Wissenschaftliche Studie zu Telepathie und Autismus

Der Punkt ist, dass nach meiner Sicht eine idealistische pantheistische Weltsicht dafür sorgt, dass Telepathie möglich ist.
Bedeutet, dass alle Bewusstseine verbunden sind (oder ursprünglich eins sind) und damit ist natürlich jeder prinzipiell telepathisch.

Es gäbe auch keinen vernünftigen Grund warum Einzelne etwas können sollten was anderen unmöglich ist, wenn sich Menschen so sehr ähneln.

Hä? es ist die soundso-geartete Weltsicht, die dafür sorgt, dass das und das? :confused:

aber egal...

ich bin der Meinung, dass du Scheisse redest. Dafür brauch ich kein Telepath sein.
 
Werbung:
Hä? es ist die soundso-geartete Weltsicht, die dafür sorgt, dass das und das? :confused:

aber egal...

ich bin der Meinung, dass du Scheisse redest. Dafür brauch ich kein Telepath sein.

Denk einfach mal nach...

Subjektiv gesehen kann ich mir natürlich nicht sicher sein, dass alle prinzipiell dazu in der Lage sind. Man macht sich aber darüber Gedanken warum etwas möglich ist und daraus entwickelt sich auch ein Weltbild. Wobei ich auch andere Gründe hatte zu diesem Weltbild zu kommen. Es ist ein idealistisches und kein materialistisches Weltbild.

Und dieses Weltbild erlaubt keine wirkliche Exklusivität dieses Talents.

Aber weil du mich ja nicht leiden kannst, da ich nicht glaube, dass Mohammed exklusiv mit Gott geredet und telepathiert hat, kommt in dieser Diskussion wohl nichts vernünftiges bei herum.
 
Denk einfach mal nach...

Subjektiv gesehen kann ich mir natürlich nicht sicher sein, dass alle prinzipiell dazu in der Lage sind. Man macht sich aber darüber Gedanken warum etwas möglich ist und daraus entwickelt sich auch ein Weltbild. Wobei ich auch andere Gründe hatte zu diesem Weltbild zu kommen. Es ist ein idealistisches und kein materialistisches Weltbild.

Und dieses Weltbild erlaubt keine wirkliche Exklusivität dieses Talents.

Aber weil du mich ja nicht leiden kannst, da ich nicht glaube, dass Mohammed exklusiv mit Gott geredet und telepathiert hat, kommt in dieser Diskussion wohl nichts vernünftiges bei herum.

nene, ich kann dich sehr wohl leiden. Mich geht nur deine religiöse Überzeugung an, dass weil der Islam in den Köpfen einiger Menschen wohnt, es einigen Menschen deshalb so beschissen geht. Solange du das so verkürzt stehen lässt, unterschiedet dich da nicht viel vom gläubigen Muslim.
 
Werbung:
nene, ich kann dich sehr wohl leiden. Mich geht nur deine religiöse Überzeugung an, dass weil der Islam in den Köpfen einiger Menschen wohnt, es einigen Menschen deshalb so beschissen geht. Solange du das so verkürzt stehen lässt, unterschiedet dich da nicht viel vom gläubigen Muslim.

Ist eine Religion, die wie jede dogmatische Überzeugung gesellschaftlichen wie wissenschaftlichen Fortschritt erschwert.

Natürlich gibt es auch andere Gründe, die schädlich wirken. Und insofern meine ich das nicht monokausal.

Aber was ich nicht tun werde ist Religionen hochleben zu lassen als irgendetwas besonderes, außer dass sie teilweise besonders dumm sind. Tut mir leid, es braucht wirklich Religion um intelligente Menschen irrational zu machen.

Es stimmt schon, dass Religiöse ebenfalls denken, dass falsche oder keine religiöse Vorstellungen schuld daran sind, dass es Leuten schlecht geht. Entweder weil sie keine Moral mehr haben, oder weil sei verdammt sind usw.

Aber deshalb zu sagen, dass alle Religionen toll bzw. gleich toll sind, ist noch absurder, weil es schlicht inkonsistent ist.
Immerhin habe ich nicht umsonst dem Christentum abgeschworen. Nämlich deshalb, weil es für mich Unsinn ist. Wäre es genauso rational in meinen Augen wie meine Überzeugung hätte ich auch dabei bleiben können.
Gewöhnlich lasse ich Leuten ihren Unsinn, aber im Fall des Islams besteht bei vielen die Gefahr, dass sie mir ihren Unsinn direkt oder indirekt aufzwingen wollen.

P:S: Passt aber alles nicht in den Thread, also genug davon.
 
Zurück
Oben