Wo beginnt bei Euch die Untreue

Ich denke nicht, das das vorher wirklich ausgehandelt werden kann. Denn je nach Partnerschaft könnte es sich ja unter Umständen auch verändern. Geht also nur über kontinuierliche emotionale Offenheit beider Partner.

ich mein es geht nicht ums aushandeln, aber ums Grenzen aufzeigen,
für den einen beginnt die Untreue schon beim *fremddenken*
beim anderen erst beim *realen Kontakt*,
und eben ums definieren.
wers nicht tut, kann sich später nicht beschweren
 
Werbung:
Ist es das für dich?
Inwiefern?

Ich möchte nicht anstatt @flimm antworten sondern meine Gedanken dazu äussern. Ich denke was gemeint ist, ist das Eingehen von Kompromissen in einer Partnerschaft - ohne die geht es nicht. Übrigens egal in welcher Beziehungsart. Das ist definitiv 'Verhandlungssache' ;) Sprich, eine Lösung die für beide gangbar ist soll gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lincoln-- Nein darum ging s nicht --- ich vertrau meinen Partner und er mir . ich hab nur mal gehört bei einem Mädel beginnt die Untreue wenn ihr Partner eine andre Frau zu einem Kaffee Einladet - wo ich ihr nicht zustimmen kann
 
Ich möchte nicht anstatt @flimm antworten sondern meine Gedanken dazu äussern. Ich denke was gemeint ist, ist das Eingehen von Kompromissen in einer Partnerschaft - ohne die geht es nicht. Übrigens egal in welcher Beziehungsart. Das ist definitiv 'Verhandlungssache' ;) Sprich, eine Lösung die für beide gangbar ist soll gefunden werden.

Soviel ich weiss, ist es in der Tierwelt auch so.;)
 
Vielleicht braucht es die gar nicht.
Weil sie bereits ist, wenn man einander nicht auf Vertragsebene sondern in Freiheit und Liebe begegnet.

Das scheint immer noch unvorstellbar und nicht lebbar für einige zu sein. :)

Liegt vlt daran, dass

a) wir ein Ego haben (das wie so ein kleines Teuferl sich immer immens wichtig macht)
b) wir geprägt bzw konditioniert sind

und genau das ist unsere Herausforderung. Die besten Aufgaben kommen mMn durch Beziehungskonstellationen, weil gerade da sehr viel nach Oben kommt.
 
Werbung:
Zurück
Oben