, sei es nun aus Gründen des Ego (das eigene Karma zu verbessern - das ich nicht lache!), oder sich bei materiellen Dingen Vorteil zu verschaffen!

Und was bewirbst du??? die Magie der Mentalkraft? Willst du wirklich mit Mentalkraft das Eiserne Zeitalter, das
Kali Yuga beenden!?????

Okay, die Menschen haben sich der Mentalkraft hingegeben, und ein mentales Ich geboren....was geschah damit,
was????

Was möchten zum Beispiel die Bewunderer des Verstandes entwickeln? Die Kraft des Mentalen Egos???

Viele esotoreiker sind gestresst, weil die Zivilisiertheit ihnen ein festes Ich vorschreibt, eine geistige SChablone verordnet.
Viele esoterische Lehrer haben ein orthodoxes Auge eines Mentalen Himmels???

Wenn wir Menschen wüssten, dass wir keinen Mentalkörper besitzen!!!

Alles was wir besitzen ist Liebe, und die Fähigkeit der Toleranz, Akzeptanz und ja, die Gabe für
ihr eigenes Wohl und ihr eigenes Glück zu arbeiten.

Glückseeligkeit??? Für viele Esoteriker eine alberne Sehnsucht! Viele verkleiden sich als Esoteriker...,
indem sie aber die finstere Kraft des mentalen Egos ständig entwickeln, erreichen sie nur,
eines Tages noch negativer zu werden, und dem Abyssus noch näher zu kommen.

Erinnere dich der Geschichte Europas!!! War die PEst denn nicht das ERgebnis der Beschwörung der MEntalen Kraft?
Der Aufmarsch Hitlers?? War er nicht duech seine finstere Mentale Kraft hervorgerufen??? Denke über all dies nach.

Ein authentischer esoterischer Mentalkörper würde voll des Lichtes sein, niemals würde er eine mentale
Bestie produzieren, der blind oder vage geglaubt wird an der anderen Seite der MEdaille.

Viele YOgalehrer wollen ihre SChüler mit der absoluten Mentalkraft ausstatten, das yogaische Denken
ist aber anders, es ist wie die Blüte eines Baumes, gnospisch, hahahaha

Viele Pseudogurus verabscheuen Sex, weil sie wissen dass die mentale Bestie, das dicke Karma Europas keinen Sex haben darf, ist er von jenen verboten worden, aber Sex würde sie heilen,
Licht, das Mysterium des goldenen Blühens im exklusiven Garten Eden.

Es bringt nichts, sich in die mentale Obhut zu begeben, dem Ego gefällt die mentale Obhut, bezahlt dafür, dennoch, wann ist das Ego zufrieden?

IST es zufrieden in der mentalen Vergangenheit einer Menschheitsgeschichte getauft zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HeugerischeEnte, deine Glaube respektiere ich, nicht aber in Einklang mit meine sehen!

„Saiyasart“ gehört zwar zu eine „gegenwärtig persönliche Verständnis“, dass die durch den gegenwärtig verschiedenen Selbstüberzeugung aus der Selbstfindung in dem Yaan – Zustand zustande gekommen. Bei der Selbstfindung geht es wesentlich um die psychische Betätigung durch sich Selbst, mit eigener psychisch auto-dynamischen funktioneller Aktivitätseigenschaft, oder der „strukturgebundene Denkfunktion“ bezeichnet hat, bestehen.

Der gegenwärtig verschiedenen Selbstüberzeugung, basiert sich grundsätzlich aus dem Umfang der psychisch Auswertungsergebnis, die aus dem gespeicherten und wahrgenommenen Information und Angaben unmittelbar zu dem jeweiligen Dateninhalt der Auswertungsumfang zusammengestellten hat, stammen. Wobei hängt die qualitative Wertigkeit der Selbstüberzeugung an dem gesamt und einzelnen Dateninhalt ab, ob oder in wieweit mit der real existierte Wirklichkeit übereinstimmen hat bestehen. Deshalb hat man sich eine Faustregeln, dass die Bereich von den „Glauben“ hat ihre Anfang und Ende an den „Wissen“ oder „Gewissheit“ befindet, willkürlich aufgestellten.

Der Karma (Karmen) ist eine menschlichen aufgestellten These, die hat über den strukturelle Wegverlaufen oder menschliche Schicksal, von der Gegenwart (Leben) aus an, zurück zu der Vergangenheit (Vorherige Leben) mit voraussichtlich zu den Zukunft (Lebensfolge), beschrieben. Der Wegverlauf, die um der Vergangenheit über die Gegenwart zu der Zukunft, und um die strukturelle Einzigartigkeit von dem einzelnen Verlaufen, gehört nach dem menschlichen Verständnis zu der real existierten Wirklichkeit an. Obwohl existiert die Gegebenheit nur die Gegenwart, oder der „Zwielichtigkeit“, der sowohl von der Vergangenheit als auch Zukunft innehat befindet.

Die strukturelle Einzigartigkeit in dem Karma, oder der menschliche Schicksal, nach dem menschliche Sichtweiten, der hat sich nur nach ihrem persönlich philosophisch und physikalischen oder mathematischen Verständnis aufgerichtet bestehen, hat zu der real existierten Wirklichkeit zugeordnet. Weil hat die existierte Gegebenheit in den realer Wirklichkeit alle anderer als dem physikalischen und mathematischen Beweisumfang, kommt der einzeln menschlichen Sichtweiten mehr oder weniger zu den eigene Wirklichkeit grundsätzlich zustande.

Allein mit dem Begriff „Karmastufe“, stellt mir selbst die Frage, ob sich um die Einfluss aus dem traditionellen Klassengesellschaft und nicht Esoterik gekommen hat? Geschweige dann ein Wegverlaufen in stufigen Ebene gestalten lassen können!


In diesem Sinne, habe mein Verständnis in der Richtung „Curmit77“ eher tendieren.



Plaitamin
 
@HeugerischeEnte, der Mentalkraft verstehe ich als ganz normal menschliche Vorstellungskraft, die an der unendlichen Grenze enden kann, stimmt das?
 
Werbung:
Zurück
Oben